Zwei Lieferungen Akkus für meine Micros. 1x die 300er Lavas von Betafpv und eine Ladung 1-3S von GNB.
Die Lavas haben im Grunde die gleiche Dimension wie die Tattu 300mah, würde mich nicht wundern wenn sich im inneren die gleiche Zelle befindet.
Die GNB 300mah 60C sehen wie eine Mogelpackung aus, wenn man sie bzgl. Größe mit anderen 300mah vergleicht (siehe Bild). Kann mir nicht vorstellen, dass die es geschafft haben die gleiche Leistung/Kapazität in ein wesentlich kleineres Format zu packen. Auch das Gewicht spricht dagegen (siehe Edit unten), aber ich lasse mich gerne überraschen.
Das gleiche gilt für die 380er von GNB. Die haben eher die Größe von 300er Zellen.
Test dann heute Abend wenn die Kiddies im Bett liegen und ich ein paar Runden mit meinen 65ern drehen kann:
Edit:
Um das in Relation zu bringen, Preise pro Stück, wie ich sie gekauft habe + Gewicht:
GNB 1S 300mah: 2,70USD/Stk, 6g
GNB 2S 450mah: 5,75USD/Stk, 26g
GNB 3S 380mah: 7,20USD/Stk, 26g
BetaFPV Lava 300mah: 4USD/Stk, 8g
Tattu 300mah: 4,40Eur/Stk, 8g
BetaFPV 300mah (die blauen): im Sale 2,20Eur/Stk, 8g
Von den blauen sind einige echt brauchbar, manche weniger. Hit or miss. Da ich die damals aber günstig gekauft habe voll okay.
Disclaimer: gewogen mit unserer groben Küchenwaage, die kann nur +/-1g Genauigkeit