Wie war euer Flugwetter heute?

VikiN

Flying Wing Freak
gestern windstill trozdem einen flieger geschrottet
heute böig und saukalt

ausserdem is mir aufgefallen, das ich neben arcus sport und skywalker noch nen kleineren fpv flieger brauch
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Heute bei einer Wanderung im Harz den Rucksacknuri hervor geholt und eine Runde gedreht.

winter_harz.JPG

winter_harz_2.JPG
(Das Foto ist natürlich im Flug gemacht)

Video folgt falls ich Zeit finde es zu schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter wäre gut gewesen...wäre...natürlich kam mittlere Bise auf und die Finger waren nicht mehr zu spüren also blieb es bei einem Flug. Nach dem Verräumen in die Karre, wars natürlich wieder windstill. Ansonsten ein schöner Tag.....
 

kajot

Erfahrener Benutzer
Leider nur eine kurze Runde geflogen. Es war einfach zu kalt. Hab es mit Handschuhen versucht und eine Kurve zu weit genommen. Der Baum hat mich Gott sei Dank nur einen Propeller gekostet. :)
 
Tach Loide

Heute geflogen, das erste mal mit Ski :) , feine Sache, noch ein paar kleine Verbesserungen, dann passt`s.

Leider hab ich kein ordentliches Video, die V2 wollte irgendwie nicht so recht :-(


aber mit meiner treuen Keycam wenigstens ein Bild geschossen.....


Edit: der Timestamp war falsch, deswegen übermalt.
 

Anhänge

Heute war Kopterfliegen angesagt. Nach einem kurzen Probeflug musste die Funze leider aus der molligwarmen Hutze raus und ein paar Einstellarbeiten folgten. Nach dem Programmieren und der Feststellung, dass kaum noch Blut in den Fingern zirkulierte, gings ans warme Feuerchen zum Flugfeierabendbierchen. Bei den Kollegen lief es ähnlich ab. Kurz die Finger und Funze am Feuer wärmen, kurz eine Runde fliegen und danach husch zurück ans Feuer. Es war fast windstill und etwas trüb, dafür aber trocken und der gefrorene Schnee bildete eine vorzügliche Piste. Es war ein schöner Sonntagsausklang....
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
war heut das erstemal in diesem Jahr wieder fliegen.
Hab nur den Rookie und die Funke mitgenommen( FPVgerappel blieb daheim. Daher auch nur 964g Abfluggewicht).
Da das Wetter nicht so toll war, bin dann mit der S-Bahn zum Platz gefahren.
Nach 2,5km durch den Schnee am Platz angekommen. Mit dem Auto wäre ich eh nicht zum Platz durchgekommen ( Schneeverwehungen ).
Alles zusammen gebaut und los.
Der FY30A funktionierte so wie er sollte ( hatte ja auch genug Zeit,von der Bahnstation bis zum Platz,um sich auf die Temperatur einzustellen ).
Zwei Akkus halb leer geflogen. Bin zwar nur auf Sicht geflogen, aber es war herrlich.
Die neuen Handschuhe sind sehr dünn und halten warm. So lässt es sich gut fliegen.

Schnee -7°C
Gefühlte Temp.: -15°C
Barometer 1002.3 hPa
Taupunkt -8°C
Luftfeuchte 91%
Sicht 3 km
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.1 cm
Wind 27 kmh O
Sonnenaufgang 08:19
Sonnenuntergang 16:48
UV Index 0 Niedrig
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten