Wie war euer Flugwetter heute?

remora

Erfahrener Benutzer
Gewitter ist unberechenbar.
Beim Hamburger Hafengeburtstag vor zwei Jahren hat ein Heil aus 500m vier Fallschirmspringer direkt vor den Landungsbrücken abgesetzt, die dort auf nem Ponton landen sollten. Der erste kam noch gut unten an, der zweite hat unterwegs den Hauptschirm abgeworfen und ist mit dem Notschirm im Wasser gelandet und Nr 3 und 4 sind nach dem Absprung hochgerissen worden und erst in 30km Entfernung vom Hafen wieder auf dem Boden gewesen. Ich war einer der ca. 1 Mio Beobachter dieses Dramas, die Gewitterfront kam innerhalb weniger Minuten von Westen rein und war wirklich nicht so zu erwarten gewesen.
 
Gestern mal wieder Glück gehabt.
Bin auf nem Plateau mit meinem ES FPV geflogen das nach allen Seiten abfällt, klappte auch alles prima bis ich auf einmal auf einer Seite unter die Sichtkante gekommen bin, Bild Weg, 3sec Später auch die FrSky Telemetrie weg....Warten ob der RTH des FY21 greift und der Flieger wieder auftaucht - nix. Ab ins Auto, runter vom Plateau und schon an der Hangseite den ersten Feld/Waldweg rein. Nach 100m Zeigt die Funke wieder RSSI Werte an, also weiter solange diese stärker werden. Nach weiteren 150m dann wieder leichtes Bild in der Brille. Nochmal was Weiter und das Bild stand wieder. Einmal an den Rudern gekurbelt, Servos gehört und den ES zwischen einer Neupflanzung von Bäumen eingesammelt.
Kaum Schaden, ne Delle in einer Fläche - sonst nix. RHT war scheinbar angelaufen - der Motor war noch warm - ich denke den hats auf dem Heimweg dann in den Hang gezimmert da er zu tief war.
Mann Mann, wenn der Akku ab gewesen wäre hätte ich den ewig suchen können! Also doch GPS Tracker rein oder zumindest nen brutal lauten Piepser.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Na dann gratuliere zum Wiederfinden... die Suche ist immer das nervigste. Die Kopter habe ich glücklicherweise immer alle wiedergefunden, aber die fallen ja zum Glück (?) wie ein Stein vom Himmel.
 

Sledge

lonesome Cowboy
Das schöne ist, da ich ja einmal einen Thread zum erfolgreichen lokalisieren verlorener Gegenstände gestartet habe, kann ich jetzt immer sagen: Ich habs Euch doch gesagt *fg*

Aber Glückwunsch zum auffinden des ES!
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@Felias
Also mein Copter ist immer erst "gefallen wie ein Stein", wenn der Akku eingebrochen ist.
Sonst greift das Failsave und er "schwebt dahin" ... muss die Einstellung mal etwas nach unten
korrigieren ..

Gruss

Quansel
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Moin,
hatte heute super Flugwetter. Hatte bis abends gewartet ( war zu warm ) und um 20.30h gings los. Brille auf und ab. Blauer Himmel und etwas Wind. Nach 60m war das Videosignal schlagartig weg. Mist. Brille runter,stabbi rein und Gas weg. Brille aus meiner Hosentasche geholt und aufgesetzt. Gerad noch gesehen wo der Rookie ins Feld flog. 160m später hatte ich ihn wieder. Nichts passiert. Bin dann nur noch auf Sicht
geflogen. Zwei Akkus leer und 38km Gesamtstrecke. Die Cam von ACME nimmt nur 15Min am Stück auf und lässt sich auch leider nicht verlängern. Wie dem auch sei,es war ein herrlicher Abend.

Ø-Geschwindigkeit: 42km/h | 26mph | 23kt
Max. Höhe über Grund: 310m | 1015Fuß
Max. Entfernung zum Start: 343m | 1125Fuß
Strecke: 9834m | 6.11Meilen

Wolkenlos 19°C
Gefühlte Temp.: 19°C
Barometer 1024 hPa
Taupunkt 3°C
Luftfeuchte 34%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 13 kmh NO
Sonnenaufgang 05:11
Sonnenuntergang 21:25
UV Index 1 Niedrig
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Gegen 20:30 Uhr hörte endlich der böige Wind auf...dafür aber fast komplett (also dann war es sehr windstill).
Leo hat sich zum B-Day eine Cularis gekauft und seinen 2ten FPV Flug damit absolviert (quasi noch in der Testphase).
Ich bin dann mit dem No.1 Nuri hinterher geflogen um evtl. trotz der Dunkelheit noch ein paar Aufnahmen zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=-q1OO-B5vvw

Kann sein, dass das Video in ein paar Tagen verschwindet, ich habe das nur fix in ein paar Minuten zusammengeschnitten, weil Leo sehen wollte, ob's was geworden ist, aber dann dachte ich mir, dass ich das der Community ja nicht vorenthalten muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JR63

Erfahrener Benutzer
Sehr schön!

Lösch das bitte nicht, ich finde das sehr stimmig, Mucke passt auch und die Venus am Abendhimmel kommt auch sehr gut.

Tschö
JR
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Muss ich zustimmen. Klasse Video. Sehr schön
 
Lustig, Felias hat es fertig gebracht mit seinem Q zweimal die Kirschbäume in der Umgebung zu attackieren :D Der letzte Baum war dann leider stärker ;)
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten