Wie war euer Flugwetter heute?

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Heute bei meinem Knurrus Maximus die Akkuschächte endlich richtig durch geschnitten und mit Klettband versehen, so dass die Akkus voll versenkt sind. Danach auf Sicht unterwegs gewesen.

Vorher wollte ich zu Hause noch ein festklebtes Stück Klett vom einem 3S 2.200er Akku entfernen. Ich Dämel schneide mit dem Messer in den Akku. Fängt sofort an zu zischen und wie irre zu qalmen ... erstmal in den Flur auf Steinboden geworfen. Flur füllte sich mit Rauch ... nach kurzer Zeit dann auf den Balkon gekickt und da über die Brüstung, wo dann sein Lebenslicht endgültig ausgegangen ist. Meine Freundin war nicht gerade begeistert, die Nachbarn fragten ob es bei uns brennt und ließen lockere Sprüche vom Stapel. Wer den Schaden hat ...

So sah er dann aus:

8173
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
aua - nochmal glück im unglück gehabt
ein bischen unwohl ist mir auch wenn sich mal wieder ein kabel vom balanceranschluss löst und ich es wieder anlöte...(kommen dann erst mal in ein paar tage in quarantäne in die garage und werden nicht mehr in fliegern sonderm meinem rc crawler eingesetzt )

riechts denn in der wohnung noch verbrannten lipos ?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Für Leo war es heute eher ein schlechter Tag...erst die Bodenstation beim Start umgerissen (35mHz Antennenverlängerung lässt grüßen), dann die besagte Antennenverlängerung irgendwo beim Tiefflug verloren, darüber hinaus die Klettband-Halterung für seine GoPro rausgerissen bei einem Mißglückten Startversuch bei Rückenwind und zu guter Letzt noch den Propeller geschrottet.

Ich hingegen hatte mehr Glück...persönlichen Range und Höhenrekord gebrochen und im Trappy-Style durch einen Kran geflogen. :D

Morgen früh geht es vermutlich an ein etwas größeres Projekt. Der Ultraleicht-Flieger, den wir kennengelernt haben, möchte gerne nochmal Videos von seinem Flieger aus der Luft haben.
Die Flugleitung am Segelflugplatz in Oerlinghausen hat sein Okay gegeben für den Parallelflug mit RC-Nuri + Ultraleicht-Flieger.
Wir gehen dabei lieber auf Nummer sicher und werden immer nur mit einem Nuri in der Luft sein, während der andere den Spotter macht (Luftraum beobachten und Helical Antenne nachführen).
Ich hoffe das werden großartige Aufnahmen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
ssl hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ich hingegen hatte mehr Glück...persönlichen Range und Höhenrekord gebrochen und im Trappy-Style durch einen Kran geflogen. :D
Wie weit/hoch biste denn gekommen? Und gibt's ein Video von dem Kran-Durchflug? :D
Ein Gentleman genießt und schweigt, aber der Krandurchflug ist natürlich auf Video und kommt in einer der nächsten Episoden dann auch in's Netz. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
http://vimeo.com/29879541

war auf der flugwiese von macranger (danke für die einladung nochmal) und hab mal den okto erstflug FPV gewagt ^^

schnitt und musik is nocht so meins, habs schnell zusammengeschustert.
probleme gabs wie man sieht mit vibrationen, kombination aus rolling shutter und der sonne die durch die props scheint.

irgendwas ist unrund werd alle props nochmal durchwuchten, bei den letzten flügen wars eigentlich gut.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Ja war Richtig cool Gestern.......spätestens morgen wieder und am Montag.......Diesmal aber ohne Baumtreffer :D



einfach nur genial wenn alles Funktioniert.....;)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
;) ;) ;)
Wetter war heute wieder von allerfeinsten !!!
Charter jetzt endlich wieder mit osd :p:
Reichweite 1,2Km und 500m Höhe dabei hat mein Spotter auch den Sichtkontakt kurz verloren........
Leider hatte ich eine Aussenlandung ca 600m von mir ,mitten im Acker.
Lipo hat den geist aufgegeben...Platt ( wird zeit für neue)
Aber alles ohne Schaden... habe nur eine halbe Stunde meine Antennenverängerung gesucht und auch gefunden.
Danach noch wunderbare Flüge gemacht ohne zwischenfall :rot:
Und zum Schluss noch ein wenig mit der TS geflogen
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
http://vimeo.com/29879541

war auf der flugwiese von macranger (danke für die einladung nochmal) und hab mal den okto erstflug FPV gewagt ^^

schnitt und musik is nocht so meins, habs schnell zusammengeschustert.
probleme gabs wie man sieht mit vibrationen, kombination aus rolling shutter und der sonne die durch die props scheint.

irgendwas ist unrund werd alle props nochmal durchwuchten, bei den letzten flügen wars eigentlich gut.
Nettes Video, der Copter gefällt mir :D

fliegermanu hat gesagt.:
Hier das Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=iOBhT6a8P2E
Auch ein klasse Video, besonders die Musik finde ich schön.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Twinstar-Klaus hat gesagt.:
;) ;) ;)
Wetter war heute wieder von allerfeinsten !!!
Charter jetzt endlich wieder mit osd :p:
Reichweite 1,2Km und 500m Höhe dabei hat mein Spotter auch den Sichtkontakt kurz verloren........
Leider hatte ich eine Aussenlandung ca 600m von mir ,mitten im Acker.
Lipo hat den geist aufgegeben...Platt ( wird zeit für neue)
Aber alles ohne Schaden... habe nur eine halbe Stunde meine Antennenverängerung gesucht und auch gefunden.
Danach noch wunderbare Flüge gemacht ohne zwischenfall :rot:
Und zum Schluss noch ein wenig mit der TS geflogen
hehe, schöne Sache. Ich muss mal nachschauen was bei meinem Easystar falsch ist mit der Antenne, da ist bei 400-500m Ende.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
hehe, schöne Sache. Ich muss mal nachschauen was bei meinem Easystar falsch ist mit der Antenne, da ist bei 400-500m Ende.
Bei mir ist ohne Richtantenne auch nach ca.350m ende.....
Aber mit Spotter der die Antenne nachführt geht halt mehr. ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
[size=x-small]
nur eine Info dazu am Rande:
Der wir hatten die ganze Zeit per Funk Kontakt zum UL-Flieger und einer hat den Spotter gemacht + getrackt.[/size]
Das is doch kein UL nur ein Gleitschirm und solange man kein Kennzeichen drauf lesen kann ;-)

Coole Bilder! Bin auf die Videos gespannt.
 

VikiN

Flying Wing Freak
@BK-Morpheus
Bilder schaun ja schonmal sehr schön aus - freu mich schon auf weitere episoden

wie hoch warst denn oben ?


der pilot wird sich auch freun, wenn Du ihm die videos präsentiert !
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
@BK-Morpheus
Bilder schaun ja schonmal sehr schön aus - freu mich schon auf weitere episoden

wie hoch warst denn oben ?


der pilot wird sich auch freun, wenn Du ihm die videos präsentiert !
Der Pilot war quasi der Initiator für die Aktion (weil er heiß auf die Luftaufnahmen ist) und ich war da auf ca. 500m. ;)
 
@BK-Morpheus: Richtig geile Aktion auf die Videos bin ich sehr gespannt. Kannst da nicht früher was hochladen?:D

Bei uns wars heute sehr lustig, naja fürn Marco leider weniger :p: Erstmal alles trocknen lassen und dann mal schauen

8200
 

Anhänge

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
war eben fliegen. War ca. 15 Minuten in der Luft... Dann wollte ich mal schauen, wie Schnell er denn wird, wenn er in nen Sturzflug geht (ohne Motor)...
Also auf ca 300 Meter Höhe geflogen und den Hebel nach vorne gedückt...
Zuerst war irgendwas um die 80 kmh zusehen, jedoch wurde er langsamer :???:
kurze Zeit später (keine 2 Sekunden) war auf ein mal das Bild weg. War da noch auf ca. 150 bis 200 Meter Höhe. Da das Bild auch nicht mehr zuckte, hab ich den AP aktiviert.
Wieder etwas später hab ich ein dumpfes BAAFFF vernommen. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich die Brille abgenommen hab.
Der Spotter meinte dann ganz trocken zu mir: "ich glaub Dein Flieger ist eben explodiert. Das sah so aus wie bei einem Flak-Beschuss. Schau da kommen die Einzelteile runter..."
:S:

Und tatsächlich "segelte" mein Flieger wie ein Blatt vom Himmel... und hinterher kam dann noch ein Winglet...

Beim Weg zum Flieger konnte ich dann das Winglet einsammeln und hab aus Zufall den Akku gefunden. Dem Flieger ist NIX passiert. Ich kann mir aber nicht erklären wie der Akku aus dem Schacht fallen konnte.

Ein Bild vom Akku stell ich später noch ein. Werde den aber wohl nicht mehr verwenden, obwohl er nur leicht verformt ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten