Wie war euer Flugwetter heute?

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

waren gestern unter anderem mit vikin, nachbrenner, rabe2000 auf der wiese. leider ist der zweite flug nicht auf der gopro gewesen...

http://vimeo.com/28101594
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Coole location habt ihr da. Wäre gerne dabei gewesen :)
Bei dem Feld mit den Heuballen musste ich an DSC Episode 4 denken, du wirst bald sehen warum (die Episode schalte ich wohl heute morgen frei).

Der Start sah so aus wie bei mir, benutzt du auch die Vollgas+an der Fliegernase hochziehen Methode?
Gruß,
Benny
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

im prinzip ja. wobei ich nie selber werfe... ich gebe Vollgas und der werfer zieht das ding einfach nach oben über seinen kopf
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tom223866 hat gesagt.:
im prinzip ja. wobei ich nie selber werfe... ich gebe Vollgas und der werfer zieht das ding einfach nach oben über seinen kopf
Ah okay. Ich fand das früher auch am besten, wenn wer anders wirft. Mittlerweile mache ich das nur noch selbst, dafür aber mit dieser lustigen Technik. :wow:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hatte gestern schlechte Laune, und was hilft besser als ein bischen mit dem Kopter zu heizen...

http://vimeo.com/28127635

Aber Obacht, ist kein optisch schönes Video :) Der Jetview hat wieder ganze Arbeit geleistet, und ich hatte komische Balken im Bild... war aber keine Zeit zum Fixen :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wetter war gut, leider hat die Bloggie nur 5min aufgenommen.
Hier am Wochenende hat sie aber brav bis zu den maximalen 29min aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=KPvS3o5FSwA
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Da haben doch die Bauern unbewusst Pylonen auf dem Feld aufgebaut:D
Schönes Video

Gruß Karsten
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wir haben die Jungs in ihren tollkühnen Maschinen auch extra vorher gefragt, ob es sie stören würde, wenn wir da mit Elektroflugzeugen über das Feld fliegen.
Die meinten einfach nur "nö, macht ruhig"....aber ob die da schon wussten, dass wir so weit und so tief fliegen? ;)

Ach übrigens, wenn ich demnächst die Contour HD Cam von meinem Kumpel nochmal testen durfte wird wohl wieder eine Contour HD oder GoPro HD gekauft.
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Ach übrigens, wenn ich demnächst die Contour HD Cam von meinem Kumpel nochmal testen durfte wird wohl wieder eine Contour HD oder GoPro HD gekauft.

Gott sei Dank, ihr macht so schöne Flüge aber die Videoqualität ist teilweise grausam :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wenn dir die wesentlich schlechtere Groundrecording-Qualität besser gefällt, lässt sich das ändern. ;)
Naja wie gesagt, GoPro/Contour HD sind bald am Start und Leo plant auch die Anschaffung einer HD Action cam.

Sledge hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ach übrigens, wenn ich demnächst die Contour HD Cam von meinem Kumpel nochmal testen durfte wird wohl wieder eine Contour HD oder GoPro HD gekauft.

Gott sei Dank, ihr macht so schöne Flüge aber die Videoqualität ist teilweise grausam :)
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ihr dürft mich beschimpfen und verspotten aber ich bin immer noch absoluter Fan der kleinen Keychain Cam.
Die Aufnahme wurde bei richtig mießem Wetter und wirklich schlechtem Licht gemacht. Da sind die Videos der GoPro auch nicht viel besser. Und bei 30$ hat man auch keine Angst um das Teil. Siehe den Raketenstart am Anfang :)
Sorry4Offtopic

http://www.youtube.com/watch?v=jT3ftvz0_e8
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Sledge hat gesagt.:
Ihr dürft mich beschimpfen und verspotten aber ich bin immer noch absoluter Fan der kleinen Keychain Cam.[...]
Dann rate mal, welche Cam wir bei den vorherigen Aufnahmen verwendet haben (abgesehen von den Bloggie Scenen).
Es ist die Keycam HD #11 + Weitwinkellinse.
Häufig war es da aber einfach schon so spät, dass wir den krassen Sonnenuntergang als Gegenlicht hatte, oder es so bewölkt war, dass die Sicht ohnehin schon mies war.
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hehe, mal schaun ob ich meine Füße noch mal aus dem Napf bekomme. Richtet die Keychain etwas mehr nach unten, damit sie mehr Boden als Himmel aufnimmt. Dann arbeitet sie auch bei schlechteren Lichtbedingungen ganz ordentlich. Btw. ich habe NOCH kein Weitwinkel Objektiv (vor gefühlten 20 Wochen bestellt) aber die Continous Record Firmware mit dem etwas verbesserten Weißabgleich.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Continous Record Firmware
Das ist auch die Firmware, wo kein Datum mehr drauf ist `...
Ich habe meine vor 1 Woche bei Ibä gekauft und der Händler lieferte sie direkt mit dieser Software aus.
Das Weitwinkelobjektiv ist auch erste Sahne.
Habt ihr das irgendwie gesichert ? Es hält ja nur mit einem Magnetring

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten