Wie war euer Flugwetter heute?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So endlich Jungfernflug der Maya hinter mir. Leider nach 20 Meter plötzlich kein Empfäng mehr der Fernsteuerung worauf erstmal die Schnauze 5cm gekürzt wurde.
Ursache: 2 zellen vom Lipo der Fernsteuerung defekt.
Schaden: 5cm der Schnauze fehlen. vordere Coroplastverrieglungen hats zerrisen.

Leider die Cam innerhalb des Rumpfes an der Spitze angebracht, die zwar verschont blieb, aber rausgerissen wurde. FPV war also nicht.. schon das 2. mal in Folge wo etwas kaputt geht direkt von Anfang an, und ich die Bodenstation wieder einpacken kann.

Bin aber mit der Flugleistung absolut unzufrieden. Jeder Twinstar mit verzogenen und gebrochenen Flächen segelt besser und ist vor allem
leiser.. Habe heute beschlossen...nie nie wieder Druckpropeller.. dann lieber 2 Motorig. Werde also mal die größeren Flächen von 2,2meter und einen schon hier irgendwo vorhandednen 2-Mot-Umbau in betracht ziehen. Aber die 2 5000mAh-Akkus haben was.. das Teil fliegt trotz geschätzen 40-60A-Verbrauch ewig... besonders wenn der Akku schon auf 10,1 Volt ist und man bei 9,6 den ersten Landeanflug macht, geht die Zeit für die letzten 0,5Volt kaum rum.. Akkukapazität ist halt wirklich nur durch noch mehr Akkukapazität zu ersetzen.

schließlich Jungernflug Mentor mit 4S 6000. Graslandung aufm halben Acker, Rad hängengeblieben, überschlag, Propeller kaputt.

Schließlich Gewitter und alle Stechmücken Deustchlands kamen plötzlich aus dem hohen Gras und begannen einen Sturmangriff auf mich und Kollegen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

der druckpropeller meines 90cm nuris is sehr leise im vergleich zum axn floater oder graupner rookie
woran liegt den das, das die sich teilweise anhören wie Jets ?


Chucky1978 hat gesagt.:
...
Schließlich Gewitter und alle Stechmücken Deustchlands kamen plötzlich aus dem hohen Gras und begannen einen Sturmangriff auf mich und Kollegen.
:p:
glaub ich nicht !
...bei mir waren auch welche
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich war vorhin noch im alten Güterbahnhof Osnabrück mit dem Wii-Copter unterwegs. Das ist ja sooooo ein geniales Gelände!
Heute war der Wind auch wesentlich angenehmer als beim ersten mal. Daher konnte man schön ruhig durch die Gebäude cruisen.

http://www.youtube.com/watch?v=5GFKq9V3Jzs

Die Taube war etwas suizidal!

Am Ende ist mir ein Propeller gebrochen. Glücklicherweise war ich nicht allzu hoch.
Schaden: Nur ein gebrochenes Landegestell und der Propeller halt.

Gruß
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Protoinova hat gesagt.:
Befinde die Antriebsart einfach als zu laut und ineffizient. Zumindest bei der Maya mit 3 Kg Kampfgewicht. Für Funjet und Nuri auf jedenfall in Ordnung, daher streiche mein Wort "NIE" und setze "bei schweren Modellen".
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Robert und ich sitzen grad bei mir und trinken uns nen leckeres und wohlverdienetes Flugtagbier! :)

War nen schöner geiler Kopter FPV Tag! :)
Top Wetter heute abend!
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Chucky1978 hat gesagt.:
Protoinova hat gesagt.:
Befinde die Antriebsart einfach als zu laut und ineffizient. Zumindest bei der Maya mit 3 Kg Kampfgewicht. Für Funjet und Nuri auf jedenfall in Ordnung, daher streiche mein Wort "NIE" und setze "bei schweren Modellen".
Da setze ich mal an:
A) Der Lärm lässt sich durch Windzäune abmildern
B) Die schwere Maja. Man sollte ihr einen Motorträger à la Easystar verpassen. Dann wäre auch die Schwerpunktlage nicht so kritisch.
Micha
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Schön war es.
Gestern Abend wehte kein Lüftchen und ich habe mal meine alte KeyCam (nicht die HD Version) rausgekramt. Dann meine magnetische Weitwinkel-Linse drangepappt und ne Runde gedreht.
Mit der Weitwinkel-Linse ist das Ergebnis sogar brauchbar (ohne ist das einfach zu wenig Blickwinkel).
Die Cam Position werde ich mal auf den Flügel verlegen und schauen, wie es da aussieht. Ist halt keine GoPro, aber besser als nichts und bequemer als Groundrecording.
Es war ziemlich diesig da oben (hab ich unten gar nicht gesehen), daher die schlechte Sicht.
http://www.youtube.com/watch?v=37mm59YlDaA

Heute dann vom Zoll meine 6ch FrSky Empfänger und die 5dbi FrSky Sender-Antenne abgeholt. Eben um 22Uhr dann rausgegangen für nen Testflug.
zur Antenne kann ich noch nicht viel sagen, da ich nicht weiter als 900m weit weg war, aber in dem Bereich gab es keinen einzigen Pieper am FrSky.
Die Straßenbeleuchtung sah um 22:15 Uhr richtig klasse aus und dann setzte auch der S/W Modus der Cam ein ;)

Der 6ch Empfänger ist etwas schlanker, als der 8 kanälige, was mein OSD freut, da ich jetzt mehr Platz im Cockpit habe :)
Morgen werde ich dann mal schauen, ob der FrSky Sender im Berich 1 bis 1.5km rumpiepst. Mit der normalen Antenne geschieht das je nach Wetter schon mal (und ist ja auch noch nicht tragisch).
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heling hat gesagt.:
Da setze ich mal an:
A) Der Lärm lässt sich durch Windzäune abmildern
B) Die schwere Maja. Man sollte ihr einen Motorträger à la Easystar verpassen. Dann wäre auch die Schwerpunktlage nicht so kritisch.
Micha
An deine Windzäune habe ich zwar gedacht, aber bei der Maya sieht das nicht gerade so stylisch aus, wie bei deinem Albatros, zudem ist mir das Geschnitze zu aufwenig ;-) Dann doch schon lieber 2 46er oder 4 AHM-Motoren vom TS an die Flügel getaped ;-)

Aber bis ich wieder Kohle für die neue Fläche habe, hängt die Maya erstmal längere Zeit an der Wand. Vielleicht bau ich doch mal meinen Albatros solang fertig...

Mit dem Schwerpunkt habe ich keine Probleme
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hattet ihr auch Grillwetter ?

Also ich glaub Bilder Sprechen mehr als tausend "Fuck fuck fuck ! " :D

http://www.youtube.com/watch?v=uf3r8cAtD70
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Das sieht echt böse aus, mich würd mal ein Foto des Innenlebens interessieren.


Bin vor ein paar Tagen zum 1. mal mit Weitwinkel HD Guncam geflogen...
war schon etwas Dunkel gegen 21:00 aber anschauen kann man sich es denk ich schon...leider habe ich noch keine FPV Ausrüstung, daher nur passive Fpv Flüge...

http://vimeo.com/24898488
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So böse iss es garnicht, der regler is hald toast, und is nach unten durchs epp geschmolzen, empfänger gehäuse is geschmolzen. das wars im grunde. alles einfach zu reparieren :) viel schlimmer is das alles nach Ampere riecht -.-
und die gopro jetzt eher schwarz ist :D
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Joo, dann mags ja noch gehen...den Geruch bekommst sicher nicht mehr so schnell weg...dein Glück war echt, dass du relativ nah über dem Boden geflogen bist... :cool:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Was soll ich sagen...5 Akkus leer geflogen, persönlichen Reichweitenrekord gebrochen und mit Thermik auf 400m gestiegen. Super Tag ;)
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@amadeus : sowas ist ja nie lustig, aber ist zum Glück noch glimpflich ausgegangen.
Aber das Video ist ja richtig geil ! :) Der fette Qualm, die Panikattacke und das "Fuck, Fuck, Fuck". Echt klasse ! :)
Soll wirklich keine Schadenfreude oder so sein.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Der Sonne entgegen... :)

Robert und ich wollten heute gegen Abend ne chillige Runde bei mir Kopter fliegen.
Doch leider sind wir nur einen Akku weit gekommen dann fing der Regen an...
Naja, dachten wir uns fahren wir einfach der Sonne entgegen!
Ca. 15km weiter dann nen bisl besseres Wetter, zumindest trocken. Aber bisl windig. Robert is ne Runde geflogen, ich hab zugeschaut, da fing des regnen wieder an...
Nagut, einpacken und der Sonne diesesmal in die andere Rictung entgegenfahren! Was will man machen wenns in den Fingern juckt und GEIL auf fliegen ist... :D
Also die 15km wieder zurück, und nochmal ca. 20km in die andere Richtung.
Und siehe da, SONNE keine Wolken und kein Wind!
Sehr geile Location gefunden, Kopter ausgepackt und ab dafür!
Wir hatten echt ne Menge Spaß!!!
Diese mal eben fliegen Tage vergisst man so schnell nicht und machen LUST auf mehr! :)
Ich sach nur schluck die GoPro... Schluck... :D :D ;)
GEIL WARS ROBERT, wo ist die SONNE...??? :D :D :D

Video kommt hoffentlich bald von Robert! :)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Oh mann und cih tu mich gerade schwer im geradeaus guggen nach ner flasche wein :D
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jauuuu, das war ein geschmeidiger Abend!

Bin mit Sven quer durch das Osnabrücker Umland gegurkt um ein Wolkenloch ohne Regen zu finden.

Haben dann auch ne schöne location gefunden. Aber der Wind spielte nicht wirklich mit. Tja, der Anstellwinkel des Flügels einer DC-6 ist doch steiler als ich dachte (Auflösung folgt im Video :D ).

An der zweiten location war es endlich soweit! Die ersten gemeinsamen FPV-Copter-Flüge. Obwohl ich Schwierigkeiten hatte, den Sven ihr sein Copter durch die Brille ausfindig zu machen, hat´s für den Anfang schon mal recht gut geklappt.

Mal sehen, ein abendfüllender Film wird das Video sicher nicht, aber die eine oder andere kurze Szene kommt mit rein. Damit wird´s aber wohl erst Anfang nächster Woche was. Ich fahr mit meiner Süssen nachher erst mal nach Cloppenburg zum Geburtstag feiern. Erfahrungsgemäß brauch ich nach sowas immer zwei Tage, um wieder auf dem Dampfer zu sein. :p: Cloppenburg halt.

Gruß

Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten