Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

Interessant, das bringt mich auf die Idee, die Yi auf NIR (infra rot empfindlich) umzubauen. Ich war bisher immer der Meinung, dass C-MOS dafür nicht geeignet ist. Vielleicht kannst du mal ein Stück belichteten Negativfilm vor deine Mobius klemmen (s. Bild) und draußen eine Aufnahme von der Vegetation machen?
Danke, viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Nö. Wenn ich normal aufnehmen möchte kommt die normale Linse rein.
Die hat den roten Filter.
Wie schon geschrieben: ich hatte ne IR-Linse drin. +IR-LED.

Oder gibts mit diesem altertümlichen Fotofoliefilm andere Effekte?
Wo solli denn Fotofilm herbekommen? nen dusteren Sichtschutz fürs Schweissen hätte ich höxtens.

Ich müsste wohl die Schärfe nochn bischen einstellen oder ruhiger halten. So siehts am Tag aus.
IMAG0331.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, das reicht so schon. Vegetation reflektiert stark im nahen IR. Man sieht ja an dem Baum in der Mitte, dass der sehr hell ist. Schutzschild vom Schweißen geht nicht, da sind (glaube ich) Partikel drin.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Der Kopter wobbelt aber ordentlich. ;)
Wurde die Xiaomi Yi scharfgestellt? Die sind ab Werk nicht sauber eingestellt.
Der Kopter konnte besser sein aber mit gimbal und damper Gummis ist er ziemlich gut. Fur diesen Test hab ich beide Kameras direkt am Frame geklebt, desvegen gibts so viele Vibrationen.

Ich hab nur die Software am Yi updated, kein bischen Hardware geendert...

Hier sind beide Kameras am Werk:

http://youtu.be/hS2LnGTPHxo
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich hatte beide aber habe keinen Unterschied feststellen können. Beide hatten einen weit rückliegenden Fokus, beide ein Objekiv, das in der Ecke oben links nicht ganz scharf ist. Beide hängen sich sowohl unter Win7 als auch XP nach paar Sekunden am PC auf. Soweit ich mich erinnere, lief auf den L-Versionen sogar die selbe Firmware. Meine SJ Cams hatten bisher immer ein schärferes Objektiv. Wird bei der Klasse wohl starken Schwankungen unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelblitz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich sehe mich auch schon länger nach einer Xiaomi-Yi um und da hab ich heute bei den Banggood Flash-Sales die Z23 für 64,99UD$ gefunden.
Wenn ich dem Link folge, wird der Preis bei mir allerdings auf 79,99US$ aus dem EU Warehouse korrigiert und ich krieg diesen Preis auch im Warenkorb angezeigt :-(
Habe mal den Live Chat kontaktiert, welche sich das nicht erklären können.
Mal sehen was der Support per Mail schreibt.

Ich habe es dann mal mit einer ausländischen IP per VPN versucht und siehe da, der Preis ist 64,99 US$.

Edit: Geht auch ohne VPN, wenn man unter Ship to z.B. USA einstellt.

Warte jetzt noch auf die Antwort vom Support, habe den Artikel aber so im Warenkorb und im Zweifel wird bestellt :)

Vieleicht ist das ja was für den ein oder anderen von Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich sehe mich auch schon länger nach einer Xiaomi-Yi um und da hab ich heute bei den Banggood Flash-Sales die Z23 für 64,99UD$ gefunden.
Wenn ich dem Link folge, wird der Preis bei mir allerdings auf 79,99US$ aus dem EU Warehouse korrigiert und ich krieg diesen Preis auch im Warenkorb angezeigt :-(
Habe mal den Live Chat kontaktiert, welche sich das nicht erklären können.
Mal sehen was der Support per Mail schreibt.

Ich habe es dann mal mit einer ausländischen IP per VPN versucht und siehe da, der Preis ist 64,99 US$.

Edit: Geht auch ohne VPN, wenn man unter Ship to z.B. USA einstellt.

Warte jetzt noch auf die Antwort vom Support, habe den Artikel aber so im Warenkorb und im Zweifel wird bestellt :)

Vieleicht ist das ja was für den ein oder anderen von Euch.
Das hat schon seinen Grund warum die Sachen aus dem EU-Warehouse teurer sind. Ist ja bei Hobbyking etc. das selbe.
Da sind einfach schon etwaige Zollgebühren mit reingerechnet weils eben schon in die EU eingeführt wurde.
Hab meine gestern bei Amazon für 85 bestellt. Dort wird die für um die 60€ aus China und eben 85€ aus Deutschland verschickt.
 
Ich habe zwei Yi's - beide von Banggood und beide aus China. Kein Zoll. Der "Flash Sale" geht nun schon seit August und ist eigentlich der reguläre Preis der Kamera. Die Yi ist aber für das Geld echt super. Nur die Linse muss man nachjustieren - ist aber kein großes Problem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten