Wer kann mir etwas drucken?

SteBa

Erfahrener Benutzer
#61
Hier kann jeder seinen Service für was auch immer anbieten. Es gibt mehr als genügend Leute hier die einen 3D Drucker besitzen und das drucken "auf Bestellung" anbieten. Da gibt es kein Monopol ;)

Mir persönlich ist meine Zeit jedoch dafür zu Schade.
 
#62
Ja ich bin dualer Student, Zeit ist bei mir auch knapp. Mache das auch nicht um mich zu Bereichern, nur um die Raten an Conrad Elektronik abzudecken ;-)
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#64
Hallo,

er hätte Zeit, Lust und die Farbe Gelb, Rot oder Grün als ABS?.
Das ganze sollte mit 100% Infill gedruckt werden.
Über Angebote würde ich mich freuen, eventuell hat der Drucker auch noch mehr Kapazitäten frei und kann mir eventuell alle Mendel90 (dibond) Teile in ABS drucken?

Gruß
Ulf

Anhang anzeigen fixing_blocks.stl
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#66
Hallo freundliche 3D Drucker ;-) ich bräuchte da mal 2-3 Teile gedruckt!
http://www.thingiverse.com/thing:922213

Super wäre ein nicht sprödes Material, eher was flexibles weniger Bruch anfällig falls möglich!

Mfg Matze

Habe genug Angebote danke an alle!

PS: habe die Druckseite erhalten, alles super gelaufen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
#67
Hallo liebe Community,

da ich leider keine Ahnung habe, in welchem Preisrahmen sich die 3D-Drucke hier befinden und ich ein lustige Idee für ein Geburtstagsgeschenk hatte, wollte ich einfach mal anfragen, was dieser Druck hier kosten würde (in der Farbe Weiß):

http://www.thingiverse.com/thing:217163

Ich habe die Figur in den HP Designjet3D geladen.

X=73,6mm - Y=70,4mm - Z=106,2mm
Modellmaterial: 187,09cm³
Stützmaterial: 13,54cm³
Zeit: 8,46 Stunden (mit einem HP Designjet Color 3D)

Bei "fabberhouse" kostet der Kubikzentimeter "nur" 49 Cent, was nach meiner Rechnung um die 100 Euro für eine 10cm hohe Statue ergeben würde. So viel wäre mir das Geschenk dann doch nicht wert. :D
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#69
Hallo liebe Community,

da ich leider keine Ahnung habe, in welchem Preisrahmen sich die 3D-Drucke hier befinden und ich ein lustige Idee für ein Geburtstagsgeschenk hatte, wollte ich einfach mal anfragen, was dieser Druck hier kosten würde (in der Farbe Weiß):

http://www.thingiverse.com/thing:217163

Ich habe die Figur in den HP Designjet3D geladen.

X=73,6mm - Y=70,4mm - Z=106,2mm
Modellmaterial: 187,09cm³
Stützmaterial: 13,54cm³
Zeit: 8,46 Stunden (mit einem HP Designjet Color 3D)

Bei "fabberhouse" kostet der Kubikzentimeter "nur" 49 Cent, was nach meiner Rechnung um die 100 Euro für eine 10cm hohe Statue ergeben würde. So viel wäre mir das Geschenk dann doch nicht wert. :D
frag mal hier nach:
http://fpv-community.de/showthread.php?61031-3D-Druck-Service

wenn man mit dem infill runtergeht sollte das doch deutlich unter €100 möglich sein.
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
#71
Mal ne doofe Frage eines Einsteigers:
Ich stell hier einen Wunsch ein, irgendeiner, der es drucken kann, meldet sich dann und schickt mir wahrscheinlich ne PN mit Preis und Versand und so und ich bestell das dann ebenfalls per PN, richtig?

Wenn ich nun aber was brauche, wozu ich keine Vorlage habe? Womit kann ich das denn zeichnen und die richtige Datei erzeugen?

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Materialien? Und wie dann die Preise? Sorry für die vielen Fragen, ich hab da noch überhaupt keinen Überblick, bräuchte aber für meinen im Aufbau befindlichen QR270 ein paar Teile, möglicherweise auch solche, die es noch nicht gezeichnet gibt (da soll ein LG mit Aufnahme für LEDs dran, Halter für LED-Stripes etc.)
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#72
Hey,
es ist natürlich niemand in irgendeiner Weise verpflichtet aber generell kannst du hier bescheid geben dass du etwas gedruckt haben möchtest und wenn sich jemand findet wird er sich bei dir melden. Das Ganze ist aber mehr ein gegenseitiges Helfen, fast alle hier wie ich auch haben "nur" Hobbydrucker und freuen sich wenn sie sich das eigene Filament etwas finanzieren können um noch mehr eigenen Unsinn zu drucken ;-) "Bestellen" ist also eher das falsche Wort.

Feste Preise gibt es entsprechend nicht, das ist alles verhandlungssache aber idR sind die Preise ohnehin nicht mehr als eine Aufwandsentschädigung und Material- + Stromkosten, wirklich bereichern will sich hier wohl niemand.

Die gängigsten Materialien sind PLA und ABS (für die genauen Eigenschaften einfach mal googeln).

Wenn du Teilevorlagen brauchst kannst du beispielsweise auf thingiverse.com schauen, da gibt es sehr viel fertige Teile. Ansonsten schnappst du dir ein CAD-Programm deiner wahl und speicherst das fertige Teil als .stl ab. Wenn du noch keine Erfahrung mit CAD-Programmen hast kannst du auch einfach eine Handskizze machen, sicher findet sich jemand der dir das Teil auch konstruieren und dann drucken kann.
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
#73
Danke für die Antwort, Mischamick.
Ich hab hier "nur" eine ältere AutoCAD Version ohne jegliche Bibliotheken (ACAD 2002). Damit kann ich zwar (theoretisch) einfache 3D-Objekte zeichnen, hab ich aber noch nie gemacht, wie ich damit komplexere Körper erzeuge, weiß ich gar nicht.
Exportieren kann ich damit tatsächlich nach .STL, aber nur EIN Objekt je Datei. So wird das also nichts. Mal sehen, wie das weitergeht. Gibts denn ein "einfaches" 3D-CAD-Tool als Freeware?
Was ich brauche sind ein paar Teile für meinen neu aufzubauenden QR270:
- sideplates in grün (gibts auf thingiverse.com)
- einen Halter für hinten zur Aufnahme von LEDs, ich warte aber noch auf die Teile, dann hab ich die richtige Größe
- Vorne möchte ich gerne 2 LED-Scheinwerfer anbringen, dazu hab ich mir 4 "Füße" vorgestellt, wobei in den vorderen dann die LED-Scheinwerfer eingelassen werden, dass muss aber auch erst noch konstruiert werden, die Füße würden dann gleichzeitig als LG dienen.

Ich werde mal meine Vorstellungen konkretisieren und einige Skizzen in 2D machen.
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
#74
@TheKiter in grün kann ich dir was drucken, wenn du die Sachen zusammen hast.
Als kostenlosesTool zum zeichnen kannst du dir mal tinkercad.com anschauen. Ist ein kostenloses webbasiertes Tool. Wurde vor etwa einem guten Jahr von Autodesk aufgekauft. Schau dir dort mal die ersten 5-6 Tutorialvideos an, dann kannst du schon einiges zeichnen.
 

Ddboxxx

Neuer Benutzer
#80
huhu ich bin neu hier, kann mir jemand helfen bei paar kleineren 3d Druckteilen für eine Runcam HD und einen EOX? :( Bin wie gesagt neu hier und würde mich freuen auf Support.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten