Wann kommt opentx 2.0?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starte doch mal deine taranis in den bootloader. Dann gehe auf write und Flash die bin Datei die du gerade benutzt nochmal drüber. Dann nochmal probieren
Funktioniert leider auch nicht :(

Also das Flashen selbst funktioniert, nur wird sie immer noch nicht vom Rechner erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Hast du folgendes versucht? Beide Trimmer nach innen, Taranis anschalten und dann erst das USB Kabel verbinden.
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
Steck die SD mal in einen Kartreader und mach mal CHKDSK Dateisystem muss FAT sein und schau mal ob Fehler kommen aber keine Parameter angeben nur testen!

Oder
ich habe auch schon gelesen das die SD nicht richtig im Schacht gesteckt hat
obwohl es so ausgesehen hat
:confused: Also mal richtig rein und raus das Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe neben Windows auch Kubuntu 12.04 LTS 64bit im Einsatz. Companion 1.52 gab es als deb-Paket für amd64. Das Umwandeln des aktuellen rpm-Paketes mit alien hat nicht funktioniert. Wann gibt es Companion 2.0 als deb-Paket bzw. wie kann ich es mir eventuell erstellen.

Danke Horst
 
Hallo Horst,

ich hab gerade gestern companion 2.0.1 auf XUbuntu 14.04 nach der Anleitung von https://github.com/opentx/opentx/wiki/Companion-Linux-Build-Instructions selbst compiliert - Ohne Probleme!

Die Kurzfassung fürs Terminal:

sudo apt-get install git subversion gcc-avr avr-libc avrdude build-essential ruby libqtcore4 libqt4-dev qt4-qmake g++ cmake libxerces-c-dev xsdcxx libsdl1.2-dev libusb-1.0-0 libphonon-dev phonon libqtwebkit-dev

# Die Version von cmake überprüfen (s. Anleitung)

git clone https://github.com/opentx/opentx
cd opentx
git checkout master
cd companion
mkdir lbuild
cd lbuild
cmake ../src
make clean
make

# Warten ....

wenn alles gut läuft kann man dann companion mit "./companion" starten und mit

sudo make install

installieren.

Ich hoffe es hilft,

Malte
 
Hallo Malte,

danke für deine Anleitung. Natürlich hat es nicht gleich funktioniert.12.04 hat qt4 4.8.1, companion erwartet min. 4.8.4. Also habe ich erstmal ein Upgrade auf 14.04 gemacht. Dann hat es nach deiner Anleitung funktioniert. Man muss sich aber um neuere Versionen wohl selber kümmern.

Horst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten