Wie war euer Flugwetter heute?

So, heute durfte mein Bixler zum ersten Mal in die Lüfte. Nach einigen Schwierigkeiten flog er dann doch recht anständig und ich hab 2 Akkus leer geflogen. Heute noch ohne FPV Equipment, sondern einfach mal um das Fliegen zu üben. Fazit vom Erstflug: Die Schnauze ist verzogen, das Gestänge vom rechten Querruder liegt irgendwo in der Wiese und der Original GFK Stab ist gebrochen. Nichts was sich nicht einfach ersetzen oder kleben ließe. Man kann also den Bixler wirklich einem blutigen Anfänger in die Hand drücken. Bei leichtem Wind und guter Thermik so wie heute fliegt er sich traumhaft.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Das beste FPV Wetter am WE in Selm!
RCMOVIE Treffen! :)
Einfach Top! Jedemenge Flugaction! Hab Crazy Horst sein Spinin Birdy mit dem FPV Copter auf Höhe gebracht... :)
Geile Sache! :d
Video folgt!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Das klingt viel versprechend, ich bin auf das Video gespannt :)

Leo und ich haben ein paar neue Episoden fertig (wir waren fleißig am fliegen *g*), so dass wir kommende Woche (soll ja mieses Wetter werden) trotzdem was zum Uploaden haben. Evtl. gibt's Anfang/Mitte der Woche schon eine neue Folge + eine am WE (evtl. aber auch nur eine am WE).

Bames Jond hat gesagt.:
Ja das ist richtig schwer, sobald man in höhe des Leitwerks kommt werfen einem die Turbulenzen hin und her. Ich wollte ihn ein paar mal anstupsen, hab es aber nicht geschafft. Der Schluß war nicht geplant, ich wollte eigentlich nur knapp drüber und Andreas hat wohl etwas die Nerven verloren :D :D :D

Sascha
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich hinter Leo her fliege, versuche ich auch immer etwas über ihm (oder seitlich versetzt) zu fliegen, weil mein Nuri sonst anfängt zu wackeln.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Wow, Hammer-Video.. Toll gemacht :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Heute war ein Toller Tag.

Sollte eigentlich ein reiner Testag für das FY30A werden, was aber nicht so ganz hingehauen hat.

Eigentlich zuviel zu schreiben, hatte gerade alles getippt und naja.. Wen interssieren schon 2 kaputte Modelle von Kollegen, 1 abgerauchter Regler und brennender Blaze wenn kein Video davon exisitiert... Aber es folgt ein Video in den nächsten 2 Tagen einer etwas seltsamen Bergungsaktion einer Schleppmaschine Namens Mentor, Pilot ich natürlich..Schaden null bis auf das Video, wo man erkennt was für ein fetter Otter ich geworden bin seid dem Modellflug.. (eigentlich seid meiner neuen Freundin, aber sie mag nicht die Wahrheit hören ;-) )

Fazit: Ich habe schon immer Bodenstarts und Landungen gehasst, wo die Landebahn gerade so breit ist wie der Flieger selbst, insbesondere bei Seitenwind, wenn man (ich) mit Seitenruder eh überfordert ist in den 2 Sekunden vor Berührung des Bodens, und die 2 Sekunden nach der Berührung des Bodens
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
Wetter: Scheiße.
Flugspaß: Guuut.

War zwar wirklich sehr windig für nen leicht zu schwer geratenen Nuri, aber dennoch: Fast eine ganze Stunde in der Luft gewesen.

Nebenbei ist noch ne echt heiße Schnitte mit ihrem Sproßling vorbei gekommen. Klar durfte er mal durch die Brille gucken während dem Flug.
Klar haben wir uns verabredet dass sie mal wieder vorbei kommt. Den Kleinen bringt sie dann auch wieder mit...:D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Letzte Woche gab es ein paar brauchbare Tage:
http://www.youtube.com/watch?v=iRBvcPv75ZU

Diesmal eine twas verrückte Musikwahl, aber ich fand es lustig :wow:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Muchos gracias :)
Folge 8 und besonders 9 werden recht cool (trotz des ruppigen Windes in Folge 9). Da habe ich auch nen schönen, Songmix (CC Lizenz) von soundcloud für rausgesucht.

So, jetzt muss ich mal schauen, wer mein 2 Monate junges Samsung Galaxy 3 Smartphone kaufen will, ich kam auf den Geschmack und brauche nun mehr Auflösung :D
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal was brauchbares vorweisen kann, werde ich es BK-Morpheus zur Bearbeitung schicken.....;)

einfach nur klasse und die Bildwechsel sind auch nicht zu schnell *alter Mann bin*:p:
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Flugwetter war heute mist, aber ich musste einfach ein neues Stück Equipment testen... ich hoffe das teasert auch ein wenig ;)
http://vimeo.com/28838791
Der Schnitt ist leider etwas zu Old School für die krasse Dubstep Musik aber ich bin einfach zu müde und das Material ist jetzt auch nicht so der Hammer ;)
Edit: Sry folks, bin sogar so müde das ich beim Austauschen des Thumbnails gleich mal das Videofile mit dem PNG übeschrieben habe.... Video folgt dann hoffentlich morgen.
EEdit: Musste es leider etwas komprimieren da mein Vimeo Kontingent aufgebraucht ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wo fliegt man am besten an so einem heißen Tag wie gestern? Genau: Mitten im Wald :)

http://www.vimeo.com/28882615
auf "Vimeo" oder den Titel klicken für HD (empfehlenswert)

Zusammen mit Ygramul haben wir den Wald unsicher gemacht und das Quadrixette-Frame einem Lasttest unterzogen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten