Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Sehr schön!

Lösch das bitte nicht, ich finde das sehr stimmig, Mucke passt auch und die Venus am Abendhimmel kommt auch sehr gut.

Tschö
JR
wow, auch mir hat die musik supergefallen(was ist das für Sound) der schnitt passend dazu, ich hätte da jetzt noch viel viel länger zuschauen können. diese Abendstimmung nice
Muss ich zustimmen. Klasse Video. Sehr schön
Schade, hätte es auch gern gesehen 😞
Danke danke. Bei dem Feedback werde ich das Video natürlich nicht einfach löschen, sondern die fertige Version (neues Material) nur für euch schon 2 Wochen vor der Youtube Freigabe verlinken:

http://www.youtube.com/watch?v=9S8R3RGu39I
 
Schön der Cularis. Fliegt echt sauber.
Eine frage habe ich jedoch, wisst Ihr das Ihr jeweils ein Spotter braucht?
 

Sledge

lonesome Cowboy
Schön der Cularis. Fliegt echt sauber.
Eine frage habe ich jedoch, wisst Ihr das Ihr jeweils ein Spotter braucht?
Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine rhetorische Frage ist und du heute eigentlich lieber durchs Forum streifen möchtest um Ärger zu suchen? Es gibt hier genügend Threads in denen man sich über sein Rechtsempfinden auskotzen kann. Haltet doch wenigstens das Flugwetter und die besten fpv Videos sauber und diskutiert alles weitere wo anders.

@DSC wirklich schönes Video. Konntet ihr auch schon etwas Themik Luft schnuppern?
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Eine frage habe ich jedoch, wisst Ihr das Ihr jeweils ein Spotter braucht?
Japp.

Sledge hat gesagt.:
@DSC wirklich schönes Video. Konntet ihr auch schon etwas Themik Luft schnuppern?

Japp. Ich habe auf der Cularis noch kein OSD und auch kein Vario, dennoch war es super einfach Thermik zu finden und diese auch zu nutzen. Ich bin bei geschätzten 100m in die Thermik eingestiegen und bei 400-500 wieder raus. Mehr ist ohne OSD einfach nicht entspannt möglich finde ich. Macht aber wirklich super viel Spaß, auch wenn mir am Anfang von den engen Kreisen ein wenig übel geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Leo hat immer mal wieder etwas Thermik abgegriffen, mit dem 1,8Kg Nuri habe ich keine Thermik nutzen können (evtl. nicht stark genug für den schweren Wing), aber die 33min Flugzeit haben gezeigt, dass die Luft durchaus gut getragen hat (im Schnitt habe ich eher so 25min).
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Gestern ist mir der Javelin Thermiksegler gecrasht. Beim Thermik-Kreisen einfach mittendrin RC-Link abgerissen in 550m Entfernung. Keine Chance den Flieger irgendwie zu kontrollieren, auch der Motor lief nicht mehr an. Fernbedienung hoch gehalten, Antenne geschwenkt -> keine Wirkung. Scheißgefühl wenn man machtlos zuschaut.

Meine Futaba T10CG hatte gerade ein brandneues HF-Modul bekommen da ich dem alten nicht mehr über den Weg getraut habe. Das Modul funktionierte zusammen mit einem anderen Flieger einwandfrei. Das ist der zweite Flieger der mir wegen RC-Problemen abstürzt.
Hallo Jochen,

tut mir Leid ums gute Stück. Hast du denn keine Warnung vor dieser Störung bekommen? Hast du eine Möglichkeit die RSSI Signale des Empfängers anzuzeigen? Anscheinend war ja keine vernünftige Fail-Safe Stellung programmiert, oder geht das bei deinem System nicht. Hoffe du bekommst ihn so, oder so wieder hin. War ja nicht der Empfänger aus dem Schaumwaffelsegler, oder?

Viele Grüße
Nils
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Erstes kleines Video von Gestern. Auch für das neue Schnittprogramm der erste Test (es wird also hoffentlich besser)
Erstflug No.1 kurz vor dem Regen....

1.Start: kein Kommentar
2.Start: erste Runde ohne Expo
3.Start: mit Expo aber noch nicht genug

https://vimeo.com/42961172

Den FWX von Seven konnte ich nicht wirklich einfliegen, da war wegen Regenschauern schluß. Er wird heut noch richtig eingeflogen aber in der Luft war auch dieser schon mal ;)
Sehr schön, bin schon gespannt auf mehr :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Klaus, ist aber auch irgendwie dusslig über sonem Hartplatz zu fliegen... wieso gehst du nicht auf ne schöne, weiche Wiese? Hab das am Anfang auch gemacht... hatte immer Dreck in den Motoren und wenn man runterfiel sahs meistens auch net gut aus....
War mit einen Läufer verabredet..... wollen seinen Lauf von oben filmen.....
Leider sind wir dann soweit nicht mehr gekommen....
Gruß, Klaus
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hallo Jochen,

tut mir Leid ums gute Stück. Hast du denn keine Warnung vor dieser Störung bekommen? Hast du eine Möglichkeit die RSSI Signale des Empfängers anzuzeigen? Anscheinend war ja keine vernünftige Fail-Safe Stellung programmiert, oder geht das bei deinem System nicht. Hoffe du bekommst ihn so, oder so wieder hin. War ja nicht der Empfänger aus dem Schaumwaffelsegler, oder?

Viele Grüße
Nils
RSSI-Auswertung hatte ich keine, da war nur ein Telefly-OSD drin. Empfänger ist ein FrSky FASST compatible (keine Telemetrie). Warnung habe ich keine wahrgenommen: Es waren etwas raurere Bedingungen dort oben und der Flieger ist mir öfters mal abgekippt -> kann nicht sagen ob es vorher ganz kurze Aussetzer gab. Failsafe war auf alles neutral, allerdings ist der Javelin nicht eigenstabil und fliegt sehr neutral -> der ist einfach in der Spirale geblieben.

Es war ein anderer Empfänger als der aus dem Arcus.

Die Ursache ist nach- wie vor unklar. Irgendwas mit dem RC-Link wird es gewesen sein, mal schauen ob ich noch herausfinde was mir diese Probleme macht. Aber: Hätte alles schlimmer kommen können, immerhin hing der Flieger nicht in einem Baum.
 

Sledge

lonesome Cowboy
Das hört sich für mich aber eher nach klassischem bec Tod an. Evtl. Ist das Service schon in der Luft gestorben und hat dann mehrere Ampere aus dem Bec gesaugt. Evtl. War das Dauer kurbeln in der Thermik zu viel. Wenn es nur Empfangsverlust gewesen wäre hätte sich das doch erst mal durch zucken angekündigt.
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Das erste geht nicht, aber das zweite.
Echt klasse geworden!
schön ist zum Beispiel der Sonnenuntergang ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Video vom vorletzten Wochenende.

Wetter: mäßiger Wind, ansonsten TOP
Piloten: Björn, Leo und ich.
Spaß: 110%

http://www.youtube.com/watch?v=mvBZgPdNreM

Falls das Video in eurem Land geblockt ist (wird z.B. in den USA geblockt), einfach auf Vimeo ausweichen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten