Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich habe da einfach etwas Heißkleber mit drumgemacht. Hält gut und kann zur Not ohne Rückstände entfernt werden.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Absolut Traumhaftes Wetter gewesen * Hust*

Zuerst 5 min Fliegen und Wolkenbruch.

ASW17 Erstflug und das Ding fliegt absolut beschissen.

Blizzard ausgepackt abgeschmissen nach der RUderkontrolle, und schwups
Erdung direkt beim werfen weil ein Querruder sich gelöst hat.. Schaden 1 Regler und Rumpf gestaucht

TWinstar endlich mal RTH ausprobiert. Funktionierte Tadellos.. abgeschmissen. RTH rein, dreht sauber seine Kreise in 100meter Höher bis der Akku leer ist.
Dann auf 1000meter Höhe direkt über einen um zu sehen wie er darauf reagiert.
Flieger zieht langsam kreisend bis auf 150m runter und plötzlich sturzflug Richtung norden . Modell 20 Meter übern Boden noch abgefangen bekommen (zu übermütig, da alles vorher sehr gut funktionierte Steierung auf Seite gelegt und dem Flieger zugeschaut und gedacht das er sich bei auch bei Sturzflug bei 100m wieder fängt...) FY20A ausgeschaltet, Kontrolle übernommen, Linkskurve Landeanflug und Routine-mäßig den Schalter vom FY20A betätigt zum ausschalten, war aber schon ausgeschaltet also hat mein "Schock" vom Sturzflug dafür gesorgt das ich die Schalterstellung mißachtet habe.. Sturzflug, gedacht es wäre ein regulärer Abriss weil zu langam und Erdung... Twinstarrumpf in 2 Teile, Cam und Cockpit in 1000 fatzen verteilt.
Scheiss Tag gehabt nennt man sowas wohl bzw. der Technik zu sehr vertraut.
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Uiuiui....
mein herzliches Beileid.
Da ist ja gar nix gelaufen bei Dir heute.
Dann drück ich mal die Daumen dass Du's wieder hin bekommst und es nächstes mal besser läuft.

Gruß Carsten
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Tjo, auch Beileid von mir!

Bei mir ist es heute nicht viel besser gelaufen, wenn auch kein Defekt!
Ich versuche seit einer Woche mal endlich wieder FPV zu fliegen...
Bin schon voll auf Entzug^^
ABER, das Wetter ist immernur solange richtig gut bis ich Feierabend habe!
Wenn ich dann 10min später Zuhause bin zieht es sich zu... :(
HILFFFÄÄÄÄ...
Wann wirds mal wieder richtig SOMMER? :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

MK-Sven hat gesagt.:
Wann wirds mal wieder richtig SOMMER? :)
Ich hab die Nase gestrichen voll vom Sommer. Die ganze Woche am Wohnung streichen und Tapezieren und nicht ein Tag unter 30°C heut sogar 33°C , es reicht einfach Morgen werden die ersten Kisten geschleppt ich hoffe es wird etwas wolkig (wir haben jetzt noch fast 24°C :dodgy: )
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Rene hat gesagt.:
MK-Sven hat gesagt.:
Wann wirds mal wieder richtig SOMMER? :)
Ich hab die Nase gestrichen voll vom Sommer. Die ganze Woche am Wohnung streichen und Tapezieren und nicht ein Tag unter 30°C heut sogar 33°C , es reicht einfach Morgen werden die ersten Kisten geschleppt ich hoffe es wird etwas wolkig (wir haben jetzt noch fast 24°C :dodgy: )
Na wo Wohnst du denn ? :D Wir haben nur schlechtes Wetter und grade Gewitter + Windstärke 11. Habe hier Unwetterwarnung
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ja ist die von Hype... war irgendwie absurd zu fliegen.. dachte anfangs das sie so heftig getimmt werden muss liegt am Wind/Regen.. später ist das Teil wie eine 1 geflogen mit Trimmung auf 0... Dann gegen ABend plötzlich Trimmung auf Anschlag und kippt immer noch seitlich weg.. total komisch gewesen.. Als Wenn 10 Vögel auf eine Fläche geschissen hätten und beim landen hat sich alles abgewicht das man es nicht mehr sehen konnte...
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Rene hat gesagt.:
MK-Sven hat gesagt.:
Wann wirds mal wieder richtig SOMMER? :)
Ich hab die Nase gestrichen voll vom Sommer. Die ganze Woche am Wohnung streichen und Tapezieren und nicht ein Tag unter 30°C heut sogar 33°C , es reicht einfach Morgen werden die ersten Kisten geschleppt ich hoffe es wird etwas wolkig (wir haben jetzt noch fast 24°C :dodgy: )
bei uns Do/Fr teilweise >34°
wohnung auch noch gestreichen und möbel, regale zusammengebaut, geschleppt...
jetzt nur noch ein paar lampen rauf, büro einrichten und Ferseher, Lautprecher und Sat anlage installieren UND das wichtigste - Werkstatt einrichten - dann kann ich auch wieder mit bauen loslegen ;)

Flugwetter heute - Regen bei 10°
Temeraturunterschied zu gestern 24°C !
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Eins der HD-Videos durch Begrenzung bei Vimeo vom 25.11..
Durch langes nicht mehr fliegen hatte ichs schon so gut wie verlernt.. ne ASW17 in den Kirchbaum crashen kann man ja nicht fliegen gehen nennen.

eigentlich nur langweiliges zickzack fliegen zum wieder eingewöhnen und Testen vom Langsamflug. Ging in die Hose, wie der Versuch bei hoher Wiese anschließend einen Bodenstart zu machen.

http://vimeo.com/28233259

Die FPV-Videos am abend mit der KX191 von der Bodenstation sind so beschissen, von der Quali her, das ich direkt mal wieder
Die Auflösung des Recorders auf HIGH gestellt habe fürs nächste mal... Die rumturmübungen am ANfang mit der GoPro sind irgendwie langweilig... Dabei dachte ich schöne verfolgungsjagden und Beinahecrashs mit Fox und Blaze zu haben wie auch den letzten Crash des Twinstars, aber neee.. leider nicht...
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich war gestern mit No.2 auf dem Rückweg von Kroatien in Garmisch fliegen. Ist eine sehr schöne Gegend!
http://www.youtube.com/watch?v=i2EohXx61TU
Gruß Serg
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

:/: :/:
Heute morgen auf den Platz gefahren.
Auch das ganze Gerödel aufgebaut leider der Wind arg heftig.
Bin dann 10 Min. nach Sicht geflogen und habe mich entschieden keinen Videoflug zu starten. :S:
Alles wieder eingepackt dabei habe ich festgestellt das ich den Weitwinkelaufsatz von der Kamera verloren habe :mad:
gleich einen neuen bestellt.

Gruß, Klaus
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute meinen neu gebauten Knurrus Maximus fertig eingeflogen. Dank Tipps von VikiN und Rabe2000 fliegt er sich jetzt sehr angenehm. Servowegbegrenzung war dringend notwendig :)

Premiere: Das erste mal einen Nuri mit der Hand gefangen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gV0-aYEvICY

Noch kein FPV, ist aber mein nächstes Ziel ...
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

rabe2000 hat gesagt.:
@Nachbrenner: so siehts doch schon mal gut aus!
Also Cam drauf und los :)
zur cam fehlt aber noch der sender und ein paar antennen - ich glaub ich weis auch schon bei wem er die kauft :cool:

für den FWX is ja auch schon ne cam unterwegs -
GoPro kommt ja nächste Woche ;) *daumendrück*
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

wenn ich dann mal zwischen dem Antennenbauen auch dazu käme, den FWX FPV-mässig fertig zu machen...
Ist noch der Fy20A drin, aber ich bekomme (hoffentlich) nächste Woche den Guardian.:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten