Wie war euer Flugwetter heute?

gfunk

Erfahrener Benutzer
wirkt bei handys wunder... denke bei fc, gopro und co sollte das auch klappen.
nur kein salz nehmen (rostgefahr) und gleich alle akkus entfernen

hoffe du bekommst die sachen wieder hin!
und das video wäre natürlich sehr interessant.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich hatte vor Jahren mal ein "Sagem" Klapphandy,
ich habs im Schnee verloren, als ich die Hoffnung schon auf gab (3 Tage wars her) kam ne nette alte Dame und hat mir mein Handy gegeben (sie kannte mich vom sehen).
1 Tag auf der Heizung, Handy an -> geht ^^
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
sehr sehr kalt.
Hab nur einen Akku verflogen.
Nach 8Min waren die Finger steif ( kein gefühlvolles Steuern mehr ) landung.
Der FY30A kam aus dem warmen Auto nach draussen und funktionierte so wie er sollte ( min20° Unterschied ).
Nun noch zur FPV-Brille: hab erst die Brille mit Empfänger und Zusatzakkus verbunden und angestellt.Dann das Modell zusammen gebaut und die Brille aufgesetzt. Kein Beschlagen mehr der Gläser.

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
ACME 5,8Ghz Übertragung
Futaba T8FG
Empfaenger R-6008 HS 2,4 GHz
Brushless Motorset COMPACT 300Z 7,4V
Pichler Propeller 7"X6"
Akku Red Power ZX 3S 2700mAh 25C
GPS Tracker GT 280
FY30A

Wolkig -3°C
Gefühlte Temp.: -7°C
Barometer 1008.3 hPa
Taupunkt -6°C
Luftfeuchte 77%
Sicht 20 km
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 19 kmh O
Sonnenaufgang 08:17
Sonnenuntergang 16:09
UV Index 0 Niedrig

Ø-Geschwindigkeit:41km/h | 25mph | 22kt
Max. Höhe über Grund:66m | 217Fuß
Max. Entfernung zum Start:403m | 1322Fuß
Strecke:4445m | 2.76Meilen
 

Anhänge

Atarix777

Erfahrener Benutzer
So, ich hab es auch endlich geschafft heute wieder ein paar Lipos zu verfliegen und meine neue Videobrille zu testen und bin nun erstmal wieder für ein paar Tage ruhig gestellt :eek:

Wir hatten etwa +5 Grad, Sonnig, Blauer Himmel, Windstärke war 3/4 KPH und wenn man mal davon absieht das wir alle im Schlamm standen und als geschlossene Gruppe zur Waschanlage mussten (und meine Schuhe wohl nie wieder Sauber werden ^^), war alles Super :D

Hatte auch meine alte Brille dabei und habe diese an die Ground Station geklemmt, so konnte ich die FPV Sucht wieder weiter etwas verbreiten ;)

PS: G.Point, was hängt da denn unter den Stativen?
 

Anhänge

Heute hatte es immer noch fast 40cm Schnee auf dem Flugplatz. Die Hände waren schon nach einem Flug eiskalt. Zum Glück hatten wir ein Lagerfeuer, Kaffee, Tee und Strohrum. Das reichte dann wieder für einen Flug.....
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
nach 20 Min. sind erst 1000mah aus sein 3000er Lipo gehuscht.
Was für eine lustige Bezeichnung... "gehuscht" ;D

Ach ja, die Brillen - im esten Moment dachte ich eher an Gewichte für die Stative ^^.

Oh man ey, es ist erst Montag und mir gribbelt es schon wieder in den Fingern... Ich weiss nicht wie ich es bis zum WE ohne FPV aushalten soll - wenn das so weiter geht brauch ich eine Infarot cam auf dem Kopter damit ich im Dunkeln nach der Arbeit fliegen kann ^^. Aber da isses dann so richtig Kalt...
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

heute war bestes FPV Wetter, da wollte ich mir es nicht nehmen lassen, eine kleine Runde mit meiner Q40 hinterm Haus zu drehen. Es war sau kalt, (-8°C) nach 2 Accus hatte ich kaum noch Gefühl in den Fingern. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Gruß
Kytomas


http://youtu.be/SpEVsgVFFUU
 
@fliegermanu Gutes Auge,das ist der Amigo eines Fliegerkollegen.Uralt-70ger Jahre oder so.. aber mit einen modernen Hackerantrieb ausgerüstet.Die Fugzeiten damit sind enorm...nach 20 Min. sind erst 1000mah aus sein 3000er Lipo gehuscht.
Geil, mit dem Teil und dem Coxmotor hab ich das fliegen gelernt :p da war die Kiste auch bestimmt schon 20 Jahre alt. Ist aber nicht FPV oder?

@Kytomas: Geiles Video, schön viel schnee... bei uns ist wieder alles weggeschmolzen da hatte ich gar keine Chance was zu filmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
war um 9 auf der flugweise (akkus waren die ganze nacht im auto), ohne vorwärmen keine chance, akku direkt auf 9,xxV eingebrochen. ok ab nach hause, akkus auf die heizung, gelernt.
um 14.00 dann nochmal raus, geiles wetter, schnee :) flugzeiten waren ganz normal, nur nach 2 akkus hat die gopro gesponnen.
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo fliegermanu,

danke für die Blumen. Mir währe weniger Schnee und nicht so elend kalt auch lieber, ich möchte endlich meinen neuen Tracker testen. Aber so, da frieren einem ja die Finger ab.

Gruß
Kytomas
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Heute etwas draußen gewesen... bei warmen -3 C° .. etwas mit dem Skyfighter am Feld heizen.. naja 3 Akkus hab ichs ausgehalten dann wurde der Wind durch den es gefühlte -10 C° hatte zu kalt...

Aber trotzdem zumindest etwas "Sonne" genossen bevor es wieder regnet oder schneit.. :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten