Wer kommt aus Stuttgart u. Umgebung

#43
Ja klaro wegem Landen ist schon ohne FPV net ganz so einfach, aber ich denk des bekommt man trotzdem hin...
Aber sonst für weitere Wiesen / Plätze kann man ja trotzdem noch ausschau halten =)
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#44
Is ja quasi um die Ecke, sollte der Termin passen, bin ich auch dabei :D Je nach Termin würde ich auch meine neue EC135 mitbringen als non FPV...
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#45
Die Location scheint ja optimal zu sein, freut mich :)
Danke noch mal für den Tip!


Noch eine andere Idee: Wie wäre es wenn wir zum Sommer hin eine kleine (FPV-) Dogfight Staffel machen? 5 oder mehr Leute mit dem gleichen Modell (Motorisierung nach Wahl) und dann ein langes Kreppband o.ä. hinten dran.
Ich hatte da an einen billigen 50cm Nuri gedacht, den Speedizzy. Das wäre sicherlich eine mega Gaudi und hätte besonders mit FPV seinen Reiz. :)

Gruß,
Moritz
 

FHLynx

Neuer Benutzer
#46
Hi Nachbarn

Komme aus dem Kreis Ludwigsburg, also direkt nebenan. ;)
Mir persönlich ist es am GH (grüner Heiner) an Wochenenden/Feiertagen immer etwas zu voll gewesen, wenn ich mit meinem Hangsegler dort war. An Tagen mit gutem Wetter können durchaus mal 15-20 weitere Piloten (auch Drachenflieger) vor Ort sein und man ist mehr am Quatschen/prüfen wegen Kanalbelegung/Flugrichtung, als das man zum Fliegen kommt. Unter der Woche sieht es da wahrscheinlich besser aus.
Anbei ein paar Spots zu denen ich gern fahre/gefahren bin.

Gleich ums Eck vom GH aus gesehen:
48°51'58.44"N 9° 6'39.13"E
Von der Parkgelegenheit an der B10 aus (bei den beiden Kreiseln) ca. 300-400Meter Fußmarsch, damit man etwas von den Leuten weg ist die von dort nur mal ne kurze Runde mit dem Hund Gassi gehen.
Haupt und teils Seitenwege sind asphaltiert, hier war ich früher auch öfter mal mit meinem Verbrenner (Bodenstart) und die Bauern haben nichts dagegen, ich hab mich öfter nett mit denen unterhalten.
Zu beachten ist nur das man nicht mit dem Auto rein fährt (Anlieger/Landwirtsch. Verkehr) und im Sommer ein Auge auf die Radfahrer hat, die auf dem Hauptweg unterwegs sind (Fußgänger eher selten).

Nochmal ~20 Fahrminuten weiter:
ca. 48°56'9.86"N 9°18'59.70"E
Ebenfalls nie Probleme mit Bauern o.ä., vereinzelt Spaziergänger die aber nicht stören wenn man ein paar Meter von den Hauptwegen weg läuft. Hier kann man recht weit mit dem Auto an den letztendlichen Startpunkt den man sich aussucht fahren. Rücksicht nehmen/nen Auge drauf haben sollte man auf die Pferde/Reiter der Reiterhöfe in der Gegend, die die Hauptwege benutzen. Gelegenheit für Tiefflüge über die Seitenwege/Äcker/Schrebergärten hat man aber genug.

Mein absolutes Lieblingsgebiet liegt im Dreieck Kleinbottwar/Rielingshausen/Steinheim (genaue Koords gern per PN).

Hier hat man massig Platz, schöne Flugumgebung (Weinberg(e)) bei entsprechend gewähltem Startpunkt nie Kontakt mit Fußgängern/Radfahrern und die Bauern sind ebenfalls freundlich gesinnt.

Zu den beiden nördlichen Spots sind von Stuttgart-Süd (Vaihingen/Uni/Fildern) schon nen paar Meter zu fahren, aus dem nördlicheren Teil Stuttgarts ist man aber sehr schnell da (über LB).

Gemeinsam haben alle drei Spots, das man sich im Gegensatz zum GH aufs Fliegen (und die Umgebung) konzentrieren kann, statt auf andere Piloten achten muss. (und man muss den Hügel nicht hochkraxeln ;) ).

Grüße
FHLynx
 
#48
Ja das ganze hört sich ganz gut an, aber ich denk wir alle brauchen wenn dann, en Ort an dem es wirklich mal interessant ist zu fliegen und es nicht wie daheim ist, wo es vllt Flach ist und keine so inetressante Punke anzufliegen sind...

Ich selber bin mit dem Aichelberg/ Limburg / Teck schon etwas verwöhnt und bin deswegen der meinung...

Deswegen hörten sich Weinberge usw. ja auch nicht schlächt an =)


Grüßle Kai
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#49
So Mädels.

Ort steht ja soweit ich das verstanden hab -> GRÜNER HEINER.

jetzt brauchen wir noch ein Datum !!

vorschläge ? Wochenende sollte klar sein oder? SA/SO irgendwelche Präferenzen?

grüße
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#50
amadeus hat gesagt.:
So Mädels.

Ort steht ja soweit ich das verstanden hab -> GRÜNER HEINER.

jetzt brauchen wir noch ein Datum !!

vorschläge ? Wochenende sollte klar sein oder? SA/SO irgendwelche Präferenzen?

grüße
dachte der 11.02. steht schon?
wenns märz werden sollte hab ich auch nichts dagegen.
weil evtl. wärmer.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#51
Also ich kann noch nicht sagen, ob ich bei den ersten Terminen überhaupt dabei bin. Alles vor Ende März wird eher nichts bei mir, Abi steht vor der Tür.. -.-
Aber euch viel Spaß, im Sommer wird es ja sicherlich auch noch mehrere Treffen geben :)

Gruß,
Moritz
 
#53
Na Leute ...

also ich denk ja auch das man noch a bissle abwarten kann bis es etwas wärmer wird und man angenehmer fliegen kann ( Und die Fatshark nicht die ganze Zeit beschlägt ) =) Wenn die schöne Frühlingssonne scheint *gg*


Wie kurzfristig könnt ihr den Planen ? Also ob man zB 2 oder 3 oder 4 oder.... Wochen voraus Planen sollte.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#54
Also ich denke, 1-2 Wochen im Vorraus sollten reichen beim Planen. Ich hab da zwar als Schüler recht leicht reden, aber da es Wochenenden sind muss sich ja niemand frei nehmen.
Und wenn man am einen Termin nicht kann, kann man halt am Nächsten..
Oder man legt eine bestimmte Terminabfolge fest, wie jeden 1. Samstag im Monat oder so. Und bei schlechtem Wetter wird es auf den 2. Sa verlegt..

Gruß,
Moritz
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#55
moritzz06 hat gesagt.:
Also ich denke, 1-2 Wochen im Vorraus sollten reichen beim Planen. Ich hab da zwar als Schüler recht leicht reden, aber da es Wochenenden sind muss sich ja niemand frei nehmen.
Und wenn man am einen Termin nicht kann, kann man halt am Nächsten..
Oder man legt eine bestimmte Terminabfolge fest, wie jeden 1. Samstag im Monat oder so. Und bei schlechtem Wetter wird es auf den 2. Sa verlegt..

Gruß,
Moritz
das klingt doch gut.
bin aber auch dafür eher richtung märz/april zu gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#59
Sollen wir einfach mal Samstag den 10/11ten März als Termin ansetzen?
Ort wäre der grüne Heiner.

klar man muss immer kurzfristig nach dem Wetter gucken.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten