Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Man findet einiges an NEWs und Infos zu der Kamera auf deren Facebook Site.
Die Android App gibts wohl als 1.5 in russisch und englisch.
Laut der Site braucht man Android an V 4.1.x V 4.0.x und davor sind mit den neueren App Versionen für die YI wohl laut Aussage der Firma nicht kompatibel.

https://www.facebook.com/YiCamera?fref=ts
Oha, Danke, bei Fazzebook hab ich noch garnicht geschaut, da ich da auch nicht vertreten bin. Aber..ich konnte sie finden und runterladen. Thank´s
 
Gestern hab ich auch den Erstflug mit der Kamera gehabt. Bei mir sitzt der Fokus auch nicht richtig. In der Weite sieht es verschwommen aus. Werde wohl auch die Linse noch bißchen einstellen müssen. Mit was hab ihr den die Linse nachher wieder gesichert. Könnte mir vorstellen mit Heißkleberpistole ist es sehr schwer daran zukommen.

Gruß Michael
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Ich denke, das eigentlich gar keine zusätzliche Befestigung nötig ist, da das Gewinde eh etwas schwergängig ist. Ansonsten tut es ein kleiner Tropfen Silicon. Auf keinen Fall Loctite Schraubensicherung o.ä., da die darin enthaltenen Lösungsmittel den Kunststoff spröde werden lassen.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
hab mir auch gerade ne xiaomi yi bestellt.
hat schon mal jemand das av-out kabel der sj4000 getestet inkl. 5V Versorgung? geht das oder muss man da noch was machen?
Danke
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
TV Out funzt einwandfrei.. 5V kann ich aber nix zu sagen. Irgendwie scheint das noch keiner getestet zu haben. Zumindest nichts gelesen, ausser Fragen diesbezüglich.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Meine Yi ist heute auch angekommen :)

Die Verarbeitungsqualität ist schonmal schön und die vielen Einstellungsmöglichkeiten find ich auch toll.

Viel testen konnte ich noch nicht aber von der Videoqualität würde ich sie einen kleinen tucken über meiner GoPro Hero2 einstufen, Tests bei besserem Licht werden da wohl noch mehr bringen.

Meine Linse scheint auch eher auf den Nahbereich fokussiert zu sein.
Als SD Karte nehm ich eine Toshiba 16GB Class 10 Micro SD.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Habe heute mal an den Plus/Minus Spannungsversorgung Kabel des 4000er Kabels gemessen. 0,5 Volt
Ich warte noch auf das kabel von Bangood,das könnte gehen.(Ladung der Cam über Lipo oder videosender)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Meine ist leider immer noch nicht da, denke mal das liegt daran dass es bei uns heute eine Komplettsperrung der Strassen in der Ortschaft auf Grund einer "Fahrradtour" gab.
Habe mir aber schon mal vorsichtshalber eine Silikon-Schutzhülle auf Ebay bestellt.... in schönem Knallorange, falls sie sich doch mal selbstständig machen sollte.
Hier mal der Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/281681946285...49&var=580687163648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
@exec
Diese Einstellungen habe ich so in der cam Config nicht gefunden
Zum Focus : Ich habe die heute nochmal aufgemacht und versucht nachzustellen.naja,bin nicht wirklich zufrieden.(Möchte ja schöne Videos)
Dann über Skyzone Vpv Brille.Ob ich da 1 mm nach links oder rechts das Objektiv drehe,ich sehe keinen Unterschied.Wird wohl daran liegen das eh nur Analog übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
@exec
Diese Einstellungen habe ich so in der cam Config nicht gefunden
Zum Focus : Ich habe die heute nochmal aufgemacht und versucht nachzustellen.naja,bin nicht wirklich zufrieden.(Möchte ja schöne Videos)
Dann über Skyzone Vpv Brille.Ob ich da 1 mm nach links oder rechts das Objektiv drehe,ich sehe keinen Unterschied.Wird wohl daran liegen das eh nur Analog übertragen wird.
Schliesse sie doch mal per HDMI am TV An, so werde ich es auch machen wenn meine ankommt.
Beim einstellen des Focus a uf Distanz glaub ich mich zu erinnern geleen zu haben, dass man ein Objekt ca. 20-30m weit weg nehmen sollte (Baumreihe oder so).... ich werde es mit dem Strassenschild auf der anderen Seite der Strasse einstellen wenn meine da ist
 
FPV1

Banggood

Oben Unten