Wer kommt aus Stuttgart u. Umgebung

macranger

Erfahrener Benutzer
#21
Also ich fliege meistens da. Ist zwar ziemlich nah am Flughafen, aber da gabs noch nie ein Problem. Für ein größeres FPV-Treffen würd ich es aber nicht vorschlagen, da es da einige "normale" Piloten gibt die wahrscheinlich etwas neidisch sind und bißchen rumstänkern.
Flieger kann man da aber gut fliegen lassen.
 

Anhänge

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#25
Die Wiese hinter der Uni Vaihingen solltet ihr meiden, da sind schon die Heliflieger rausgeflogen, und das ganze nicht gerade Sanft! Dazu kommt noch dass in unmittelbarer Nähe die Patch Barracks sind, welche die EUCOM (Europäisches Komandozentrale der US Streitkräfte) beherbergt. Ich befürchte die Amis verstehen bei sowas kein Spaß. Die Wiese zwischen Heumaden und Kemnat ist auch meine momentane Flugwiese. Was bei mir aber nächstes Jahr definitv ansteht, ist fliegen an der Burg Teck, eine schöne Umgebung zum filmen :D
 
#27
Chris70567 hat gesagt.:
Hallo,

ich kann diesen Platz empfehlen:

48°34'31.70"N 9°25'53.56"E (siehe Google Earth)

Gruß Chris
Hey Chris =)

Jep die Wiese kenn ich auch schon, bin da auch schon öfters unten vorbei gefahren und sah en paar leute Fliegen... ist auch net schlächt und wie gesagt...ich selber flieg auch veradammt gerne in der nähe der Teck / Limburg oder Aichelberg,...

Grüßle Kai
 

flyfree

Neuer Benutzer
#28
Fliege immer 200m von meiner Wohnung entfernt. Groooooße Wiese!!
PLZ 71126 Nähe Herrenberg
Vorteile: perfekte Infrastruktur: Grill, kaltes Bier (oder Glühwein, je nach Witterung), Strom, etc...
Fast keine "Zuschauer", außer ein paar Hundegassigehern.
Liegt wohl auch recht zentral für alle "Beteiligten".
1km weiter weg gibt es auch was mit 6m breiter Asphaltpiste, auch sehr ruhig und legal.
Interesse?
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#29
Kannst du mal nen Google earth Link einstellen?
Würde mich interessieren wo das in Herrenberg ist.
Auf meiner Wiese sind immer so viel Zuschauer.
 
#30
flyfree kannst du mir sagen wo sich die asphaltpiste genau befindet? ist das zufällig 1,5km von behausungen entfernt ? suche nämlich nen guten platz für meine verbrenner (kein fpv)
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#32
FPV bin ich da oben noch nie geflogen, nur meinen Heli und sonstige Flugzeuge. Ausserdem bin ich gerade dabei meinem Kollegen da oben das fliegen beizubringen :) FPV fliege ich meistens auf dem Birkacher Feld oder bei mir im Garten mit meinem Quadrocopter. Aber euch habe ich schon ein paar mal da oben gesehen ;)
 

flyfree

Neuer Benutzer
#33
Wiese:
48.557239, 8.825405
Asphalt:
48.539849, 8.851402
Leider mind. ca. 10 Bauernhöfe in der Nähe. Das mit den 1,5km kannst Du im Groooooßraum S vergessen, vielleicht irgendwann mal im Schwarzwald, aber da dann nur Wald, also Heli ;-)
 
#34
na auf der alb bei uns gibts schon auch möglichkeiten, aber sind dann halt immer nur feldwege und keine 6m breite piste :/ danke trotzdem !
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#35
So, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Leider kam nur ein Vorschlag, der ist dafür aber sehr gut ;)
Es ist der Grüne Heiner bei Ditzingen. Die Location sollte für FPV recht interessant sein, da ein großes Windrad in der Mitte steht ;)
Der Platz ist sogar zugelassen und liegt im Luftraum G, also bis ca. 762m Flughöhe zugelassen.
Einziger Nachteil: Wir werden nicht die Einzigen sein. Weder in der Luft noch am Boden. Es scheinen viele Modellflieger den Berg zu nutzen und auch viele Besucher sollen anscheinend rumlaufen.
Für die Meisten ist die Location aber gut gelegen, bis auf 2 Leute liegt der Anfahrtsweg zw. 20 und 30km. Für die anderen Beiden bei etwa 60km, laut E-Mail ist das aber nicht so dramatisch (oder?).

Was sagt ihr dazu?
Ich habe jetzt gerade noch von flyfrees Wiese gelesen, da könnte ich die Anfahrtswege auch noch durchgehen, falls das gewünscht ist.
Der Vorteil wäre sicherlich die Nähe zu seiner Wohnung (und zur Werkstatt hehe :D) :p Aber das muss flyfree sagen, ob das ok für ihn wäre.
Vielleicht kann man ja dann auch einfach beide Locations einplanen und wechseln.

In diesem Sinn,
Frohe Weihnachten :)
 
#37
Jep des hört sich ganz gut an =) Auch wenn es bei mir 60km sind...

Bin selber auch schon öfters am Grünen Heiner geflogen.
Aber wenn ich es noch richtig weiß, gibt es theoretisch eine Modellbegrenzung. Aber ich denk wenn des stimmen sollte, muß man des trotzdem net so genau nehmen =)

Grüßle Kai
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#40
am grünen heiner war ich schon! aber nur non fpv landen is da hald das problem ansonsten kann man da SEHR GEIL fliegen :)

kann man fpv einfach unten auf ner wiese landen? oder wie macht ihr das?
ansonsten mal klares vote für hin da ! :) wir fliegen nicht in richtung autobahn und gut ist.

wer ihn nicht kennt : http://wiki.rc-network.de/index.php/Gr%C3%BCner_Heiner
 
FPV1

Banggood

Oben Unten