Wie war euer Flugwetter heute?

Es war einfach nur nass......Zu allem Übel durfte ich quer durch den Acker stapfen um den Flieger aufzusammeln. Anscheinend hat sich die Antenne am HF-Modul gelöst was zu einem Knutscher mit der Erde führte. Danach trat ich im Wald durch das Laub hindurch in die wohl tiefste Wasserlache weit und breit. Zu guter Letzt durfte ich nochmal durch den triefenden Schnee stapfen, um die Absperrung zur Piste wieder aufzustellen. Mal abgesehen davon, dass heute gar nix klappte, war`s ein schöner Tag.
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
Sonnig und nicht zu kalt um 4 Akkus zu verfliegen. Allerdings stand die Sonne extrem tief, was zwar schöne Farben macht, aber beim Flug in Richtung Sonne schon ziemlich viele Details verschwinden lässt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Wetter war Weltuntergangsmäßig hässlich, diesig und grau. Noch dazu feuchtkalt und hässlich (ach, sagte ich ja schon) Da hab ich schnell noch einen Akku leer gemacht. Wenn schon die Sonne nicht da ist fürs Glückshormon, macht es mein Copter.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Also ich versuchte vorher ein bisschen den Fluggelüsten nachzugehen... naja zumindest so lang bis bei -2 C° der "Ascheregen" einsetzte und ich die Apokalyptischen Reiter (oder doch nur Feldkrähen?) am Himmel erblickt habe... ab ins Haus.. und Türe zu..
 
Bei uns (Mömlingen, Unterfranken) wars heute 13°C und auf dem Berg sturmähnlicher Wind. Beste Voraussetzungen um die Naza mit GPS zu testen. Positionshaltemodus ist genial. Nach einem Akku haben mir aber dermaßen die Augen getränt vom Wind, da bin ich wieder heim.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Des war heute eher ein Fluch- Wetter, die Wolken kratzen am Hausdach, und stürmisch war´s auch!! Wollte mit dem Hubsan aufm Bolzplatz am Ortsrand bissel Gassi gehen, aber bei dem Wind..... Naja, sollen ja noch 18°C werden. Vieleicht gibts dann noch bissel Sonne dazu.
 
Unberechenbarer Wind, mit dem Habu eine Runde zu fliegen, war nicht wirklich lustig. Also blieb es bei einem Flug. Der Kollege hat seine Eigenkonstruktion fast auf `nen Baum gesetzt und nach einer etwas langgezogenen Landung durfte ich mal wieder durch 10cm Schlamm waten, um den Vogel rauszuholen. Ansonsten ein ganz netter Nachmittag....
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Endlich! 5 Tage konnte ich nichts machen weil es nur geregnet hat, aber heute hab ich 10 Lipos verpulvert (und nun waerme ich mir gerade die Haende wieder auf) ;D

Es war Windig, Nass und Arsch Kalt - aber das konnte mich nicht aufhalten! ;D
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Endlich mal wieder gutes Flugwetter! Der Himmel war zwar komplett zugezogen, die Temperaturen lagen so um die 7-8°C, aber es wehte fast kein Wind!!! :)
So konnte ich endlich mal an den Einstellungen des Copters schrauben, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob gerade die FC den Copter durchschaukelte oder der Wind! :D
Drei Akkus und einen Satz eiskalte Finger später hatte ich wieder viel gelernt... :cool:
 

FireN

trägt sonst keine Brille!

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Unseres war recht gut, etwa 12 Grad, leichter Wind und leicht Bewölkt. Ich sag euch... Ich hab 12 Ladungen in Reihe verflogen, ich glaub ich war gute 2 Stunden (mit kurzen Pitstops zum Lipo Tauschen) dauerhaft in der Luft - das ist mein neuer Rekord ^^.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten