FRSKY Wie geht es weiter mit FrSky und OpenTX?

#82
Und mit diesem Projekt haben die Schiffchen-, Funktionsmodell-, Autobauer und alle, die irgendetwas in hoher Zahl unabhängig schalten, dimmen oder sonstwas wollen, eine Vervielfachung der "Kanäle".

SBUS-switch
Leider nicht wirklich.
Ulf braucht zur Ansteuerung der 8 Schaltkanäle auf einem Sendekanal 9 Mischerzeilen.

Die sind auch bei mir das einschränkende Element.
( sind ja nur 64 )

Dann lieber das Projekt von Wilhelm Meyer aus der Facebook Gruppe RC Schiffsmodelle.
Er schaltet 256 Funktionen über einen Kanal und Lua Script...
Ralf
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#83
Fast habe ich den Eindruck, dass viele eine Scheu (oder sogar Angst) davor haben sich mit der Sender-Technik auseinanderzusetzen. Sie gehört für viele irgendwie nicht zum Hobby.
Ja es ist angst das mit etwas grösserer Programmierung das Model abstürzen könnte schon das verwenden von expo lässt vielen den angst Schweiss fliesen.

Interessant ist zu beobachten da die, die Programmierung intensiv nutzen auch meistens recht gut Fliegen.
Ist das Zufall?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#84
Leider nicht wirklich.
Ulf braucht zur Ansteuerung der 8 Schaltkanäle auf einem Sendekanal 9 Mischerzeilen.
Die sind auch bei mir das einschränkende Element.
( sind ja nur 64 )
Da hast Du wohl recht, allerdings sind mir rund 50 Schaltkanäle als ausreichend für fast alle Fälle vorgekommen, man muss das ja auch noch irgendwie/wo schalten können.
Vielleicht wird bei Edge der Bereich für Mischer und logische Schalter ja auch erhöht, dann wären u.U. die ersten OTX-Sender aber raus.
Dann lieber das Projekt von Wilhelm Meyer aus der Facebook Gruppe RC Schiffsmodelle.
Er schaltet 256 Funktionen über einen Kanal und Lua Script...
Ralf
Das Gesichtsbuch geht "leider" an mir komplett vorbei. Schade, wenn es als einziger Anlaufpunkt genutzt wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": bendh

bendh

Erfahrener Benutzer
#86
Leider geht es halt doch nicht komplett an einem vorbei. Sobald du im Adressbuch eines Bekannten stehst der an Facebook teilnimmt, wirst du im Normalfall automatisch mit deinen Daten zu Facebook weitergegeben. Dass dein Bekannter dein Einverständniss dazu hat, hat er als Teilnahmebedingung bei Facebook abgesegnet. Nur die AGB liest halt keiner.
 
#88
Wilhelm hat auch eine eigene Seite auf Github und arbeitet wohl auch bei EdgeTx mit. Er hat ja schon angeboten ein OTX mit mehr Mischerzeilen zu Kompilieren, da packt mich aber dann der Ehrgeiz das ich das selber hinbekommen will, sonst ist man bei einer neuen Version ja wieder auf Hilfe angewiesen.

Bzgl. Facebook: ist die einzige Gruppe wo ich mitlese und wenn ich so sehe wieviele Infos man aus diversen Foren zusammentragen kann ist das im Endeffekt auch nicht viel besser.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten