Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Das Wetter war an dem Tag recht schlecht, aber gelohnt hat sich der Flug trotzdem :p:
http://www.youtube.com/watch?v=Nl68K-aJIds
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
JR63 hat gesagt.:
cool...

was war das denn bei 3:28 ?

Tschö
JR
Leo fliegt ja mit 35MHz + Antennenverlängerung und da ist (mal wieder) seine Antenne irgendwo am Ast hängengeblieben und hat ihn rumgerissen.
Meist fällt dann nur die Antennenverlängerung am Stecker zwischen Verlängerung und normaler Antenne ab, aber hier hat es ihn ordentlich zur Seite gerissen ;)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute wunderbare Flüge gemacht !
Ein geiles Herbstwetter
Habe den letzten Flug mit der neuen Key-Cam gefilmt.
Die neue Key-Cam macht super Aufnahmen !!!
Hatte keine Lust zum Bearbeiten.....
Also uncut volle 14 Min.
Video



Gruß, Klaus
:wow: :wow:
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Moin,

Chris, die Art wie du FPV betreibst gefällt mir echt gut. Irgendwann werde ich so ein Projekt auch angehen. Nur würde ich ein Objektiv mit etwas größerem Weitwinkel nehmen oder wie siehst du das?

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Whoohoo! Gestern war ein aufregender Tag.
Fette Action im Steinbruch mit Robby und Sven.
Ich wusste gar nicht, was ich da wegschneiden soll und so ist dann eine fast 10min lange Folge entstanden:
http://www.youtube.com/watch?v=Kiyjh2c47Dw

Ich musste nach dem Crash echt nur ein Ruder mit Tape neu anscharnieren, sonst ist dem extrem stabilen FWX nichts passiert. ;)
 

Karle

Erfahrener Benutzer
Ich flieg jetzt erst seit ca. 10 Akkuladungen, aber heute war ein super Tag. Das erste mal Loopings mit dem Easystar geflogen und mich gewundert warum ich so lange damit gewartet hatte, is total easy.
Enge Schnelle Kurven klappen auch wunderbar...bin ich soweit das ich meine TS2 ausm Keller hole und die mal anteste?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Naja wichtig ist, dass du das Seitenruder wirklich beherrschst. Weil der Twinstar hat weniger V-Form. Das bedeutet, dass du die Kurven auch selbst ausleiten musst. Der Easystar richtet sich ja meist von selbst wieder auf, wenn die Kurve nicht sehr steil ist.

Sicher wissen ob du es kannst, weist du erst wenn du es probiert hast. Ich kenne die Flugeigenschaften der Twinstar nicht bis ins Detail, daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es sinnvoll ist für die ersten Flüge einen Mischer zwischen Querruder und Seitenruder zu programmieren.

Grüße Helmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Mischer Quer/Seite is absolut unsauber! üb einzeln, und wenn du es raus hast weist du selber wie du das ganze zur perfekten kurve kombinieren kannst.
 
Jujo hat gesagt.:
Moin,

Chris, die Art wie du FPV betreibst gefällt mir echt gut. Irgendwann werde ich so ein Projekt auch angehen. Nur würde ich ein Objektiv mit etwas größerem Weitwinkel nehmen oder wie siehst du das?

Grüße Helmut
Hallo Helmut,

bisher hatte ich immer einen recht langsamen Segler und wollte jetzt mal etwas spritzigeres bauen. Der Aufnahmewinkel des Objektives ist so ca. 90 Grad. Ich empfinde den als sehr angenehm. Aber das kann sich ja jeder aufbauen wie er es mag :D.

Viele Grüße
Chris
 
BK-Morpheus hat gesagt.:
Whoohoo! Gestern war ein aufregender Tag.
Fette Action im Steinbruch mit Robby und Sven.
Ich wusste gar nicht, was ich da wegschneiden soll und so ist dann eine fast 10min lange Folge entstanden:
http://www.youtube.com/watch?v=Kiyjh2c47Dw

Ich musste nach dem Crash echt nur ein Ruder mit Tape neu anscharnieren, sonst ist dem extrem stabilen FWX nichts passiert. ;)

Benny, dein Video ist mal wieder ne Wucht! :wow:
Die Anfangsszene ist echt fett geworden.
Wie schaffst du das eigentlich, die Videos so schnell zusammenzuschneiden? Du hast doch gestern noch ne Nachtschicht eingelegt?!?!

Das war gestern wieder so eine session von der man hinterher sagt: jupp, das war er, der perfekte Tag. Geilomat!

Gruß Robert
 
B

Benutzer1106

Gast
So, heut war ein echt guter Flugtag, also PZ-Radian Pro gepackt, ab zur Wiese, Klappstuhl raus, Radian hoch. Zwei Lipos gut 1Stunde und 45 Min. später, nochmals hoch, fast Sichtgrenze, nicht mehr steuerbar, trudeln, Nase Richtung Erdmittelpunkt. Letzte Rettungsversuche aber nix....Volleinschlag auf hartem Boden.....Warum??? Keine Ahnung!!!
Radian totaler Schrott, Lipo....Schrott, Regler und Motor. ...Schrott!
Das schlimmste ist, das mein teurer Empfänger a Schrott is!
Ich könnte KOZEN!!!
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Mein Beitrag zum Thema perfekter Tag:

http://vimeo.com/29564346

Habs kurz gehalten, wollte euch keinen 10min. Schinken antun ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten