Wie war euer Flugwetter heute?

waxpw

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Leider ist gestern Abend mein schöner Easy Star abgestürzt.
Ich muss ehrlich gestehen es war ein Pilotenfehler.
Ich bin bis tief in den Abend geflogen, es war schon sehr sehr Dunkel.
Aber in der Kamera war immer noch ein gutes Bild sichtbar, deswegen bin ich auch weiter geflogen.

Also Flieger in die Hand und auf gehts, geschmissen und nach drei Meter schon überhaupt nicht mehr sichtbar, ich schnell Brille auf gesetzt....soweit so gut
Brille war aber verkehrt rum, leider zu spät bemerkt, höhe gezogen und bam rein in den Acker.....

Komplettes Leitwerk Kaputt, Rumpf am hinteren Ende Knack, Elektronik zum noch ganz....
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

gott sei dank haben wir irgendwo nen sonnenschirm ausgegraben.. war bitter nötig. hab gestern mal ein wenig "tief und schnell" trainiert..

http://vimeo.com/27987014
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Waxpw...
mein Beileid aber ich muss gestehen ich hab schon etwas gelacht :D
...wer den Schaden hat...

Hoffe Du bekommst ihn bald wieder hin.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

meiner macht unter volllast auf der geraden 130+-10 je nach laune und akkus ;-)
die geschwindigkeit im video pendelt irgendwo zwischen 80 und 100. da braucht er mit 22-27 ampere noch nicht so richtig viel und ist trotzdem flott unterwegs.

edit: schei.. osx autokorrektur
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hey Tom, schönes Video..man sieht schon den hohen Speed. Meiner macht derzeit ja "nur" 80km/h geradeaus, aber das liegt am 1000kv Ersatz-Motor, der an 11x6" gerade mal 27A zieht. In ein Paar Wochen kommt wohl der 1400kv Turnigy SK, der wohl irgendwas zwischen 45 und 55A ziehen wird, da geht dann auch mehr Speed ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tom223866 hat gesagt.:
dann mach mal! und bitte.... kauf dir wieder ne gopro ;-)
Ich warte noch. Seit ein paar Tagen ist ja wieder die Bloggie am Start + Weitwinkel und damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Die GoPro ist halt teuer und blockt den Wind (ohne Case will ich die auch net benutzen).
Vielleicht kauf ich dann lieber irgendwann die Contour HD oder diese XD 1080HD oder wie die heisst.

edit:

Leo ich bin heiß, wollen wir hier mal Episode 4 posten, noch bevor sie publiziert wird?
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ja, war auch die Gopro..
Es kommt einfach absolut NICHTs in vergleichbarer Größe an die Gopro ran!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tom223866 hat gesagt.:
Ja, war auch die Gopro..
Es kommt einfach absolut NICHTs in vergleichbarer Größe an die Gopro ran!
Contour HD, 100% identische Bildqualität, aber windschnittiger. ;)
edit: doch nur 135° Weitwinkel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi Tom,

was für Akkus fliegst du? Was wiegt dein Nuri?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir für den neuen größere als die 2200er holen soll/muß??
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

meiner wiegt komplett mit osd, gopro, 2200er, etc. 1770 gramm.
bei deiner bauweise und deinen "motörchen" solltest du mit 2mal 3000ern immer noch unter meinem liegen..
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wie was Motörchen, auf den Neuer soll doch ein Hacker A30-16M :rot:
lauf Drive calcualtor sollen nur max 21A gebraucht werden da müßte ich doch auch ne Weile mit den 2200ern hin kommen (will ja nicht immer Vollgas fliegen sondern nur soviel das es auf gleicher Höhe gerade aus geht)

das du mit nem Reihen Sechszylinder fliegst dafür kann ich nichts ^^:p:
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tom223866 hat gesagt.:
Ja, war auch die Gopro..
Es kommt einfach absolut NICHTs in vergleichbarer Größe an die Gopro ran!
Naja, ich bin nicht mehr so der Fan davon, hatte eigentlich schöne Flüge, noch ohne Brille, in der Dämmerung, mit Sonnenuntergang etc. Das Video kann man aber in die Kiste treten. Sieht aus wie in der tiefsten Nacht. Die sollten dringend etwas an der Belichtung ändern.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wenns dunkel wird ist die GoPro nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen, seh ich (leider) auch so... Aber wenn noch einigermaßen Licht da ist, gibts vom Bildquali/Größe-Verhältnis meines Wissens nichts Besseres.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Felias hat gesagt.:
Wenns dunkel wird ist die GoPro nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen, seh ich (leider) auch so... Aber wenn noch einigermaßen Licht da ist, gibts vom Bildquali/Größe-Verhältnis meines Wissens nichts Besseres.
Ja, da kommen tolle Bilder rüber. Nur find ich es halt mist, dass man in der Dämmerung damit kaum noch brauchbares Material erhält.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

deswegen packt man auch zusätzlich eine FPV-Cam dran im Idealfall :)
Mein Problem ist nur, dass bei meinen kleinen Koptern kaum noch Platz ist, außerdem ist das wieder Extra-Gewicht...
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Felias hat gesagt.:
deswegen packt man auch zusätzlich eine FPV-Cam dran im Idealfall :)
Mein Problem ist nur, dass bei meinen kleinen Koptern kaum noch Platz ist, außerdem ist das wieder Extra-Gewicht...
Ja, so geht es mir auch. Und der Nachteil, wenn die Kamera nicht intern aufzeichnen kann, wie erhält man ein Video ohne OSD?

Habe mir auch schon überlegt auf die Counter HD umzusteigen, zeigt zumindest in dunklen Räumen wesentlich bessere Qualtität.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten