Wie war euer Flugwetter heute?

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

rabe2000 hat gesagt.:
wenn ich dann mal zwischen dem Antennenbauen auch dazu käme, den FWX FPV-mässig fertig zu machen...
Ist noch der Fy20A drin, aber ich bekomme (hoffentlich) nächste Woche den Guardian.:)

maaan - kauf doch nicht immer so tolle/teure sachen
die seh ich dann bei Dir und MUSS sie auch haben

die liste wird immer länger
Nuri, Autopilot, GoPro
Skywalker ( fehlt noch )
CL, SPW,... ( fehlen auch noch )

*trotzdem-daumendrück-das-guardian-nächste-woche-kommt* ;-)


:edit:
Flugwetter wäre heute super gewesen...
...wohnung/umzug ging aber vor - Vitrinen, ein paar Lampen...
nächste Woche kommt die werkstatt dran
 
[split] Zirkular polarisierten Antennen - Flugwetter Tempbeitrag

Moin
Kurzes Feedback ...
Ich habe gestern zum ersten mal die "CL SPW" Von PeteR (chipsundgrips)
Getestet, leider sind es nur vier Flüge geworden -:(
Durch die Euphorie des Guten Bildes und der super Reichweite ( für meinen Stand ) da ich erst seit 3 Monaten FPV fliege habe ich übertrieben und bin hinter einen Bauernhof geflogen.
Mein OSD zeigte 350m an als das Bild langsam verschwand,runtergegangenes er in einem angrenzendem Maisfeld und das war riesengross (ganzvielheul)

Also ein Totalverlusst da die Suche nach einer Std im Mais aufgegeben hab.

Meine FPV Gerätschaft kann ich nicht Posten da ich mich erst noch auf die Legale Seite schlagen wollte und das von HK nur zum quasi reinschnuppern war.

Gruß Walter
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Zirkular polarisierten Antennen - Diskussionsthema

crash hat gesagt.:
Also ein Totalverlusst da die Suche nach einer Std im Mais aufgegeben hab.
Argh, mein Beileid. Aber nach einer Stunde aufgegeben? Ich hätte da den ganzen Tag gesucht wenn es nötig ist.

Kann ich Dir auch nur empfehlen, wenn die nächsten Tage der Trekker drüberfährt und durch den LiPo ein Funkenflug entsteht und das ganze Ding abbrennt dann ist das bestimmt nicht schön (so durchaus schon vorgekommen).

Also in meinen Augen -> Ab ins Maisfeld und suchen, ansonsten Bauer Bescheid geben.

Im Übrigen passt der Thread besser zum Flugwetter-Thread.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
RE: Zirkular polarisierten Antennen - Diskussionsthema

Aus der Mainpost....

Artikel: Polizeibericht: Mähdrescher brannte
Auf einem Feld zwischen Brück und Neuses am Berg brannte am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Mähdrescher. Wie der Fahrer angab, hatte er mit seiner Arbeitsmaschine ein im Acker liegendes Modellflugzeug überfahren, als es zu einem Funkenflug kam und dieser den Mähdrescher in Brand setzte. Der Schaden am Mähdrescher und am Feld ist erheblich, die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die eingesetzten Feuerwehren von Brück, Dettelbach und Neuses am Berg waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
RE: Zirkular polarisierten Antennen - Diskussionsthema

Kienzle hat gesagt.:
Aus der Mainpost....

Artikel: Polizeibericht: Mähdrescher brannte
Auf einem Feld zwischen Brück und Neuses am Berg brannte am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Mähdrescher. Wie der Fahrer angab, hatte er mit seiner Arbeitsmaschine ein im Acker liegendes Modellflugzeug überfahren, als es zu einem Funkenflug kam und dieser den Mähdrescher in Brand setzte. Der Schaden am Mähdrescher und am Feld ist erheblich, die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die eingesetzten Feuerwehren von Brück, Dettelbach und Neuses am Berg waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Das ist doch nun fiktiv, oder ???

Wobei mir beim Absturz des Ursus ja auch fast der ganze Flieger (nebst Stoppelfeld) in Flammen aufgegangen sind... :-(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: [split] Zirkular polarisierten Antennen - Auszug

Hat keinen Bezug zum aktuellen Verlust von crash, aber nein, ist nicht fiktiv:

http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Polizeibericht-Maehdrescher-brannte;art773,5646187
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
@Crash
als mein Flieger im Wald verschwunden ist, hab ich über eine Woche täglich um die 3 Stunden gesucht... immer nach der Arbeit bis es Dunkel geworden ist...
Ich wünsch Dir viel Glück!
 
@crash
Walter, mein Beileid für den herben Verlust,
--da baut man schon gute Antennen zu erschwinglichen Preisen und was passiert? Die Jungs fliegen vor Begeisterung hinter nem Bauernhof durch: bei aller Rechenarbeit kriege ich die 5GHz Welle noch nicht um die Ecke gebogen. Dukedolphin hat auch schon die Biloops im Einsatz sehr gut ohne Aussetzer trotz Bäumen usw. gefunden. Deine Ersatz SPW ist schon auf dem Weg zu Dir. Fehlt nur noch der Erfahrungsbericht der 5G8 9loop Helical am Tracker

PeteR
 
Mähdrescher im Maisfeld....das funktioniert nicht !

Lange suchen schaffe ich leider nicht, 1Std ist mein Maximum da meine Hüft und Knie Endophrotesen das leider nich länger aushalten -:(

Ich muss das jetzt erstmal verdauen.
Aber ich fange wieder an,das steht fest !

Danke fürs Beileid.

Gruß
 
@ Crash, nicht aufgeben such dir vllt noch ein Paar Leute und lauf die Furchen im Feld ab. So haben wir ihn mal nach 3 Tagen mit 5 Leuten gefunden. Hab am Anfang auch gesagt: "Oh ne den find ich eh net:dodgy:"
Wo wohnst du? vllt. sind ja ein paar von der Community in der nähe. :)

Auf jeden fall viel Glück.

Hier mal ein Ausschnitt von meinem Flug heute. Zum glück sind bei uns schon fast alle Maisfelder weg.
Im Hintergrund das AKW Philippsburg.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ahhh viel besser als das quetschvideo von gestern ! ;)

jetzt noch den rolling shutter weg (das wabbeln des videos) indem du die cam entkoppelst und sogar ich meckerfritze bin zufrieden :)

grüße
 
jetzt noch den rolling shutter weg (das wabbeln des videos) indem du die cam entkoppelst und sogar ich meckerfritze bin zufrieden Smile
Ja leider:S: vllt auch nochmal die Luftschraube wuchten. Mal schaue;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
tauchtwas hat gesagt.:
Bis jetzt der geilste FPV Tag des Jahres
Geniales Foto!

Bei uns war es Gestern auch endlich mal wieder schön. Leo und ich sind dann natürlich mit den Nuris in die Lüfte gegangen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZUh_wqQNxj8
 
Hallo zusammen,

ich hab gestern bei mal meine neue P-51 testgeflogen. Zwar noch etwas hektisch in den Rudern, aber sie flog =). Man kann bei der Landung noch so in die Ruder treten, Pfützen ziehen Modellflugzeuge wie Magneten an.

http://vimeo.com/28494303
 
FPV1

Banggood

Oben Unten