Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

The Spirit

Erfahrener Benutzer
same here.
meine am 30. Mai bei Hobbyking bestellten sachen sind beim zoll in meiner nähe und ich hab gerade post vom zoll bekommen, das ich die sachen abholen kann.
ist die längste "Lieferung" die ich bisher hatt, aber letztendlich ist es angekommen.
*freu*
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Hm... bisher hatte ich nie Probleme mit Lieferungen vom King aus Fernost... aber so langsam geht mir das, trotz der echt guten Preise, auf den Senkel...

Habe am 06.08. eine Turnigy HD Actioncam mit Zusatzakkku bestellt... und bin davon ausgegangen, dass die Lieferung nach ca. 3 Wochen da ist... wie immer halt... leider ist sie noch immer nicht da... :mad: ... und das Wetter wird auch nicht besser...

Jetzt lese ich hier im Forum, dass es bis zu 3 Monate dauert?!?!? Ich könnte kotzen...! Und ich hab noch über Expressversand nachgedacht... *grrrr*

Wer sich mit mir ärgern möchte...

RC010062472MY
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So gehts mir auch mit einer Sendung von Anfang Juli.
Hatte am gleichen Tag 2 Bestellungen gemacht....gleicher Inhalt.
1 qurde mit Singapur Mail verschickt und kam in 2 Wochen an.
Das 2. mit Malaysia Mail und hat laut Tracking noch nicht mal das Land verlassen.
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Anfang Juli... super... das macht mir Mut... *kotz*

Und jetzt komm mir bitte keiner mit "Du wusstest doch, dass du im Ausland bestellst..."!!
 

Ticopuck

Neuer Benutzer
Sodelleee, nach langem stillen Mitlesen bin ich nun auch mal registriert :) Nach den Erfahrungen und Empfehlungen hier vom Forum bestellte ich in HK per DHL Express... Nur bin ich anscheinend zu doof um das Tracking zu verstehen :rolleyes:
Es wurde mir gesagt , dass es am 30.9. versendet wird.
Nun gehe ich auf dhl express und er zeigt mir an
Dienstag, September 30, 2014
1 Sendungsinformationen eingegangen HONG KONG - HONG KONG 08:19


Wenn ich auf 17track gehe, erscheint zusätzlich dies:
Cache Time:2014-10-01 00:46

und der grüne Balken steht mittig zw Transit und pickup, unter Status steht Transit

Ist es jetzt schon im Flieger nach D oder schlummert es noch in HK?
Ich hoffe es ist ersteres, da ab heute in HK das 7-tätige Nationalfest beginnt und wohl keine Pakete etc weiterbefördert werden ...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Merci :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe ein kleines Problem mit Securitycamera2000. Ich habe die falschen Kameras aus dem deutschen Shop bestellt und möchte die Ware jetzt retournieren. Ich würde im Austausch eine andere Kamera haben wollen anstatt das Geld zurück zu bekommen. Habe auch schon den Support angeschrieben, aber die sagen nun ich soll das Paket nach Shenzhen schicken :/ Das würde ja wieder ewig dauern bis die Cam da ist und die Austauschkamera wieder bei mir ist. Warum kann ich das Paket nicht wieder an den deutschen Shop schicken? Hattet ihr schonmal eine Retoure bei securitycam2000? Wie lief das bei euch ab?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
zehn Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wenn du einen PayPal Fall aufmachst dann mnusst du es auch nach China schicken , da PayPal immer auf die dort hinterlegte Adresse bezogen wird....... ist leider so... vielleicht könnt Ihr aber ja trotzdem einen Weg finden mit dem Ihr beide leben könnt.
Kleiner TIP:
Sendungen nach China als Grossbrief IINT mit Einschreiben schicken, ist billiger als Paket und bedingt versichert und hat Tracking.... kostet knapp unter 6 Euro
 
Danke erstmal für eure Antworten. Nach langem hin und her darf ich das Paket jetzt nach Hamburg zurück schicken. Eine hilfsbereite Mitarbeiterin erklärte mir, dass in Hamburg nur der Versandhandel ist. Für Reklamationen etc. ist Shenzhen zuständig. Da ich das Paket aber nur geöffnet hatte und die Kameras nicht in der Hand hatte, kann ich das Paket nach Hamburg zurück schicken. Also alles wieder gut und ausgeheult :)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Brauchen eure Sendungen in der letzten Zeit auch so ewig aus HK/China? Habe oft was bei Ebay fürn paar Euro bestellt ohne Tracking und war immer erst in 5-6 Wochen angekommen. War sonst 2-4 Wochen gewohnt.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Hallo Leute,
Wollte eben bei Banggo.... im uK Warehouse bestellen, da steht da unter dem Artikel, ist ein Flip32, oder auch DYS Motoren

This*warehouse*can*not*ship*to*your*location

Am letzten Samstag hab ich da noch etwas bestellt, das war am Donnerstag auch bei mir.
Weiss einer was da los ist, auf Mails reagieren die scheinbar nicht.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Komisch, beim CC3D würde der Versand gehen, bei anderen Artikeln nicht.
Hab jetzt schon nen anderen Browser benutzt.
Wat nen Mist.
Is evtl. ne andere Art von out if Stock :mad:
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab eben mal geschaut, steht bei mir auch da. Wäre ärgerlich.. wobei die beim UK Warenhaus mittlerweile gesalzen draufschlagen.
Es lohnt sich übrigens generell wirklich, zwischen Hobbyking, GLB und BG zu vergleichen.. manche Sachen sind bei einem davon meist massiv günstiger.. z.b. Power Module für APM/PX bei HK und BG um die 17/13€, bei GLB gerade mal 6.50€.. und das ist soweit ich es sehen kann das gleiche Ding.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Wer von euch hat schon länger als 4 Wochen auf eine Postverzollung warten müssen?
Ich habe genau vor 4 Wochen per Email um eine Postverzollung meiner bei Aliexpress Bestellten RAMPS 1.4 gebeten. Vor 2 Wochen habe ich beim Zoll angerufen und nachgefragt. Laut dem Zollmitarbeiter ging die Sendung zur Postverzollung. (Wird soweit ich weis an ein weiteres Zollamt zum Postverzollen verschickt).
Heute ist meine Mail an den Zoll genau 4 Wochen her. Laut der Post wurde das Einschreiben schon vor einer Woche "Zugestellt". Dadurch wurde auch mein Fall bei Aliexpress geschlossen :(
 
Ich hab eben mal geschaut, steht bei mir auch da. Wäre ärgerlich.. wobei die beim UK Warenhaus mittlerweile gesalzen draufschlagen.
Es lohnt sich übrigens generell wirklich, zwischen Hobbyking, GLB und BG zu vergleichen.. manche Sachen sind bei einem davon meist massiv günstiger.. z.b. Power Module für APM/PX bei HK und BG um die 17/13€, bei GLB gerade mal 6.50€.. und das ist soweit ich es sehen kann das gleiche Ding.
Das mache ich auch. Das Vergeliche lohnt sich. Nur die Versandzeiten unterscheiden sich sehr. Bei BG dauert es doch mal etwas länger. Vorallem hatte ich das letzte mal 4 Dinge bestellt und es kam von 3 verschiedenen Orten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten