Wie holt man einen Multicopter vom Himmel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obwohl mir die Big Guns gefallen, die Modell möchte ich nicht unbedingt pulverisieren....lol
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wieviel da wirklich in den Bäumen hängt. Also momentan müsste eine Messerschmitt von Parkzone, ein MPCX-BL, ein Quadrocopter, die Rückseite einer Cam und ne Micro-SD-Karte im Wald sein. Dazu kommen eventuell noch ein paar Folienreste und Holzsplitter. Hab die Speicherkarte schon mal mit nem Metalldedektor gesucht...vergeblich...es ist echt unglaublich was da alles an Metall im Boden ist und sei es nur der Deckel einer Bierflasche. Also die Krönung war vor zwei Jahren, da hat der Kollege seinen Nachtflieger über der Strasse geparkt. Also wirklich jeder hielt an, und guckte zum Baum hoch. Nach zwei Nächten war der Akku alle. Nun wie holt man den Flieger runter, wenn darunter ne Strasse und ein Bach ist? Na klar, der Kollege kramte seine alte Armbrust hervor und versuchte ein Seil über den Ast zu schiessen. Also getroffen hat er, bjedenfalls kam der Superzoom stückchenweise runter......Ich bevorzuge den Bogen, da kann ich wenigstens die Energie selber beeinflussen....Jetzt fehlt nur noch ne Kopfnuss; ein Pfeil mit ner Gewichtskugel statt Spitze.
Schau mal nach Pomp Pfeile. Da sind anstatt Spitzen Schaunstoff dran.
Im Wald soldeln ist nicht gut.
Wirst Du erwischt kann es ganz schnell eine Strafe bis 250tausend Euro geben.
Sondeln nur mit Genehmigung vom Amt und vom Grundbesitzer. Im Wald komplett verboten!
Ich weiß. Fpvler halten sich nicht an Gesetze. Die sind nur für andere da. ;-)
Wollte ich nur zur Allgemeinbildung erzählen. ;-)
 
@Hangwind

Danke für deinen Rat. Zur Besorgnis besteht kein Anlass, da die Waldgebiete den Bauern gehören, zu denen wir ein gutes Verhältnis haben. Auch die Feuerwehr kam schon mehrere Male zu "Übungszwecken" zu uns auf den Platz. Glücklicherweise sind ein paar der Unsrigen bei der Feuerwehr, so lässt sich manchmal etwas arrangieren. Allerdings blieb die Karre beim Aufstellen des Mastes (Solarzellen) stecken, und ein Bauer musste den Feuerwehrwagen buchstäblich aus dem Dreck ziehen. Hier auf dem Land werden wir glücklicherweise als harmlose aber interessante Spinner betrachtet.
Übrigens; Wir beschädigen die Bäume nicht. Wenn wir an einem Ast rütteln können, tun wir das natürlich. Ansonsten bleibt der Flieger halt oben, oder es gibt wieder eine FW-Übung.

lG
Markus
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Also die Krönung war vor zwei Jahren, da hat der Kollege seinen Nachtflieger über der Strasse geparkt.
Hab ich auch schon mal gemacht zwar nicht Nachts aber dafür war der Flieger etwas größer und schwerer.
Hab dann erstmal die Polizei angerufen und dann kam die Feuerwehr mit einen Leiterwagen.
Kosten hat die Versicherung übernommen da eine Gefahr für öffentliche Sicherbestand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten