Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

LSG

Erfahrener Benutzer
Dort ist das originale UW-Gehäuse auch etwas günstiger als bei BG. Es scheint eine neue Version zu sein mit verschraubter Frontscheibe, klarem Kunststoff und orangefarbenen Gummidichtungen. Sieht deutlich hochwertiger aus als die alte Version und die Varianten, die bei BG verkauft werden. Das Festspannteil sieht sehr nach dem von SJ Cams aus, welches sich bei mir schon bei Schlamm und Sand bewährt hat.
 
Kann ich so unterschreiben. Sollte wohl aber seit der aktuellsten Firmware behoben worden sein. Ich bin einmal testweise auf 60fps mit dem lens rectification geflogen, beim sichten der Videos ist mit schlecht geworden. Ging gar nicht :D
Gruß
Hi,

ich war gestern endlich mal meine Xiaomi Yi auf dem BlackStar Hexa testen, extra bei tiefstehenden Sonne um mal ein paar Vergleiche zu meinen Goproaufnahmen zu haben. Finde die Bilder aber doch echt gut. Leider ist das Bild etwas unscharf, denke aber lag an meiner einfachen Befestigung. Hatte die Cam nur am Akku mit einem Klettband befestigt. Der Fokus sollte doch eigentlich passen, oder was sagt ihr?

Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, dass mit lens rectification die Bilder zum Rand hin leicht unscharf werden. Werde also nochmal ohne lens rectification Bilder machen. Das Video mit eingeschaltetem lens rectification sieht aber inzwischen echt gut aus und scheint zum Rand hin auch nicht unscharf zu werden.

YDXJ0092_lzn.jpg
Bild ist ein bisschen beschnitten, weil die Props beim Mini zu sehen sind und der Kontrast ist nachgearbeitet.

Gruß
Jan
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
So, gute Nachricht. Meine cam läuft mit dem Bangood Kabel. Live out und Stromversorgung. Da ich keinen fatshark Sender benutze habe ich einen Spannungsregler für nen Euro dazwischen um 5 Volt zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Nachgemessen hab ich wifi noch nicht, war aber überrascht, dass es ohne Probleme durch 2 Steinwände innerhalb des Hauses geht und immer noch 70% anzeigte.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Sauber jayson! :D
Das hatte ich noch gar nicht probiert. Hab das Teil heute in meinen 450er ins Gimbal gepackt und per fpv geflogen. Top
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich habe sie in einem walkera Gimbal, muss man aber etwas modifizieren da die xiaomi etwas breiter ist als ne Gopro
Sprich, ich habe den linken und oberen Rand des Gimbal mit einer Dremel weggeschliffen.

 
Zuletzt bearbeitet:

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
@acromaster

Jep, ich versorge meine Cam immer mit 5 Volt, so muss ich den Akku nicht nachladen. Meine 5 Volt nehme ich von einem BEC aus einem Regler. Der versorgt meine Cam mit 4,97 Volt. Muss allerdings schon ein 2 Ampere BEC sein, ein 1 Ampere BEC würde wohl abrauchen.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Top, ich mach es ja ähnlich. Mir ging es auch um die Akkuladerei( vor allem wenn man sie braucht ist doch meist der Akku leer.)
Geht gar nicht. Vor allem weil ich die Cam gleichzeitig als Fpv Kamera benutze, sonst fliege auf einmal blind. :eek:
Die cam bleibt auch normalerweise bei mir im Gimbal und gut ist. Ich habe ein seperates 3 Ampere uBec dazwischen, möchte kein Bec von einem Motor belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Da kommen dann aber noch Gebühren drauf für Zoll usw. oder nicht?
Mal davon abgesehen das ich auch schon gehört habe das es garnicht durch den Zoll gekommen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten