Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

Bei banggood kommt eigentlich nie zoll drauf, kenne ich eher von hobbyking und co.. Durch den zoll kommt nur das nicht, was kein CE Zeichen hat.. habe die cam jetzt dort schon zweimal bestellt und war immer nach 10-12 Tagen bei mir.. Auch so habe ich da bestimmt schon 50mal bestellt und nie Schwierigkeiten gehabt..

Gruß
Jan

LSG

Erfahrener Benutzer
Also Zollgebühren fallen unter 150€ so oder so nicht an. Was anfallen kann, ist die Mehrwertsteuer von 19% und eventuelle Lagerkosten beim Zoll.

Ich hatte bei Banggood jedoch schön öfter Schwierigkeiten. So wurde von einem 2,4Ghz Funkmodul (ähnlich wie das in der Yi verbaut) die Einlieferung verweigert wegen diverser Gründe. Fehlendes CE-Zeichen ist nur ein möglicher Einfuhrwerweigerungsgrund und außedem ist dies eh häufig nicht gültig, manche chinesische Händler diesen Aufkleber auch als "China Export" interpretieren. Weitere wären: Illegale Frequenzen, insb., wenn sie nicht der neuen EU-Verordnung entsprechen (was auf die Yi zutrifft, da nicht für den EU Markt bestimmt), fehlende deutsche Bienungsanleitung (trifft auch auf die Yi zu?), Klagen oder laufende Verfahren wegen evtl. Patentverletzungen (hatte ich schon mal bei Hobbyking) uvm. Wenn das Paket mit der Yi also genauer kontrolliert würde, gäbe es einige Grunde, dieses nicht auszuliefern.

"Durch den Zoll nicht durchkommem" (=von zollamtlicher Befreiung befreit) hat also nicht allein etwas mit dem CE-Zeichen zu tun.

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Hab mir die Cam auch bestellt bei gearbest.

Bin gespannt, wann die ankommt, hab irgendwas mit german express angeklickt, was 2,99$ mehr gekostet hat xD

Hab vorher die 808# 16v3 Keychain Cam gehabt und war eig. auch zufrieden mit der, ist leider weggeflogen, die andere wegen Elektrik kaputt :p

Irgendwie komisch. Hatte meine als FPV Kamera angeschlossen, hatte auch ein Bild. Dann habe ich die noch mit dem Kabel unter 5 Volt gesetzt, hat auch funktioniert, aber jetzt kriege kein Bild mehr zustande.

Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Preise

Zum Vergleich hier die derzeitigen Preise der weißen Version ohne Zubehör inkl. eventueller Versandkosten:

EU-Lager:
$89.99 Buygou
$90,66 (89,99+0,67 Versand) UK Banggood
$99,98 (79,99+19,00 Versand aus EU Lager) Honorbuy EU Direct

China-Lager:
$67.89 GearBest
$68.00 CN Banggood
$68,88 geekbuying
$89.98 (79,99+9,00) honorbuy

Lager vermutlich USA
€98,35 amazon - Anself-DE

============================
Hier hat jemand ein 5,4mm Objektiv an die Yi gebaut:
https://forum.dashcamtalk.com/threads/xiaomi-yi-with-no-fisheye-lens.11235/

Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Das erste mal Racing mit der Yi, einer 3D Druck Layerlens mit 3mm plexi Fenster .
Gefilmt in 60fps
Gerendert in wmv(4gb) und dann vorkonvertiert mit Handbrake auf MP4 (900mb)

Entscheidet selbst:
[video=youtube_share;eOpDD0ryhpw]http://youtu.be/eOpDD0ryhpw[/video]

Gruß
Potracer

PotRacer

Kamikazebuschpilot

sandmen

Erfahrener Benutzer
Hat die Kamera den Live-HDMI out ?
Wenn ja, könnte mal jemand die Kamera an einen PC Monitor hängen, und eine Latenz Messung machen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Exec

Erfahrener Benutzer

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hat die Kamera den Live-HDMI out ?
Wenn ja, könnte mal jemand die Kamera an einen PC Monitor hängen, und eine Latenz Messung machen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Also wenn ihr nichts weiter meint als die Kamera über HDMI anzuschließen, und gleichzeitig aufnehmen (das ist für mich live out) dann ist das problemlos möglich.

Hab eben mal das Mini HDMI Kabel von meinem Handy ausgegraben und am Fernseher ausprobiert.

Hab leider keinen PC Monitor mit HDMI, latenz muss wer anders testen :)

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ja sicher. Nur unbedingt mit 5 Volt! Habe aber nicht das Kabel der 4000 er genommen. Blättere mal ein paar Seiten zurück. Link und alles habe ich schon mal geschrieben

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, ich wollte gern mal das mit 240 FPS testen, doch in den einstellungen steht nur 200P ? Hab die aktuellste Version drauf. 1.1.0 :p

Wenn man die Yi am Computer per USB anschließt, hat man zugriff auf die SD Karte.

Falls das nicht schon gesagt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten