Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ich habe auch zwei von diesen Kisten. Bitte berichte mal, wie Du die Brandschutzplatten montierst. Und die Ventilationslöcher? Einfach nur reingebohrt?
 
Mal ne Munitionskiste bestellt, die noch mit Brandschutzplatten ausgerüstet wird und Ventilationslöcher bekommt.
Bei diesen Munitionskisten hat es sich wohl bewehrt, einfach die Dichtung im Deckel teilweise zu entfernen. Vorne am Verschluss lässt man ein "U" stehen damit der Deckel ordentlich fest schließt. Den hinteren Teil Richtung Scharnier schneidet man weg. Damit kann hier durch den entstehenden Spalt ein Druckausgleich stattfinden. man sollte die Dichtung so zerschneiden, dass der verbleibende Rest noch durch die originalen Blechnasen gehalten wird.
Zum Glück musste ich nie erfahren, ob das wirklich funktioniert, aber es klingt plausibel...
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Ich habe auch zwei von diesen Kisten. Bitte berichte mal, wie Du die Brandschutzplatten montierst. Und die Ventilationslöcher? Einfach nur reingebohrt?
Hatte im Netz gesehen, dass jemand Brandschutzplatten darin verbaut hat. Die sind recht dünn, nehmen nicht viel Volumen, killen aber die Hitze sehr gut. Ich werde die wohl verkleben und so schneiden, dass die so schon einen gewissen Halt haben. Rechts und links die Wände komplett abedecken und dann vorn und hinten entsprechend angepasste Längen einfügen. Deckel nicht vergessen. Das ganze verklebt. Mal sehen was der Baumarkt da zu bieten hat.

Werde dann mal Fotos posten.

Bei diesen Munitionskisten hat es sich wohl bewehrt, einfach die Dichtung im Deckel teilweise zu entfernen. Vorne am Verschluss lässt man ein "U" stehen damit der Deckel ordentlich fest schließt. Den hinteren Teil Richtung Scharnier schneidet man weg. Damit kann hier durch den entstehenden Spalt ein Druckausgleich stattfinden. man sollte die Dichtung so zerschneiden, dass der verbleibende Rest noch durch die originalen Blechnasen gehalten wird.
Zum Glück musste ich nie erfahren, ob das wirklich funktioniert, aber es klingt plausibel...
Genau diese Lösung habe ich auch angesetzt. Dichtung ganz entnehmen macht keinen Sinn und komplett drinnen lassen ist genauso kontraproduktiv. Dann hat man einen riesen Polenböller. Hab hinten die Dichtung raus geschnitten und vorne in U-Form wieder eingesetzt. So hab ich ca. 75% Dichtung drinnen gelassen.

Dann kann man sich sicherlich die Ventilationslöcher sparen, weil Druck entweichen kann.

Finde die Kiste recht cool und werde wohl noch eine ordern, weil man die natürlich auch nicht mit Lipos bis oben hin vollstopfen sollte.

Auf jeden Fall sicherlich besser als Lipobags oder kleine Taschen für Lipos. Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich was bringen, da kann man eher für das Geld ne coole Munnikiste modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für mein defektes HDZero Whoop Board wurde mir vom Divimath Support ein gebrauchtes Ersatzboard gegen nur 7USD Versandgebühren versprochen. Heute kam das Board. Zwar nicht im Originalkarton, aber es sieht Brand neu aus und scheint auch die neuste Revision zu sein, denn das PCB ist schon auf den neuen Mipi-Chip ohne Adapter-Board ausgelegt. Versand von Divimath aus China ging schneller als erwartet und es waren auch keine zusätzlichen Gebühren an die Post abzugeben wie ich erwartet hatte.
 

Anhänge

Zwei Pakete aus Übersee. Einmal Insta360 Zubehör, die hatten gerade Rabatt-Aktion:
in1.jpg
...und z.T. gleich im Insta-Koffer eingefügt.
in2.jpg

Dann der Merica 9" auf den ich mich schon sehr freue (wird ein neues Highspeed Projekt)
in3.jpg
Freitag in USA bestellt heute an der Tür. CMW hatte nochmal 3 Frames im Shop verfügbar (jetzt noch 2).
Danach ist für länger wieder Backorder bei dem Frame, falls jemand mit dem Gedanken spielt.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Kannst ja mal an anderer Stelle berichten. Würde mich interessieren.
So, gestern habe ich mich mal an das Verlöten des 3 Zoll Copters gemacht. Hier ein kurzes Feedback zum Einsatz der neuen Lötstation (siehe auch Was hat der Postbote Euch heute gebracht?):

- Die Station heizt sehr schnell auf und quittiert das Erreichen der Endtemperatur mit einem Beep.
- Die Temperatur wird sehr gut gehalten und auch nach Pausen ist ein sofortiges Löten möglich, ohne das ein Hitzeverlust zu spüren ist oder die Lötleistung runter geht
- Das Handling des Lötkolbens ist aufgrund des Kabels sehr komfortabel. Es ist lang genug und sehr weich, was das Handling sehr erleichtert
- Die beigelten Lötspitzen sind absolut brauchbar und werden es bei Pflege sicherlich auch länger sein. Gerade für unser Hobby ist alles dabei: Von der feinen Spitze zum FC verlöten, bis zum Brateisen für den Lipoanschluss
- Das Lötzinn habe ich nicht getestet
- Die Halterung für den Kolben ist massiv aus Metall und steht sehr sicher. Siekann auch als Ablage für die restlichen Lötspitzen genutzt werden. Ein paar Antirutschpads machen werten diese noch auf
- Das Handstück wird nicht warm oder heiß und so sind auch längere Sessions problemlos machbar
- Der Wechsel der Spitzen ist sehr einfach
- Die Station ist absolut wertig (sehr schwer)

Ich kann diese Kiste für das Geld absolut empfehlen und würde diese wieder kaufen. Die Leistung der Lötstation im Verhältnis zum Preis ist wirklich super, wenn man kein Geld für High End Brateisen ausgeben will.

Meiner Meinung nach sowohl für den Pro als auch für den Einsteiger ein Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
@der-Senol Darf ich mal fragen wo Du das gute Stück bestellt hast? Habe von FrSky langsam die Schnauze voll und möchte auch auf ELRS und Gamecontroller Format bei der Funke wechseln.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
@Zeitgeber

Hab die vom Chinesischen Ali, war nach 7 Werktagen da. Mit Coupons war ich bei 125€ aber die Aktion gibt es nicht mehr. Dieser Verkäufer ist seriös

124.91€ 30% de réduction|Radiomaster Zorro – Télécommande Avec Batterie, Poignée Hall, Cc2500 Jp4in1, Configurations Multi-protocole Elrs Tx Haute Fréquence - AliExpress

Aber wenn du bischen bei Ali stöberst findest du vlt etwas günstigeres.

Die Funke ist Top, ausgepackt und eingerichtet
Fühlt sich sehr gut und wertig an und endlich vernünftige und saftige Kippschalter, nix labriges wie bei der T-Pro.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten