Wie war euer Flugwetter heute?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Heute morgen war erst typisch belgisches Novemberwetter, sprich: Regen in Massen! :(
Ab 11:00 Uhr war es dann trocken, relativ ruhig, außer ein paar blöden Böen, und bewölkt. Die Temperatur lag um die 8°C.
Als wettergewohnter Ex-Norddeutscher hieß es also: Warme Klamotten an, Copter rausstellen, Akkus anwärmen und dann fliegen bis die Finger kalt und die Akkus leer waren! :D
 

Butcher

Bill the Butcher
Oh nein, die schöne spider, meine wird wohl die naechsten dage auch in einzelteilen eintrudeln ;)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Heute war wieder ein schöner Flugtag.
Sonne und kaum Wind.
2 Akkus verflogen.
Der neue Propeller von Pichler ist etwas fetter ( Material ist dicker bei gleicher Größe und Steigung ) als die von Simprop. Das neue Auswuchtgerät ist super, hab den Propeller damit nachgewuchtet ( vorher 2 jetzt 4 Tesafilmstreifen von ca 7mm*12mm ) und man sieht jetzt gar keine Streifen mehr ( egal welche Gasstellung ). Den Motor hatte ich vorher eh schon ausgewuchtet (Kabelbinder nach Gefühl verstellt).

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
ACME 5,8Ghz Übertragung
Futaba T8FG
Empfaenger R-6008 HS 2,4 GHz
Brushless Motorset COMPACT 300Z
Pichler Propeller 7"X6"
Akku Red Power ZX 3S 2700mAh 25C
GPS Tracker GT 280
FY30A

Wolkenlos 11°
Gefühlte Temp.: 10°C
Barometer 1018 hPa
Taupunkt 5°C
Luftfeuchte 93%
Sicht 16km
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 15 kmh O
Sonnenaufgang 07:51
Sonnenuntergang 16:21
UV Index 0 Niedrig


Hätte mal die Linse ordenlich reinigen sollen :
 

Anhänge

Butcher

Bill the Butcher
Ich war heute mal wieder im Auftrag eines Landwirts unterwegs, es sollten ein paar Fotos der Biogas-Anlage entstehen.

wurde natürlich promt genutzt, um endlich mal ein Bild aus der Luft auf unsern fahrenden Trekker zu schießen, gesagt getan.
weiter gings dann in Vollmarshausen, wollte mal ein paar Bilder aus größerer Höhe machen (Kopter war zwar noch zu erkennen, aber Fluglage nur noch über Monitor).
zu guter Letzt gings nochmal bei uns aufs Feld, um eine Runde mit Videobrille zu fliegen. dabei sind auch ein paar Bilder aus größerer Höhe entstanden.

diese alle könnt ihr euch hier angucken:

http://fpv-kassel.de/gemischt1.php
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Am Platz war leider nichts los. Die Fernsicht war sehr gut.Zwei Akkus verflogen ( werde mir doch noch einen 3S2700mA besorgen ) und mich wieder über den Tieffliger geärgert. Warum muss der unbedingt genau über den kleinen Modellflugplatz rüberfliegen ( ca200m Hoch ). Kann er denn nicht dreihundert Meter rechts oder links am Platz vorbei,nein er muss genau drüber.

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
ACME 5,8Ghz Übertragung
Futaba T8FG
Empfaenger R-6008 HS 2,4 GHz
Brushless Motorset COMPACT 300Z 7,4V
Pichler Propeller 7"X6"
Akku Red Power ZX 3S 2700mAh 25C
GPS Tracker GT 280
FY30A

Ø-Geschwindigkeit:34km/h | 21mph | 18kt
Max. Höhe über Grund:309m | 1012Fuß
Strecke:28750m | 17.86Meilen

Wolkenlos 11°C
Gefühlte Temp.: 11°C
Barometer 1021 hPa
Taupunkt 5°C
Luftfeuchte 66%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 17 kmh SW
Sonnenaufgang 07:55
Sonnenuntergang 16:18
UV Index 0 Niedrig
 

Anhänge

McJameson

Erfahrener Benutzer
Wieder mal typisch belgisches Modellflugwetter! Den ganzen Morgen ist strahlender Sonnenschein und ich muss drinnen arbeiten!
Familiärbedingt musste ich aber heute am frühen Nachmittag nach Hause! :D
Und was passiert: Es zieht zu, die Sonner verschwindet und der Wind frischt auf, mit teilweise richtig üblen Böen! :(
Da ich schon mal draussen war, habe ich trotzdem zwei Akkus verflogen! Frei nach dem Motto: Und jetzt erst recht!!! :D
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Copter im Nebel

Mitten in einer abgelegenen Ecke der Republik und dichten Nebel fiel mir ein, das ich ja den Copter noch im Kofferraum habe.

Da tauchte plötzlich ein weiteres Auto auf, was an für sich in der Gegend schon eine Sensation ist, und ein Pärchen steig aus mit dem Spruch "Das wollte ich schon immer mal sehen"...

Da der Nebel noch die GoPro beschlagen hat, war es eine kurze Zeit schon recht seltsam. Sicht durch die Brille gleich Null, Brille abgezogen auch nicht mehr gesehen, aber Copter war deutlich zu hören.

Ganz langsam hab ich den Copter dann wieder gelandet.


http://youtu.be/-BC4aNeLkJ8





Gruss
Wolfi
 

Butcher

Bill the Butcher
wetter ist heut hier nicht richtig gut, aber es hat gereicht, um einen Erstflug mit dem Oktokopter zu machen, macht sich so schon ganz gut, auch das Höhe Halten per Baro scheint halbwegs zu klappen,... jetz freu ich mich drauf wenn morgen das GPS drauf kommt :)
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten