Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

udo187

Erfahrener Benutzer
@Jan danke für das Beispielfoto!

Natürlich ist die Fotoqualität bei Geräten mit größeren Sensoren (meistens) besser.
Für diese Preisklasse und dieses Gewicht der Kamera finde ich die Qualität nicht schlecht!

Udo
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Wie löst ihr eigentlich die Yi zum Fotografieren in der Luft aus? Gibt es auch eine USB Shutter Möglichkeit bei bei der Canon CHDK Firmware?
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Danke Jan, werde ich nochmal ausprobieren, bei meinem ersten Test mit der Timelapse Funktion waren alle Bilder überbelichtet. (evtl. wurde nur die Belichtung vom ersten auslösen verwendet ) ist schon ein paar Monate und 1-2 Versionen her :)
 
Ich hab jetzt mal das 35MB/s Superview Script installiert.. :eek:
der unterschied ist riesig.

Stock Settings 1080p 60fps
https://www.youtube.com/watch?v=LGcRPjOQjmc


35MB/s Superview Script 1080p 60fps
https://www.youtube.com/watch?v=_uk...ment_id=z12vvxghkyu3fpvze04cf534bwegvh45px00k

Ich brauch jetzt aber einen anderen Linsenschutz..

Ich hab gerade auch mal das Script getestet, irgendwie kann ich bei mir den Helligkeitsunterschied nicht feststellen, so wie er in deinen Videos rüber kommt.
Videos hab ich in einem Zimmer mit relativ schlechter Kunstlichtbeleuchtung aufgenommen, einmal Stock, einmal Stock 35mbs und einmal Superview 35mbs Automatic und von der Belichtung waren alle gleich und von der Qualität her empfand ich die Standard Yi am Besten, bei den anderen war das Bild eher verrauscht, wie es bei zu hohen ISO-Werten von Spiegelreflexkameras auftritt, das 16:9 Format ist natürlich schon lässig.
Hab ich vielleicht was falsch gemacht, oder vergessen um zu stellen oder falsch getestet?
 
Hey,
wenn ich die Kamera im Interval Mode betreibe, wird wohl die Belichtung bei der ersten Bildaufnahme genommen, und alle anderen Bilder mit diesen Einstellungen damit gemacht. Der Effekt bei wechselnden Lichtverhältnissen ist dann leider, das die Bilder über oder unterbelichtet sind.
Ist das normal, oder hat meine Kamera hier ein Problem?
Gruß
Chris
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Habe meine Yi mal auf ein billiges 4,35mm-Objektiv umgebaut.

Erster Test:
+Objektiv passt sehr gut, auch ins UW-Gehäuse, ragt nicht weiter aus dem Gehäuse heraus als das Originalobjektiv
+Schärfe sehr gut
+Fotos bekommen bessere Qualität (bis auf die Mägel s.u.)
+Verzerrung fast völlig verschwunden
-Weißabgleich etwas kälter (bläulicher) aber noch wärmer als bei der SJ4000 oder Firefly
-Lichtstärke deutlich geringer als mit Originalobjektiv mit der Folge von starken Geisterbildern, selbst bei diesem Regenwetter bei Tageslicht. Wird nur geringfügig besser, wenn man Auto Low Light abschaltet. Rauschen ist auch stärker
-Ohne Gimbal sehr verwackelt; bei dieser Brennweite bräuchte die Kamera schon einen Bildstabilisator für gute Aufnahmen
-Wie es mit Gimbal aussieht, werden die nächsten Tests zeigen, dafür hab ich den Umbau ja eigentlich durchgeführt.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Kann mir mal jemand erklären wie ich das den Superview Mod zum laufen bekomme?

Ich kopiere die autoexec von Manual 35mb/s ins Verzeichnis meiner SD Karte.
Die Kamera Startet und der Lange piepton kommt, also wird die Datei erkannt.

Filme ich nun habe ich laut Dateieigenschaften ganz normale 1080p (sollten ja eigentlich 1600x1200 sein bei Manual) und die Bitrate liegt auch nur bei ca. 25mb/s

Da stimmt doch irgendwas nicht :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten