SONSTIGES Was baut Ihre gerade so (ggf. mit Foto)?

TomW

Erfahrener Benutzer
#25
Moin,
da ich gerne auch mit den Micro in der Wohnung fliege fand ich den Umbausatz von HK auf ein Hovercraft klasse. Funktioniert, steuerungstechnisch ist der Blade Switch aber noch mal eine andere Liga, bietet er doch zwei Modi für den Hovermode. 👍
Kamera ist die VM275t
Rechts ist der Eigenbau, bestehend aus den Hk Satz plus PS und Druckteile.
Grüße und schöne Feiertage, Tom image.jpg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#28

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#32
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Woran erkenne ich das?

Das Modell ist von Durafly/Hobbyking, nicht Freewing. Überzeugt hat mich der eingebaute Wemotec Impeller.
6B8F6B89-F51A-4875-9EA4-088F216B5A8A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#33
Ich hatte nur Videos vom Freewing-Modell gesehen. Da gibt es halt 2 Varianten.
Die Heckausleger sind hoffentlich innen verstärkt, nur auch Schaum stelle ich mir etwas schwach vor, ev. täuscht auch der Blickwinkel...
Aber gut sieh er aus, der Flieger..
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#34
Habe mir heute aus dem Keller ein vor Jahren (na ja, Jahrzehnten) eingemottetes Segelboot hervorgeholt, ein geschenktes Stück von einem in den 70er/ 80er Jahren erfolgreichen Wettkampf-Schiffs-Segel-Piloten. Ein schön großes Teil mit 1,29m Rumpflänge und einem Batzen Blei am Schwert.
Erst mal 15min angeschaut, ich habe bei Segelschiffen keinen Plan, aber das kann ja noch werden. NC-Akkus , eine selbstgebaute Segelwinde drin und ein riesiges Lenkservo, ich bin beeindruckt.
Ein Segel ist auch dabei, Mastlänge 1,77m, die Abspannung mit Stahldraht oder -sehne ist unvollständig, sollte aber kein Beinbruch sein.

Mal sehen, wann das gute Stück wieder Wasser sehen wird.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten