Gestern sollte es einen kurzen entspannten Flug werden. War beim in der Gegend wo meine Eltern wohnen.
Copter hat in den letzten Flügen sich gut verhalten.
Also: Sichtkontrolle (Propeller, Anschlüsse, an jedem Motor gerüttelt und auf festen Sitz überprüft.
Im ATTI Mode gestartet. Kurzer test ob alles richtig reagiert: Alles I. O
Dann GPS: Stand wie eine eins, Sauber auf die Eingaben der Funke reagiert.
Das Alles in ca. 10m Entfernung, Höhe ca. 5 m
Nun die Brille aufgesetzt und etwas Höhe gewonnen. So ca, 9m Nun leicht nach nach vorne, aber dann.....
Copter gibt Vollgas rückwärts und über mir vorbei in die Baugruppe.
Es war Samstag Nachmittag, keine Möglichkeit den allein vom Baum zu holen.
Nun gut, komme ich halt Sonntag vorbei.
Heute Morgen schau ich aus dem Fenster: Schnee !!!!
Mit Sohnemann nochmals hin gefahren, aber ohne Erfolg. Der Colter hängt an einem Baum der eng umringt vonanderen Bäumen ist. Weder schütteln am Baum hat was gebracht, noch haben wir mit Pfeil und Bogen geschaft eine Schnurr dort hoch zuschießen.
Morgen Ruf ich mal einen Landschaftsgärtner an, ob der mir den Copter heruntergeholt. Selber wollte ich keine Kletteraktion machen. Traue ich mir nicht (mehr) zu.
Vermutlich kann ich nun die Hardware vergessen: 1 x WK + GR 16 + 6x Robbe Motoren + 5000mAh Lipo + Graupner GPS Modul + Sender +GoPro2
Aber selbst wenn der WK noch funktionieren würde, würde ich den nicht mehr verwenden. Im Schnitt hat das Teil bei jedem 10 Flug gesponnen. Erst hab ich mir die Schuld gegeben, aber in diesem Fall war es eindeutig.
Hab einfach vom WK die Schnauzte voll.
Meinen Naza werde ich noch behalten, aber nun werde ich mich mit dem APM 2.5 beschäftigen. Hab den Gott sei Dank schon
auf meiner Schreibtisch.
Klar wird der auch Macken haben, aber es wenigstens ein offenes System.
So, nun das Abschiedsvideo (nicht aus Pilotensicht)
http://youtu.be/HY9u3NxK7cM
Gruss
Wolfi
Copter hat in den letzten Flügen sich gut verhalten.
Also: Sichtkontrolle (Propeller, Anschlüsse, an jedem Motor gerüttelt und auf festen Sitz überprüft.
Im ATTI Mode gestartet. Kurzer test ob alles richtig reagiert: Alles I. O
Dann GPS: Stand wie eine eins, Sauber auf die Eingaben der Funke reagiert.
Das Alles in ca. 10m Entfernung, Höhe ca. 5 m
Nun die Brille aufgesetzt und etwas Höhe gewonnen. So ca, 9m Nun leicht nach nach vorne, aber dann.....
Copter gibt Vollgas rückwärts und über mir vorbei in die Baugruppe.
Es war Samstag Nachmittag, keine Möglichkeit den allein vom Baum zu holen.
Nun gut, komme ich halt Sonntag vorbei.
Heute Morgen schau ich aus dem Fenster: Schnee !!!!
Mit Sohnemann nochmals hin gefahren, aber ohne Erfolg. Der Colter hängt an einem Baum der eng umringt vonanderen Bäumen ist. Weder schütteln am Baum hat was gebracht, noch haben wir mit Pfeil und Bogen geschaft eine Schnurr dort hoch zuschießen.
Morgen Ruf ich mal einen Landschaftsgärtner an, ob der mir den Copter heruntergeholt. Selber wollte ich keine Kletteraktion machen. Traue ich mir nicht (mehr) zu.
Vermutlich kann ich nun die Hardware vergessen: 1 x WK + GR 16 + 6x Robbe Motoren + 5000mAh Lipo + Graupner GPS Modul + Sender +GoPro2
Aber selbst wenn der WK noch funktionieren würde, würde ich den nicht mehr verwenden. Im Schnitt hat das Teil bei jedem 10 Flug gesponnen. Erst hab ich mir die Schuld gegeben, aber in diesem Fall war es eindeutig.
Hab einfach vom WK die Schnauzte voll.
Meinen Naza werde ich noch behalten, aber nun werde ich mich mit dem APM 2.5 beschäftigen. Hab den Gott sei Dank schon
auf meiner Schreibtisch.
Klar wird der auch Macken haben, aber es wenigstens ein offenes System.
So, nun das Abschiedsvideo (nicht aus Pilotensicht)
http://youtu.be/HY9u3NxK7cM
Gruss
Wolfi
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