Wie war euer Flugwetter heute?

Bei uns ist das Wetter auch total ungemütlich. Viel Wind und Regen:dodgy:

Umso schöner die Videos vom Sonnige Weekend:D
Ist etwas länger geworden aber ich fand Marco´s Schwimmstunde einfach hamma.

http://vimeo.com/30082902

Funktioniert bis auf den Regler alles wieder;)

gruß
manu
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
fliegermanu hat gesagt.:
Bei uns ist das Wetter auch total ungemütlich. Viel Wind und Regen:dodgy:

Umso schöner die Videos vom Sonnige Weekend:D
Ist etwas länger geworden aber ich fand Marco´s Schwimmstunde einfach hamma.

http://vimeo.com/30082902

Funktioniert bis auf den Regler alles wieder;)

gruß
manu
Schönes Video und erfreulich, dass "nur" die Regler gelitten haben.
;)
 
schön, das es euch gefällt.
Für den Winter müssen wir uns noch iwelche andere krasse Ideen suche. Aber das macht ihr bestimmt auch:p:
Der Video Sender ist glaub doch im eimer. Marco meint er hat nur noch 100m Reichweite :S:

gruß
manu
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
ich war gestern an meinem Haus-Hang bei richtig ungemütlichem Wind. Mein Knurrus flog sich aber ganz gut. Habe sogar ein paar Runden mit FPV gedreht. Selbst der Autopilot hat sauber funktioniert.
Teilweise bin ich nicht gegen den Wind angekommen. Trotz einem Stromverbrauch von knapp 20 A bin ich nur mit 10 kmh voran gekommen.

Laut meinem OSD war ich ca 40 Minuten in der Luft und hatte einen Verbrauch von nicht mal 2000 mah. Mich wundert's nur, dass ich knapp 3000 mah in meinen 3000er Akku nachladen konnte :???:

Aber das Landen muß ich echt noch üben... Ich haben den Maximus den Hang entlang "aushungern" lassen, und wollte ihn dann sanft auf das Gras setzen. Dumm nur, dass er dabei wieder Fahrt aufgenommen hat (Wind?) und doch recht unsanft an einer Bodenunebenheit mit einer Drehung zum liegen kam...
 

sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Rene hat gesagt.:
So nur mal einige Schnappschüsse vom letzten Wochenende :cool:
Cool : der sah aus wie meiner... bis heute.....Vormittag.....:mad:

:/:
Easystar - mit dem Schwarzen Deck und der Lipodiode drauf!!!
nachdem ein Kind heute auf dem Tempelfeld mit seinem Fahrrad über mein Flieger drüber ist it die halbe Spitze weg.....

meine Frage kann man sowas wieder herstellen irrgendwie.... flügel hab ich noch neue zuliegen aber wie gesagt die Spitze ich bis zum 1 Servo ist fast alles ab....beim Liposaver sind auch 2 kabel ab.... also Flugtag beendet...

Bitte mal um rat danke...:mad:
danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nimm einfache eine PET flasche als spitze, schön mit panzertape dran :) fliegt super, sieht richtig scheiße aus ;)

oder du kaufst dir ein neuen satz schaumteile kostet ja so gut wie nix.
 

sven

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
nimm einfache eine PET flasche als spitze, schön mit panzertape dran :) fliegt super, sieht richtig scheiße aus ;)

oder du kaufst dir ein neuen satz schaumteile kostet ja so gut wie nix.
ja danke... kleben mit epoxy 5 min geht nicht ..??? oder bricht e ehh wieder..
oder wird es nicht gehen wegen dem gewicht....

wenn es eine kleinere Nase wird kann ich ja auch was neues versuchen Easystar mit einer Beule vorne.... allles aus Glasfassern tuppeln..

80 g / m2 Fassern habe ich noch zu liegen und epoxyd harz....
 

sven

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
nimm einfache eine PET flasche als spitze, schön mit panzertape dran :) fliegt super, sieht richtig scheiße aus ;)

oder du kaufst dir ein neuen satz schaumteile kostet ja so gut wie nix.
sieht aus wie ne Concord jetzt.... Petflasche am Easytar als Spitze bis zum 1 . Servo
was gut ist - wenn vorne noch Blei rein muß - brauch man nur den schraubverschluß öffnen.....
cool:/:
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
oder du kaufst dir ein neuen satz schaumteile kostet ja so gut wie nix.
Hier für 39 Euro im Angebot EasyStar


Mein Flug-Wetter war kalt aber schön !
Heute mal ohne FPV......
Aber ein video habe ich gemacht.
Bin an überlegen ob ich den Kadett nicht auch FPV-fliegen sollte ???
Gruß, Klaus
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
Das Flugwetter war heute so gut, dass ich in ca 100 Metern Höhe in die Thermik eingestiegen bin erst knapp unter der Wolkenbasis wieder raus bin, das dürften ca 761 Meter gewesen sein.

Kumpel ist nach Sicht mit nem anderen Segler geflogen und hat mir gesagt wo es geht, bzw. wo ein Bussard kreist. Trotz dessen, dass mein Radian recht schwer ist habe ich ihn mit seinter ASW15 locker ausgekurbelt - einfach weil man es per FPV viel besser merkt wo es geht.

Aus der Thermik raus dann mit massiven Bildaussetzern gute 20 Minuten Höhe abgeglitten, traumhaft.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Heute war einfach ein bomben Wetter. Habe dann auch pünktlich Feierabend gemacht um zum Haushang zu fahren. Dort angekommen wurde zuerst mein Koffer, das Stativ und der Klappstuhl hin geschleppt... dann die 200 Meter wieder zurück zum Auto um den Schlepptop und den Flieger zu holen.
Wärend dem Aufbauen konnte ich die SEHR tief fliegenden Wölkchen beobachten, welche hinter mir im Wald hängen geblieben sind ... Auch der Wind kam wunderbar von vorne
Einfach nur genial :D

Als ich dann alles aufgebaut hab und den Flieger fertig machen wollte, mußte ich leider feststellen, dass ich den Flugakku vergessen hab :mad:

Tja, das war halt dann heute ModellSPORT

MfG
 
schuetze hat gesagt.:
Als ich dann alles aufgebaut hab und den Flieger fertig machen wollte, mußte ich leider feststellen, dass ich den Flugakku vergessen hab :mad:

Tja, das war halt dann heute ModellSPORT

MfG
Aua, das ist natuerlich der Worst Case...

Mein Wetter war heute ziemlich krank. Bin beruflich gerade in Elmshorn, bei Hamburg. Habe meine Quadrocopter + Kamera dabei.

Nach tagelangem starkem Regen, klärte es heute für ca 30min auf, da habe ich die Chance genutzt, und meine mitgenommenen (lach) Lipos verbraten.

Welch Erlösung, nach tagelangem Dauerregen, neuen Flugideen (Anfänger) und verändertem Setup (wollte unbedingt testen....) den Copter auszufliegen.

Aber nu regnets wieder - aber muss ja eh Akkus laden. ;)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Bei uns in der Schweiz war heute echt super Flugwetter!
Ich habe meine ersten richtigen FPV Flüge gemacht(Bei Versuch 1 zu viel Gewicht--> Flog nicht richtig, bei Versuch 2--> (zu) viel Wind, ging zwar aber sehr schlecht, heute dann erstmals richtige Bedingungen).
Echt tolles Gefühl, selbst mit nichthochauflösendem Conradmonitor und 16$ Kamera :)
Entgegen meinen Erwartungen macht mir persönlich vor allem das fliegen knapp über Boden(Das heisst für mich ca. 2-10Meter hoch) spass, da ich da irgendwie nicht so Angst um den Flieger habe :p
Morgen werde ich selbstverständlich noch einige FPV Flüge machen, ich hoffe das Wetter bleibt weiter gut ;)

Achja, ich fliege einen Knurrus Maximus(3s 1600mAh Akku, 30a Regler, 7*6 Luftschraube und ein Turnigy Motor - hört sich vielleicht unterpowert an, er geht aber ohne FPV-Zeugs senkrecht...)

MfG
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
hättest dir mal n eagle tree gekauft ;-)
im forum gibt's diverse threads dazu. scheinbar sollte man den videosender erst mit strom versorgen wenn das osd schon zeit hatte satelliten zu finden. oder so ähnlich ;-) such mal. gibt aber auch ein langes kabel für das gps modul. dann kann mans nach draußen verlegen
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
@ Jochen : Glückwunsch zum Erstflug !!!
Cool, dass dein Mädel den Spotter macht.
Und alles richtig gemacht. Erst mal in "Ruhe" orientieren und an die neue Optik gewöhnen und dann klappst schon. Fliegen kannst du ja, das haben wir ja schon gesehen :)
Und jetzt dauerts wieder Tage, bis das Grinsen aus dem Gesicht ist ... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten