Wie war euer Flugwetter heute?

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch!

Zum OSD+GPS, liegt meist daran das, dass GPS Modul zu nah am Video TX bzw. FPV Cam sitzt und des sich damit beeinflusst/stört.

Das GPS sollte soweit wie möglich von allen elektromagnetischen Störfeldern soweit wie möglich weg sitzen... schau mal bei meiner Twin, da war der Video TX zu nah am GPS, habe den nun auch das Seitenleitwerk gesetzt und seitdem nach ca. 4-5min vollen GPS Empfang


http://imageshack.us/photo/my-images/685/1003013o.jpg/
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Joa, das Flugwetter war eigentlich ganz gut.... :dodgy:

8508
 

Anhänge

Radiator

Erfahrener Benutzer
Wetter war eigentlich ganz gut, habe die Cessna vom Kumpel mit dem Radian Pro verfolgt :)

Der Radian geht (ging) mit dem neuen Motor und der großeren Luftschraube jetzt endlich gut genug (wenns sein muss auch dauerhaft senkrecht).

Bin ihm dann senkrecht hinterher gestürzt. Leider hat sich dann der Videosender ausgesteckt (denke ich mal). Brille runtergerissen, Spotter hat schon "zieh" gerufen und auf den Flieger gezeigt. Zu spät, Radian mit völlig verwundenen Flächen seine 1,3 Kilo in nem Baum am Flussufer gejagt, hat nen richtigen Schlag gelassen.

Doof nur, dass die Cam und der Flugakku nicht am/im Flieger bleiben wollten und wohl für immer im Wasser liegen. Modell ist auch völlig im Arsch, teuren Pichler Motor, Regler und Empfänger gerettet.

Nur SCHEIßE, dass die gute Cam weg ist, die hats komplett aus der Haube ausgerissen, die Verschraubung hat gehalten...


Was solls, der FPV-Funjet ist schon im Aufbau.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Okay, nicht von heute (ca. 2 Wochen her), aber es war ein schöner Abend.
http://www.youtube.com/watch?v=2IEoR_S5Xaw
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
war Heute wieder am Haushang MIT Flugakku :D

Leider kam der Wind von hinten, so das der Flieger extrem nach unten gedrückt wurde. Dann hab ich das erste mal das RTH mit Motor aktiviert. Das RVOSD hat einwandfrei funktioniert und hat den Flieger langsam auf 300 Meter Höhe geschraubt.
 
@dark side crew!

echt tolles video. gefällt mir mittlerweile besser als die vom team black sheep.

die sind iwie langweilig geworden! Findet ihr nicht auch?

wo habt ihr gedreht? iwie kommt mir die gegend bekannt vor...

LG joschi:)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
FPV-Joschi hat gesagt.:
@dark side crew!

echt tolles video. gefällt mir mittlerweile besser als die vom team black sheep.

die sind iwie langweilig geworden! Findet ihr nicht auch?

wo habt ihr gedreht? iwie kommt mir die gegend bekannt vor...

LG joschi:)
Vielen Dank für die Blumen! Ich finde die TBS Videos nach wie vor genial und wir versuchen auch nicht irgendwie die Jungs nachzumachen (auch wenn wir schon ein paar mal zwei Songs benutzt haben, auf die wir in TBS Videos aufmerksam wurden). Wir sind halt einfach auch nur ein paar Leute, die vor allem Spaß an den folgenden 4 Dingen haben:
-FPV fliegen
-Locations erkunden
-Videos schneiden
-Videos/Erfahrungen austauschen

Über positives Feedback freuen wir uns natürlich riesig und darum versuchen wir die Episoden immer weiter zu verbessern
Jedoch ist es sehr schwer bestimmte Levels zu halten/toppen, wenn man so geiles Locations+Flüge hatte wie im Steinbruch oder mit dem Paraglider.
Ein klarer Traum bzw. ein Ziel ist es z.B. auch mal in die Berge zu fahren und dort zu fliegen, des weiteren wollen wir zukünftig evtl. auch mal etwas mehr mit Coptern arbeiten, da diese eine ganz andere Sicht/Kamerafahrt liefern ;)

edit: fast vergessen. Die Location aus dem Video war irgendwo in der Nähe von Gütersloh (wir treffen uns oft irgendwo und fahren dann mit Funkgeräten bewaffnet durch die Gegend, bis wir was brauchbares finden).
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hatte heute meinen ersten FPV-Flug mit dem Quadcopter... etwas ungewohnt gegenüber den Fliegern und auch meine erste Rolle gemacht (auf dem Boden :D ). Bei uns hat's dermaßen gestürmt, dass auch schon der Sichtflug ziemlich bockig war - aber ich wollte unbedingt jetzt mal mit dem Copter FPV fliegen.

Fazit: 5 Akkus verflogen und es ist noch alles ganz... :)
Video folgt...
 
@bk-morpheus:

ich will nicht schleimen! KEINESFALLS! nur sag ich halt gerne, wenn mir etwas gefällt. die videos von trappys team sind mittlerweile...ka wie ich es beschreiben soll...einfach nur langweilig geworden. ihr bringt mehr aktion rein, bzw, bei euch kommen die vids ganz anders rüber. zumal qUalitativ steht ihr dem team black sheep nichts nach. eine go pro cam für fast 300 euro kann man halt nicht toppen! und ihr fliegt auch mit legaler funktechnik!

ich bin ehemaliger owl´er. meine damalige fluglocation war lemgo, falls bekannt.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn ihr weiterhin tolle aufnahmen mit euren nuris macht. (was für nuri´s nutzt ihr eigentlich?)

Ich freu mich auf neue vids von euch. vielleicht trifft man sich ja mal iwann zum gemeinsamen fliegen!:D

LG Joschi;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten