Wie war euer Flugwetter heute?

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Gestern sollte es einen kurzen entspannten Flug werden. War beim in der Gegend wo meine Eltern wohnen.
Copter hat in den letzten Flügen sich gut verhalten.
Also: Sichtkontrolle (Propeller, Anschlüsse, an jedem Motor gerüttelt und auf festen Sitz überprüft.

Im ATTI Mode gestartet. Kurzer test ob alles richtig reagiert: Alles I. O
Dann GPS: Stand wie eine eins, Sauber auf die Eingaben der Funke reagiert.
Das Alles in ca. 10m Entfernung, Höhe ca. 5 m

Nun die Brille aufgesetzt und etwas Höhe gewonnen. So ca, 9m Nun leicht nach nach vorne, aber dann.....


Copter gibt Vollgas rückwärts und über mir vorbei in die Baugruppe.

Es war Samstag Nachmittag, keine Möglichkeit den allein vom Baum zu holen.
Nun gut, komme ich halt Sonntag vorbei.

Heute Morgen schau ich aus dem Fenster: Schnee !!!!
Mit Sohnemann nochmals hin gefahren, aber ohne Erfolg. Der Colter hängt an einem Baum der eng umringt vonanderen Bäumen ist. Weder schütteln am Baum hat was gebracht, noch haben wir mit Pfeil und Bogen geschaft eine Schnurr dort hoch zuschießen.
Morgen Ruf ich mal einen Landschaftsgärtner an, ob der mir den Copter heruntergeholt. Selber wollte ich keine Kletteraktion machen. Traue ich mir nicht (mehr) zu.

Vermutlich kann ich nun die Hardware vergessen: 1 x WK + GR 16 + 6x Robbe Motoren + 5000mAh Lipo + Graupner GPS Modul + Sender +GoPro2
Aber selbst wenn der WK noch funktionieren würde, würde ich den nicht mehr verwenden. Im Schnitt hat das Teil bei jedem 10 Flug gesponnen. Erst hab ich mir die Schuld gegeben, aber in diesem Fall war es eindeutig.
Hab einfach vom WK die Schnauzte voll.

Meinen Naza werde ich noch behalten, aber nun werde ich mich mit dem APM 2.5 beschäftigen. Hab den Gott sei Dank schon
auf meiner Schreibtisch.
Klar wird der auch Macken haben, aber es wenigstens ein offenes System.

So, nun das Abschiedsvideo (nicht aus Pilotensicht)

http://youtu.be/HY9u3NxK7cM

Gruss
Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Schnee von gestern der WK :D
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@wolfi
Ich würde Dein Equipment nicht im voraus schon abschreiben!
Mein Quadrocopter ist im Juli mit offener Elektronik und Canon
Ixus 220 HS auf nen Dach gestürzt, wo ich ihn 2 Wochen nicht
Gesehen habe (dachte, er liegt ganz woanders, war abgehauen).
In den 2 Wochen hats mehrfach geregnet und gedonnert ... Alle
Bauteile, die nicht durch den Aufprall kaputt gegangen sind,
Wurden vom Regen auch nicht zerstört!
Das Crius Multiwii SE, die Skywalker Regler und den GR-16
Empfänger fliege ich heute noch ohne Ausfälle.

Gruss
Quansel
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Das sind ja aufbauende Worte :)
Hab heute versucht mit zusammen genagelten Dachlatten den wegzustossen. Ging leider nicht weil der zu fest drin hängt
Sonntag wird der Ast abgesägt

Gruss
Wolfi
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Viel Glück beim Absägen! So wie das auf dem Video aussieht, musst Du evtl. den ganzen Baum (Birke?) kappen! :confused:
Dann kann ich nur hoffen, dass der Copter nicht unter dem Baum zum liegen kommt!
Wie gesagt: Viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück! :D
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wollte heute ne kleine Runde mit meinem Easy Glider drehen, dachte mir wirst schon keine Handschuhe brauchen bei nur 20min Flug. Falsch gedacht, nach 10min hab ich zusammen gepackt, weil die Finger schon fast zu Stöckern wurden.
Naja, hätt ich auch selbst drauf kommen können bei -1°C
 

Butcher

Bill the Butcher
bin heute bei strahlendem Sonnenschein raus aufs Feld und mit dem HeizQuad die kalte Winterluft zum brennen gebracht, 3 Akkus knap 40 Minuten,...
mir war so arsch kalt, aber bin dann Heim, hab den Okto geholt und damit auch nochmal nen Akku leer gemacht,

war echt super Wetter heute fürs Fliegen, zwar bitter kalt aber Sonne und KEIN Wind
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
So, heute war ich mal wieder bei meinem Copter; wild entschlossen den Kampf mit dem Baum in eine endscheidene Phase zu bringen.
Da die Strasse im Winter nicht gerräumt ist, ist es ein ca. 20 Minuten Fussweg bis man da ist.
Mit grimmigen Gesicht und der Aluleiter in der einen Hand, in der anderen die Motorsäge ging es nun zu der Stelle..

(Kunstpause, die epische Bedeutung des Moments muss jetzt auf das Puplikum wirken.. :D )


Und was durfte ich sehen?

Da es in den letzten zwei Tagen sehr stark gewindet hat, beschloss der Ast der meinen Copter in grimmiger Umarmung hatte abzubrechen und beförderte ihn auf die angenehme Höhe con ca. 4m.

So, nun isser wieder mein ;)

Mal sehen was überlebt hat.

Anhang anzeigen 41606

Gruss
Wolfi
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Bei uns liegt noch kein Schnee -_- will Schneeee
Toll, dass die Natur dir wieder das gegeben hat, was sie dir genommen hatte....so sollten wir das auch mal mit der Natur machen ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jonek

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@wolfi wenn du glück hast sollte der copter zumindest teilweise noch leben... bin gespannt, was wirklich noch ganz ist.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
bin auf das video gespannt falls es eins gibt ,.. go pro schaut ja eigentlich ganz intakt aus und Schnee ist besser als Regen.. tritt nicht so in die elektronik ein ;)
 

Helium

Erfahrener Benutzer
... weisst du bestimmt selber :
- Spannungslos machen und dann austrocknen.

Der quad von nem Bekannten ist ebenfalls im Tiefschnee versunken. Nichts passiert .....
Deine Akkus sind wahrscheinlich hin.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
am besten die elektronik in eine schüssel voller reis legen und dann bei zimmertemperatur trocknen lassen.
der reis saugt dann evtl entstehendes kondenzwasser oder schmelzwasser auf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten