Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

Sascha712

Erfahrener Benutzer
sagt mal, ist das normal, das ich bei jedem 4tem anmachen der Cam probleme beim starten habe?

Ich drücke kurz auf den power botten, dann blinkt der um mir zu zeigen, das er an ist und der Bootvorgang durch ist, und dann geht manchmal gar nicht. Keine Taste reagiert mehr, hilft nur Akku rausnehmen, jemand ne idee was das sein könnte?
Hab Version 1.1.0 auf der Cam und 1.6 auf der App

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Hab grad 1.0.7 drauf und alles geht bestimmt schon 20 mal aus und an gemacht und alles gut.

In der Facebook page von xiaomi yi wird aber auch darüber gesprochen, das es wohl bei 1.1.0 öfter zu freezing kommt.

würde mir auch gerne version 1.0.12 laden, hab die Seriennummer: Z221516...
Allerdings bricht der Link den ich dazu habe immer ab :(

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Richtig, es ist einfach total nervig, grad wenn die Cam am copter ist, da man auch erst durch herrausnehmen des Akkus wieder etwas "machen" kann.

BTW: Kumpel hat heute auf nen neuen Rahmen umgebaut und ist mit dem KK Board rumgeflogen, soweit sogut, haben dann die Yi dran gehängt, mit W-Lan an.

Die Yi hatte ne Top Verbindung, bis der Copter ca. 20 meter weg war und den ersten Verbindungsausfall hatte, das Signal war ne halbe Sekunde später wieder da, der copter driftete durch den vorherigen freien Fall etwas weiter von uns ab und verlor vollständig die Funkfernbindug zur Turnigy 9x.

Währenddessen hatte ich ein nahezu Livebild aufm Handy, welches mir volle Empfangsstärke anzeigt.

Ergebnis: absturtz aus ca. 15-20 meter. Alle props gebrochen, Alu ausleger krum und einige Nylonabstandshalter ausgerissen, da haben also schon einige Kräfte gewirkt. beum Aufprall auf den Boden hats die Yi noch 3 meter vom Copter weggeschleudert.
Die Yi war nur mit etwas Klebeband befestigt, hat den Crash aber ohne macken überlebt

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Bein KK board habe ich das noch nicht gehört, mit Naza und Mobius schon selber erlebt
Die Möbius hat zwar kein WLAN,aber stört das GPS.
WLAN ist eh immer so eine Sache da sich die auch im 2,4 GHz bereich befindet soweit ich weiss

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Jap, das ist richtig. Unsere funken laufen auf 2,4GHz.
Die Wlan Funktion war aber eigentlich nicht schlecht, um ab und zu mal nen Foto machen zu können, also wenn man in der nähe des Copters ist. Aber nach der Erfahrung heute ist uns das etwas zu unsicher.

Das kk hat soweit ich weis ja auch keine Failsafe Möglichkeit? sowas wie selbstständiges Landen würde für sowas ja vollkommen reichen, hätte uns zumindest vorm Absturtz bewahrt ^^

EDIT:

Ich werde damit aber noch einige Tests machen um wirklich 100% sagen zu können, das sich WLAN und Turnigy 9x nicht vertragen.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo juli112,

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Gimbal?
Würdest Du es noch einmal kaufen?
Das Gimbal an sich ist nicht schlecht, habe ich auch 2x hier... kommt halt auch drauf an welchen Kontroller man verwendet.
Ich habe 1 meiner 2 auf 3 Achs umgebaut und ging gut bis dass ich ein Kabel am Kontroller (der ja nicht dabei war) falsch angeschossen hatte (für die 3. Achse Erweiterung) und dabei was in Rauch a ufging.... habe aber ja noch andere Kontroller und Gimbal da, daher is es erst mal in meinem "Gimbal-Sachen" Fach im Regalschrank

Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
Meine Erfahrung bisher: Ich hatte die Kamera am Wochenende auf einer LAN-Party im Gebrauch, habe ca. 150 geschossen. Klare Schwäche der Kamera, wie bei der GoPro auch, ist das Knipsen in schwummerigen Lichtverhältnissen, sofern sie nicht irgendwo unbewegt herumsteht. Gestern habe ich auch das erste Onboardvideo am Copter gemacht. Ich bin mit der Aufnahmequalität sehr zufrieden! Freezes bei ca. 50 Mal ein und Ausschalten seit Erhalten der Kamera, waren 2-3.

LSG

Erfahrener Benutzer
Tritt das Einfrieren auch auf, wenn man die Aufnahme ständig stoppt und wieder beginnt oder nur beim ein-und Ausschalten? Gibt es denn eine Firmware, die nicht einfriert? Wie sieht das bei der modifizierten aus?

Da ich die Kamera in meinem Zweck mit externer Stromversorgung per WLAN fernsteuern werde, häufig kurze Aufnahmen machen werde und während der Zeit auch nicht an die Kamera herankomme, brauche ich eine zuverlässige Firmware.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hatte auch noch keinerlei Probleme.
Hab mir die Woche mal das 3achs Gimbal bei Banggood per PDM bestellt......mal schaun wanns ankommt.
Werde dann berichten.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Da bin ich auch schon aufs Feedback gespannt. Den Fragen nach dem Controller geht man ja aus dem Weg. Bzw. lt einem Comment von einem BG MItarbeiter soll das Teil nicht mal einen haben - obwohl ja auf den Bildern und Beschreibung eindeutig zu sehen

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ja aber nicht welcher. Danach wurde schon mehrfach gefragt, siehe die Themen unter dem Gimbal. Bisher gibts allerdings keine Aussage - bzw. nur die, dass garkeiner dabei sei ;) Kann aber auch sein, dass BG die Frage nicht verstanden hat

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe die auch mal angeschrieben zwecks evtl. Info über Software, Manual und andere Infos... mal schauen was da so kommt an Info, denn es wäre schon interessant alle Infos der Funktionen zu haben (AUX etc.)
Leider kann man ja nicht viel zu dem Gimbal im Internet finden, auch auf RCG nicht, ausser dass da manche motzen es sehe unfertig aus....

FPV1

Banggood

Oben Unten