Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Feivel; hat gesagt.:
Wirkt bei der gopro so als wenn da so ein grau Schleier drauf liegt. Die xiaomi wirkt farbenfroher.
Wie ist es in der Dämmerung? Da wird die gopro wohl besser abschneiden?
https://youtu.be/qg6ur4KD1vM
Ja ich denke dass die Gopro in der Dämmerung besser ist, hab jedoch noch kein Vergleich.
Allerdings hat wohl die GoPro den gleichen Chip wie die Xiaomi, daher hängt wohl das meiste an der Firmware und der Optik- Glaslinse!

Jörn

Erfahrener Benutzer
Danke für den schönen Test.
Haben die Yi immer noch den Fokus verstellt oder ist das inzwischen behoben?
Viele Grüße,
Wilhelm
Der Focus bei der Yi ist nicht prinzipiell verstellt. Wir Flieger dürfen nur nicht immer denken wir sind der Nabel der Welt und alles ist nur für uns entwickelt worden :) Da das Teil primär als Selfi Camera entworfen wurde, ist der Focus auf ~2m schon richtig eingestellt. Da stellt sie ja auch gut scharf. Die billigen Objektive kannst du halt nur auf eine Entfernung scharf stellen. Ist ja zum Glück in einer halben Stunde erledig.

LSG

Erfahrener Benutzer
Wenn das Fokusproblem gewollt wäre, wäre er ja bei allen Kameras gleich eingestellt. Das ist aber nicht der Fall. Insofern ist es anscheinend glückssache, wie der Fokus eingestellt ist.
Hat die xiaomi die gleichen maße und gewicht wie eine sj4000?
Nein ist etwas dicker und schwerer.

Zuletzt bearbeitet:

ManuelS.

Erfahrener Benutzer
Hey ich hab ein problem. Wenn ich meine speicherkarte in den pc stecke will er sie immer formatieren.
Und wenn ich meine yi an den pc anschließe erkennt er sie nicht und ich kann nicht auf die speicherkarte zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ein programm oder sonst was?

Welches Betriebssystem? Stopf ma die Karte ins Handy und schau mal ob das handy die ließt ohne formatieren gruss cbra

Auch stolzer Besitzer ein Yi ;)

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Steck die Karte mal in den Rechner, dann in die Systemsteuerung /Gerätemanager unten bei den USB, mit rein und raus stecken erkennst du welcher USB das ist. Rechte Maustaste, Treiber entfernen, deinstallieren. Karte aus dem Rechner ziehen. Am besten jetzt Rechner neu booten, Karte wieder rein, jetzt müsste er den Treiber neu installieren und die Fehlermeldung nicht mehr kommen

chebiqe

Erfahrener Benutzer
IR-Filterfähigkeit

Weil ich gerade gelesen habe dass Xiaomis mit 'L' keinen IR-Filter haben, musste ich das mal vergleichen:

Mobius mit ohne IR-FilterLinse + IR LED:
IMAG0325.JPG

Xiaomi Z22L +IR-LED:
Y0030025.jpg

Also nix mit 'nix IR' bei 'L' Xiaomis. Nicht bei der Z22L.

Freut mich (IR)Licht ins Dunkel der Vermutungen gebracht zu haben.

PS. keine Ahnung warum das dritte Bild, zumindest bei mir, noch zusehen ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten