Wer kann mir etwas drucken?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir das Teil im Slicer angeschaut und gesehen, dass das Infill bei 3 Perimetern nur noch eine Zick-Zack-Linie ist. In solchen Fällen drucke ich einfach mit 100% Infill, weil es keinen nennenswerten Unterschied mehr im Materialverbrauch darstellt und die Druckzeit sich auch kaum verändert. Deshalb würde ich das mit 100% drucken.
 
Hallo,

ich hätte mal wieder eine kleine Sache zu drucken.
Könnte mir das jemand drucken?

- erledigt -


VG und frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

suche jemand der mir Ersatzteile für meinen Drucker drucken kann, da sich gestern leider mein Riemenspanner verabschiedet hat.
2mal Polea
1mal tensor

beides mal mit 100% Infill aus ABS

Wäre super wenn ihr euch mit der Preisvorstellung per PN meldet.

Wunschfarbe wäre hellblau ist aber kein muss.
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Umgewandelt in STL kann ich Leitwerk öffnen, aber sind viele Fehler drinn, Übergang lässt sich mit Cura nicht öffnen.
Viel Erfolg.
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
Jetzt musst noch schreiben, was das werden soll?

Eine Leere Hülle oder ein gefüllter Körper?
DIe Vorschau in S3D sieht nicht komplett aus und die Druckvorschau füllt alles aus...
 

CloudFlyer

Well-known member
Hallo!

Ich habe hier auch so eine Baustelle ... Ich habe einen Copter umgebaut und habe keine Antennenhalterung. Geht mit Plastikstrapsen zwar auch, aber schöner wäre schon schicker ;-).

Ich finde allerdings auf Thingiverse keine Daten dazu - China-Frame ... - sonst habe ich mir das dort immer heruntergeladen und mir bei einem Druckservice printen lassen. Habe leider keinen eigenen 3D-Drucker ...

Was muss ich wie machen, um so ein File herzustellen? Zeichnungen anfertigen?

Danke und Grüße!
C
 

Stefan_73

Well-known member
Schau Dir mal Fusion 360 an. Das ist für Hobbyeinsatz kostenlos. Damit geht alles, ist aber auch eine komplexe Software. Ansonsten probier mal Tinkercad. Das ist recht einfach aber auch limitiert.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich verwende hierzu FreeCad. Ist Open Source, kostenlos, läuft auf Windows, Mac und Linux und die erzegten Dateien verbleiben auf meiner lokalen Platte. Auf YouTube gibt's jede Menge Videos zur Einführung.
TinkerCAD ist zwar zum ersten Reinschnuppern ganz ok, kommt aber sehr schnell an seine Grenzen.
 

Dr.Coolgood

Well-known member
Für 2D und 2,5 D ist QCad mein Favorit... Free und Bezahloption für sehr kleines Geld.
Freecad geht auch für 3D, hat dafür eine sehr ordentliche Lernkurve - aber andere haben das ja auch hinbekommen... :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten