Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Mein zweiter Flieger ist gekommen.
Laut Ebay Kleinanzeigen ein "Blue Cello", sonst keine Angaben dabei. Auf den Bildern QR-Servos noch drin.
Gegoogelt, n Blue Cello hat 2,75 Spannweite, die zweite Auflage sogar 3m.
Paket kam mir schon klein vor... Ausgepackt, zusammengesteckt, kaum grösser als ich. :( Laut RCLine vermutlich ein Blue Rollo, 2,25m SPW. QR-Servos ausgebaut.
Böse Mail geschrieben, mal sehen ob ich n Teil vom Geld wiederbekomme...
 
Mein zweiter Flieger ist gekommen.
Laut Ebay Kleinanzeigen ein "Blue Cello", sonst keine Angaben dabei. Auf den Bildern QR-Servos noch drin.
Gegoogelt, n Blue Cello hat 2,75 Spannweite, die zweite Auflage sogar 3m.
Paket kam mir schon klein vor... Ausgepackt, zusammengesteckt, kaum grösser als ich. :( Laut RCLine vermutlich ein Blue Rollo, 2,25m SPW. QR-Servos ausgebaut.
Böse Mail geschrieben, mal sehen ob ich n Teil vom Geld wiederbekomme...
 
Sicher, dass das kein Schrumpfstock ist statt flexiblem Schlauch?
Ja, ist wohl wirklich so dick&steif, dass es nicht anders ging. Hab zum ersten mal in meinem Leben 4:1
Schrumpfschlauch gekauft und in der Hand gehabt, "Rohr" trifft es eher. Hab mal 1cm 6mm Durchmesser abgeschnitten, äh, abgesägt und mal über ein Servokabel geschrumpft (schrumpfen wollen...). Meine Heißluftpistole glühte und irgendwann nach vielleicht 20s wars auch mal fertig. Das Kabel sah aus, als wäre es in Harz eingegossen so dick und hart war das Material. Was um alles in der Welt macht man damit, außer vielleicht Metall-Hammerköpfe in Plastikhämmer umzuwandeln oder die Ehefrau für 200 Jahre zu versiegeln, falls man sie mal im Streit um (angeblich...) zu viel Copterbasteln erschlagen hat???
E-Bauteile oder Gelötetes kann man damit wohl kaum einschrumpfen, das ist alles vorher verdampft...

>Gestern schon die runcam HD v2

Was???? Wieso woher weshalb warum?
Gibt's die schon wo? Preis? Oder zu erwartender Preis?
 

Aegnor

Neuer Benutzer
Solchen Schrumpfschlauch verwenden wir auf der Baustelle um Kabelverbindungen ö.a. zu Isolieren. Da ist so ein Kleber drin der alles schön abdichtet, dass da auch kein Flüssigkeit rein kommt.

Heute war mein erster FPV-Sender und Empfänger in der Post. Und noch ein Päckchen mit Crimpkontakten für die Servostecker und die passenden Hülsen gefreut. Heute Nachmittag schon gefreut wie bolle. Den Copter schön mit Cam, OSD, und Sender bestückt. Hatte sogar alle Kontakte vom OSD nochmal durchgemessen, dass ich ja keinen Kurzen drauf hab. Nachdem ich alles aufgebaut hatte und das FPV System ausprobieren wollte, steckte ich den Akku an und dann.... nurnoch Rauch...
Da liegt ein Haarfeiner draht direkt über dem FC... Der Abend ist gelaufen und das WE so wies aussieht auch. Jetzt hoffe ich dass die Woche eine Flip32+ in meinem Briefkasten liegt..........
 
Solchen Schrumpfschlauch verwenden wir auf der Baustelle um Kabelverbindungen ö.a. zu Isolieren. Da ist so ein Kleber drin der alles schön abdichtet, dass da auch kein Flüssigkeit rein kommt.
Ja, für so eine Anwendung macht es Sinn.
Nachdem ich alles aufgebaut hatte und das FPV System ausprobieren wollte, steckte ich den Akku an und dann.... nurnoch Rauch...
Da liegt ein Haarfeiner draht direkt über dem FC... Der Abend ist gelaufen und das WE so wies aussieht auch.
Ich hab mir nach der ein oder anderen so gelynchten FC oder ESC endlich ein Labornetzteil gekauft. Spannung z.B. auf 3S, Strom mal an einem bekannt korrekten Setup messen und darauf begrenzen und man kann so etwas bei neuen Setups meist verhindern und sieht, oha, warum will der Strom da jetzt plötzlich drüber???
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Endlich is der Backpack gekommen ... leider n bisschen zu spät :)

Und gleich auch mal n bisschen was ausgeschnitten das die Fatshark mit Faceplate rein passt.


 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Club der Trisüchtigen.

Heute kam mein kleiner Kühlkörper für den TS5823, der wird mir jedesmal wenn ich im Urlaub fliege, etwas arg warm. Hab sonst Bedenken, dass der sich durch den Frame durchschmilzt.
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
Bei mir lag heute ein Artfantasie 280 Beast Frame vor der Türe... Geiles Teil wie ich finde, bin gespannt wie er sich fliegt [emoji41]

 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten