Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Benny, meine Stimme zum Video des Jahres hast Du.
Aber wer ist dieser KM-Sven? ;)

Respekt, Ihr drei. Geniale Szenen.
Danke und ja, ich habe mich im Abspann vertippt...das ist jetzt halt der Knurrus Maximus Sven *g*

Jujo hat gesagt.:
Umso schöner, dass es mit einem Modell von mir geflogen wurde ;-) :D
Alter vatter ist der FWX stabil, das war echt ein ordentlicher Crashtest und der Nuri hat ihn bravurös bestanden ;)


tom223866 hat gesagt.:
Mein Beitrag zum Thema perfekter Tag:

http://vimeo.com/29564346

Habs kurz gehalten, wollte euch keinen 10min. Schinken antun ;-)
Ich will auch Berge :mad:
Wir müssen euch mal besuchen, die Location ist echt super (auch schön geflogen btw.)
Sorry für unsere Überlänge, das nächste Vid wird bestimmt wieder in gewohnter 3-5Min Länge :D
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
tom223866 hat gesagt.:
Mein Beitrag zum Thema perfekter Tag:

http://vimeo.com/29564346

Habs kurz gehalten, wollte euch keinen 10min. Schinken antun ;-)
Ich will auch Berge :mad:
Wir müssen euch mal besuchen, die Location ist echt super (auch schön geflogen btw.)
Sorry für unsere Überlänge, das nächste Vid wird bestimmt wieder in gewohnter 3-5Min Länge :D
du bist hier jederzeit willkommen ;-)
 
@tom223866: Echt schöne Gegend. Wo genau ist das?

Von mir auch mal wieder was neues. Geflogen wurde auf dem Segelflugplatz in Linkenheim. 8000mAh Lipo steckt der Skywalker mühelos weg. Flugzeit fast 2h :wow::D

http://www.youtube.com/watch?v=W39InuDrQi4

Der Wik Super Tiger ist schon 35 Jahre alt, macht aber immer noch total spaß die Kiste:p:


gruß
manu
 
@manu
schön eingefangen, den Doppeldecker... allerdings solltest Du mal über einen Stabi nachdenken
Hatte das FY20 drinne. Aber nach meinen RC Problemen nicht wieder eingebaut.:S: Und eig wollte ich ihn auch nicht wieder reinmachen.

gruß
manu
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
hab mir den Nachmittag wieder frei genommen (bevor die Stunden am Ende vom Monat wieder verfallen). Habe ganz erschrocken festgestellt, dass ein paar Rentner ebenfalls am Berg ihre Flieger ausgepackt haben. Nach einem vorsichtigen Anfragen, ob man mitfliegen darf, und welche Frequenzen belegt sind, hat man sich doch recht nett unterhalten können :)
Mensch waren die Leute dann erstaunt, was ich alles aufgebaut hab. Und dann waren sie auch recht verwirrt, als ich mir die FatShark übergezogen hab und nur in eine Richtung geschaut hab. Um so erstaunter waren Sie, dass ich quasi blind immer sagen konnte, wo mein Flieger gerade ist.

UND DANN HAB ICH DEN AUTOPILOT EINGESCHALTET :D
Die kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Leider haben sie nur geschaut und sind nicht geflogen. Wäre gerne mal hinter nem Segler her geflogen.
Mit der Zeit wird es immer besser und Stressfreier mit dem Fliegen

Die restliche Akkuladung bin ich auf Sicht geflogen und die Kollegen durften durch die Fatshark schauen. Komisch nur, dass sie Probleme mit links und rechts Kurven hatten. Sie konnten nicht sagen, wohin der Flieger geht :???:

Und jetzt kommt der Hammer. Ich dachte ja, das es sich um Piloten aus dem Verein vom Nachbarberg handelt. Nö... Sind ebenfalls "Wildflieger" seit 40 Jahren (in Worten: vierzig Jahre!)

War echt cool heute
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hatte heute den Nano in meiner Tasche mitgenommen und hab nach der Arbeit auf ner kleinen Wiese noch ein paar Runden gedreht... Das macht so übelst Laune, hoffe ich werde nicht noch zum Sichtflieger ;-)
Aber ist ja gut, mir ist meine aktuelle Sichtflug-Leistung schon fast peinlich, da ist Training super :)

Aufs Video-Hochladen verzichte ich mal eher, will Euch ja nich langweilen ;-)
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin noch ein bisschen beeindruckt von den Videos, die Ihr hier so postet und habe einen Moment überlegt meins hier ebenfalls einzustellen.

Erstflug mit meinem FPV Zackcombat und GoPro HD und danach F27Q Stryker non FPV. Leider hatte ich massives Rauschen und habe mich nicht weiter als 200-300m vom Platz weggetraut. Ich hatte erst die Hochspannungsmasten im Verdacht. Es lag jedoch an dem Zaunpfahl vom Netz an dem ich den Receiver festgeklebt hatte. Warum auch immer !?

Besten Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=Eqaw4u36nq8
 
hallo leute,

wie scheinbar viele andere hier aus dem forum hatte ich ebenfalls ein absolut geniales fpv wochenende :D
ich hoffe das wetter bleibt noch eine weile schön denn nächste woche solls in die rhön (wasserkuppe) gehn...:p:

hier mal ein paar kleine eindrücke, das video dauert noch bissl.

8084
 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
wow so viele tolle videos
@AndiSichtgrenze deines würd ich trotzdem irgendwann gern mal sehen
...
so jetzt isses soweit, Marco hat das mal geschnitten, die Flüge fanden letzte Woche statt, wo es herrliche Wolken ab 660m gab und noch eine Wolkenschicht darüber irgendwo ab 1100m (laut Wetterdienst)

90% des Videos sind die Aufnahmen vom FWX Prototypen, der 150cm von Marco zappelt noch ein wenig um die Querachse, war aber auch der erste Wolkenflug für den Kleinen, da darf man noch ein bissel aufgeregt sein ;)

aber jetzt genug der Worte, Film ab:

http://www.youtube.com/watch?v=QFnICoCRhGM
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja wegen dem Wetter können wir uns im Moment nicht beschweren. Ich war auch fast jeden Abend mit dem T-Rex250 draußen. Langsam schaffe ich auch einfachen Kunstflug mit dem Gurkenschneiden ;-) Ich brauche allerdings dringend einen Nuri mit Beleuchtung, weil die Tage werden doch schon merklich kürzer...

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich werde "scale" Beleuchtung reinmachen und vorne ne LED-Leiste. Wenn ich anfangen nen FWX zu bauen, werd ich auch nen Baubericht hier im Forum machen.

Grüße Helmut
 

VikiN

Flying Wing Freak
hab in 2 Parkflyern postionslichter und Landescheinwerfer ( haben die namen nicht verdient ) da bringen 2 LED leisten in unterschiedlichen farben viel mehr was die Fluglageerkennung angeht

bei nem nuri der nicht scale ist, brauch ich keine scalebeleuchtung
( passt zu ner cessna oder so besser ) find die leisten sehen eh besser aus als so kleine blinketeilchen

is meine meinung kann ja zum glück jeder so machen wie er will ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten