Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich hatte vorher eine Mobius, jetzt ist meine xiaomi unterwegs.
Das Av USB Kabel der sj4000 /5000 soll ja ab Firmware 1.07 funktionieren. - Videosignal geht laut jeder Menge Videos aber wie sieht es mit den 5 Volt ladespannung aus? Hat das schon jemand probiert?
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Nur ist beim Rendern und durch Youtube schon eine Menge verloren gegangen, das liegt aber mit an den Rendereinstellungen denke ich.

Gruß
Mit was für einer bitrate renderst du? Das sieht doch schon sehr matschig aus.
Wichtig ist auch bei Vegas die Renderqualität auf Optimal zu stellen, das sieht aus als würde das bei dir auf Entwurf oder so stehen ;)

Habt ihr die Xiamo Yi alle bei banggood bestellt? Dort gibts die ja noch für 5 Tage für 65€.
 
Zuletzt bearbeitet:

handuc

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei Video_Out der Yi zu testen und hab mir nach angefügtem Foto ein AV_Out Kabel zusammengebaut. Allerdings bekomme ich kein Bild auf den Monitor. Firmware der Yi ist die V1.0.9 und AV_Out ist in der GUI (V1.3) aktiviert.
Hat vlt. jemand einen Tip was schief läuft?
 

Anhänge

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Vcc brauchst DU nicht. Hab ich auch nicht dran und ich hab ein Bild. PIN4 ist Video Out, PIN5 ist Masse. den Rest vergessen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
keine ahnung, ich hab es so noch nicht getestet, nur das Video-Out. Die Batt hält meiner Meinung nach lange genug. Aber, man kann es ja mal testen... ;)
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Bzgl. Batterien tut sich ja jetzt auch was. Hab mir mal für ~3,80€ einen 1010mAh Ersatzakku bestellt. Kann übrigens nur Empfehlen über Banggood zu bestellen. Cam 22.04 bestellt und am 02.05 lag sie im Postkasten (Priority Direct (NL) Post). Hatte leider noch für 78USD zugeschlagen, aber naja :)

Bin bisher ganz angetan. Videovergleich hatte ich noch keine Zeit, aber von der Wertigkeit/Optik des Gehäuses liegt sie definitiv über der SJ4000 die ich noch hier habe. Einrichten mit der App funktioniert auch einwandfrei. Signal geht auch erstaunlich weit - auch durch Mauern.
 
@Handuc:
kleiner Tipp: habe vor 2 Tagen auch probleme mit dem liveout gehabt, bis mir durch Zufall auffgefallen ist dass bei mir FPV-Platinenkamera u. Monitor auf PAL eingestellt waren während die xiaomi yi wegen der 60 fps standardmäßig noch auf NTSC stand...
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst

@Handuc:
kleiner Tipp: habe vor 2 Tagen auch probleme mit dem liveout gehabt, bis mir durch Zufall auffgefallen ist dass bei mir FPV-Platinenkamera u. Monitor auf PAL eingestellt waren während die xiaomi yi wegen der 60 fps standardmäßig noch auf NTSC stand...
@flying_pit, die Leitung für + 5V hab ich nur prophylaktisch mit angelötet, ist schon klar, das die für Video Out nicht relevant ist.

Danke für Eure Tips, inzwischen funktioniert AV-Out.
Ich hatte nicht bedacht, das manche USB-micro B Stecker intern eine Brücke zwischen Pin 4+5 haben. Ich hab den Stecker auseinandergepfriemelt, die Verbindung getrennt und dann mit dünnen Drähtchen die entsprechenden Lötpads mit den passenden Pins verbunden.
War ´ne ziemliche frickelei, aber nun klappts :).
 

Anhänge

Hab ein Problem mit meiner neuen Kamera. Hab mir die APP runtergeladen 1.5 und wollte jetzt die Kamera mit dem Smartphone verbinden. WIFI am Smartphone an und die blaue LED leuchtet an der Kamera auch. App gestartet und dann sucht er und zeigt mir Passwort an. Dort steht Default 1234567890. Ob ich es stehen lasse oder 1234567890 eingebe immer kommt dann: Failed to connect. WIFI password is incorrect. Was soll ich denn für ein Passwort eingeben. Weiß Jemand wie es funktionieren könnnte.

Gruß Michael
 
Danke für die Antwort, aber hat sich schon erledigt. Ich hab die Kamera Werkszustand zurückgestzt und siehe da auf einmal ging es. Keine Ahnung an was es lag. Jetzt muß ich nur noch die Firmware updaten. Bei mir ist noch 1.02 drauf. Hoffe das es klappt.

Gruß Michael
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Meine Cam ist mittlerweile auch da,focus habe ich etwas nach getrimmt.Liveout funktionierte mit dem Sj4000 Kabel nach Software update sofort.Tolle Cam ,muss ich schon sagen.Nur ,was ist mit den 5 Volt für die Ladung des Akkus.Hat das jemand inzwischen ausprobiert. Ein anderes liveout kabel ist von bangood noch nicht bei mir angekommen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So....hab sie mir nun auch bestellt.....
Banggood UK Lager...da gibt es im Moment einen 10 USD Coupon und iat billiger als im CN Lager.
Habe inkl. versand nicht ganz 96 USD bezahlt.
Klar...es gibt etwas günstiger Angebote aus China aber dafür muss ich nicht ewig warten und evtl. dann noch Zoll und DHL Gebühren bezahlen.
Hier mal der Link....
http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...S-WIFI-Sports-Action-Camera-wp-Uk-969228.html
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Nur ,was ist mit den 5 Volt für die Ladung des Akkus.Hat das jemand inzwischen ausprobiert. Ein anderes liveout kabel ist von bangood noch nicht bei mir angekommen.
Warum probierst du es nicht aus, wenn du das Kabel selbst hast? Lässt sich die Kamera über den PC laden? Falls ja, klingel doch einfach mal Pins durch und gucke ob es mit dem SJ4000-Kabel übereinstimmt.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Habe die YI nun auch getestet. Meine kam ebenfalls mit dem Focus auf Nahbereich.
Ich habe den Frontdeckel abgehoben (geklipst), die 3 Heißkleberpunkte mit einem spitzen Gegenstand entfernt und die Linse etwa 1mm gegen den Uhrzeigersinn drehen müssen um den Fokus auf Ferne setzen zu können. Danach mit einem leichten Kleber wieder fixiert und fertig.

Die Kamera ist sehr sehr scharf, etwas weniger Farbintensiv wie eine GoPro und der Wechsel Dunkel-Hell erfolgt genau wie bei der GoPro 4 Black in 4s.
Die App zum Einstellen ist leider Chinesisch, aber es gibt online eine gute Übersetzung dafür.
Eine 6min Aufnahme nimmt mit der Einstellung 1080p 50fps etwas über 1GB Speicherplatz ein.
Qualitativ vom Gehäuse, den Funktionen und Vorallem der Bildqualität deutlich über der Mobius.
Verglichen mit meiner GoPro4 Black ist die Schärfe ebenbürtig, die Farbintensität ist neutraler, aber realistischer.
Im Gegensatz zur GoPro hat die YI leichte Farbsäume (Purple Fringing) bei Fotoaufnahmen. Im Video sieht man davon nichts.
Die YI ist etwas größer und die Linse steht mehr mittig im Gehäuse als bei der GoPro. Die Kamera wiegt 62gr.
Wer SlowMotion aufnehmen will (120fps oder 240fps) kommt an einer GoPro nicht vorbei.
Meiner Meinung nach ist die YI aber aufgrund des Preises (aktuell um die 75Eur) deutlich attraktiver und beim Crash tut es nicht ganz so weh. Meine neue Lieblingskamera für HD-Aufnahmen auf dem Kopter.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten