Wann kommt opentx 2.0?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

satsepp

Erfahrener Benutzer
Helle habe die aktuelle Version von heute geladen mit Haptik und deutsch, nun fehlt wieder die RX Spannung ???
wie heißt diese nun oder wurde diese vergessen?
Ich habe A1 - A4 aber keine Spannung mehr, also BEC bzw. Empfängerspannung.

Sepp
 

nique

Legal-LongRanger
@helle

Arbeite mich gerade in die LUA-Geschichte rein. Ist gar nicht mal so übel - das Konzept. Nun habe ich ein paar Dinge rausgefunden, die nicht so toll sind. Wie melde ich das wo? Damian Adamic hat mir ein RCG-Forum empfohlen, doch das wird vermutlich nicht die Quelle der Wahrheit sein...
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Hat einer von euch das Haptik-Modul erfolgreich im Einsatz? (Bei mir ist die Möglichkeit zum aktivieren in der neusten Version ausgegraut.)
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
hast Du schon das Häckchen bei Haptik gesetzt in den Einstellungen?
dann bei CF play Haptik setzen.

Ich war bisher zu Faul das einzulöten aber habe es in der firmware gestezt, 2.04 derzeit.

Sepp
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Vermutlich fehlt bisher Häkchen 1 für den korrekten Download und dann ist das andere auch nimmer ausgegraut. Nachher mal probieren...
 
Hallo,

ich habe ein Problem beim installieren von openTX. Zurzeit habe ich noch companion9x auf dem Rechner. Damit funktioniert auch alles einwandfrei. Beim öffnen von companion9x werde ich gefragt, ob ich die neue Version haben möchte. Hier bestätige ich mit ja und die Installation läuft normal ab. Wenn ich nun die neue Firmware in den Sender schreiben möchte, meckert das Programm, dass kein Zadig Treiber vorhanden ist. Diesen habe ich dann in den OpenTX Ordner gespeichert, wie bei companion9x auch. Es funktioniert aber leider trotzdem nicht. Was mache ich falsch? Mir ist klar, dass das Problem vorm Rechner sitzt, bitte nicht zerfleischen. ;-)
Betriebssystem ist WindowsXP.
Wäre sehr dankbar über einen Tipp oder Link, wo ich nachlesen kann.

Marco
 
Super danke!
Ich hatte keine Administrationsrechte auf meinem Rechner, daher kam es zu meinem Problem. Jetzt funktioniert es.
Den Link mit Win7 speicher ich mir aber gleich, da der neue Rechner schon bestellt ist.
 
Hallo,
folgendes Problem mit meiner Taranis in Verbindung mit einem Macbook Pro. Ich habe heute die Firmware 2.0.8 auf die taranis geflasht, da ich unbedingt die lua scripts verwenden will. Das Flashen hat problemlos geklappt, allerdings kann ich jetzt mit dem mac nicht mehr auf meine modelle zugreifen, da mir die beiden Laufwerke nicht mehr gemountet werden. Egal was ich versuche - geht nicht.. ich habe sowohl Companion als auch die Firmware für den Sender erneuert. Seit dem ist das Problem vorhanden.

Freu mich auf eure Tipps!
Roland
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo,
folgendes Problem mit meiner Taranis in Verbindung mit einem Macbook Pro. Ich habe heute die Firmware 2.0.8 auf die taranis geflasht, da ich unbedingt die lua scripts verwenden will. Das Flashen hat problemlos geklappt, allerdings kann ich jetzt mit dem mac nicht mehr auf meine modelle zugreifen, da mir die beiden Laufwerke nicht mehr gemountet werden. Egal was ich versuche - geht nicht.. ich habe sowohl Companion als auch die Firmware für den Sender erneuert. Seit dem ist das Problem vorhanden.

Freu mich auf eure Tipps!
Roland
den "Affengriff" hast Du gemacht? Ich weiß nicht, von welcher Version Du das Upgrade gemacht hast, aber ab 2.x ist die Art der USB-Verbindung ja geändert...
 
Hi,
Affengriff sagt mir jetzt mal nichts. Ich komme von Companion 1.52 (denke ich). Firmware war irgendwas mit r29xx. Sorry dass ich es nicht präziser sagen kann..

was genau ist beim "Affengriff" zu tun?

Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten