Wie war euer Flugwetter heute?

Manchmal freut man sich doch, Schüler zu sein - heute zum Beispiel. Mit dem Auto zur Schule ( normalerweise Fahrrad ) - Quadrocopter, GoProHD und Videodownlink dabei. Und wie immer 3-4 Freistunde und zum Glück nur vereinzelt Schüler ;)
mal sehen, ob sie alle an der Scheibe kleben, dafür ist mein Quadro dann aber doch zu leise...
Video gibts später - wie immer...
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
Hi Leute:D

Ich war heut Nachmittag unterwegs in der Hoffnung ein paar schöne Aufnahmen "über der Nebelsuppe" machen zu können...:D
Leider hat sich dieser "Bodennebel" als so zäh erwiesen, das ein
übersteigen ohne totalen Orietierungsverlust in dieser "Brühe" nicht möglich war!!:wow:
manman!!
Ich hab grad noch rechtzeitig bemerkt,das sich der Nebel auch am Objektiv der Kamera niederschlägt und mir so auch noch zusätzlich die Sicht erschwert:wow:
Ich glaub,jetzt hab ich meine FPV-"Instrumentenflugberechtigung":D :D

cu
;)
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Smileyflyer hat gesagt.:
Hi Leute:D

Ich war heut Nachmittag unterwegs in der Hoffnung ein paar schöne Aufnahmen "über der Nebelsuppe" machen zu können...:D
Leider hat sich dieser "Bodennebel" als so zäh erwiesen, das ein
übersteigen ohne totalen Orietierungsverlust in dieser "Brühe" nicht möglich war!!:wow:
manman!!
Ich hab grad noch rechtzeitig bemerkt,das sich der Nebel auch am Objektiv der Kamera niederschlägt und mir so auch noch zusätzlich die Sicht erschwert:wow:
Ich glaub,jetzt hab ich meine FPV-"Instrumentenflugberechtigung":D :D

cu
;)
Sehr schön aufgebauter Flieger mit dem Typ im Cockpit:) Wenn es keine "Löcher" im Nebel hat, würde ich da eh nicht durch. Auf dem Rückweg wird es dann relativ schwierig. Zudem wird der Funkkontakt rapide abnehmen, durch die hohe Luftfeuchtigkeit.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ob es reichen würde wenn man einen kleinen Laserpointer als Orientierungshilfe ausrichten würde? Durch den Nebel müsste er ja zur Linie gebrochen werden.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
ob es reichen würde wenn man einen kleinen Laserpointer als Orientierungshilfe ausrichten würde? Durch den Nebel müsste er ja zur Linie gebrochen werden.
Ich hätte da noch einen kleinen grünen Laser Pointer, allerdings sollte man den Flieger damit nicht treffen.... sonst könnte der FVPler damit geblendet werden :p:

...Kienzle Du hast Ideen.... :wow:
 
das video ist nicht von heute sondern (leider) schon reichlich drei wochen her aber jetzt erst fertig geworden.
ach, war das noch ein herrliches wetter und jetzt friert man sich draußen den ar*** ab :dodgy:

na dann, viel spaß beim anschauen. einen crash in den bäumen gibts auch...;)

http://vimeo.com/30940313

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
maulwurfpauli hat gesagt.:
hi leute,
mein erstes video ist online:)
ich hab es hauptsächlich für die beiden gleitschirmflieger zurecht geschnitten, daher ist bissl wenig flugzeug action zu sehen.
ein fpv-video von dem wochenende kommt allerdings noch...
das rumgewackel nervt auf dauer etwas, ich hatte die gyroempfindlichkeit leider zu gering eingestellt:dodgy:

http://vimeo.com/30597566

viele grüße, gerald.
AHHH.... sieht so aus als hätt ich echt was verpasst :dodgy:
richtig schönes Video auch schön das die Gleitschirmflieger wieder so mitgespielt haben! Nachstes mal bin ich wieder mit dem Schleicher und den neuen Nuri (+GoPro) dabei.
Die Wiese ist aber auch zum Hangfliegen ideal.....
 
@rene
ja, da hast du wirklich was verpasst aber so ein oma-geburtstag ist doch auch recht nett ...:D
ich glaube ein (meist recht lauter) nuri hätte dort sicher nicht ganz so gut hingepasst. selbst mein easystar kam mir dort schon recht laut vor aber zum glück konnten wir zu 98% ohne motor fliegen. thermik gabs genug, deine libelle hätte sich sehr wohl gefühlt ...;)

die erste location ist gleich bei uns in der nähe von dresden, da kannst du natürlich auch gern mal vorbeikommen. ist wirklich klasse zum segeln wenn der wind passt.

@kaldi
vielen dank:rot:
eine gopro kommt mir aber auch bald ins haus, die bloggie mit der weitwinkellinse ist noch nicht so das optimale.

viele grüße, gerald.
 

sven

Erfahrener Benutzer
heute war es wieder schön in Berlin Tempelhof... und habe gleich mal die Höhe getestet...kurzes Video siehe hier...
http://vimeo.com/30954000
( warum wird das Bild nicht so toll wie es die Gopro liefert und es Ruck bei mir.)
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
sven hat gesagt.:
heute war es wieder schön in Berlin Tempelhof... und habe gleich mal die Höhe getestet...kurzes Video siehe hier...
http://vimeo.com/30954000
( warum wird das Bild nicht so toll wie es die Gopro liefert und es Ruck bei mir.)
Tempelhof war ich auch am Berlin Marathon WE fliegen. Wenn man schon mal in Berlin ist, muss der Flieger auch mit. Allerdings war es so windig, dass ich das Video niemanden zumuten wollte.

Gruß
Jörn
 

sven

Erfahrener Benutzer
Fpvjosh hat gesagt.:
Bei Tempelhof kann es extrem windig sein, dann kann man gerade noch so mit einem Multikopter fliegen ;)
@Sven bist du öfter in Tempelhof?
war auch heute wieder da.... bilder siehe Video Thead.. heute wurde ab 12 uhr ganz schön Böig...davor alles okay..

ja aber man muß die zeiten wissen sonst wird es sehr voll dort....
Flieger waren nur 3 Stück zusehen ..aber viel zu viel Platz dort und viele wissen schon wo wer was ausführt.... gibt ja auch andere leute dort mit anderen Hobbys... hehe
Es ist genug Platz vor Ort...Flieger sind aber meist wenn es hoch kommt 9 Leute da... man hat ja ca 3 km x 5 km Platz dort.....was will man mehr nur ebend ein Parkplatz in der nähe zufinden wird meist immer schwerer - weil andere Hobbyleute ja auch dort ihren Spaß haben wollen...

Öfter in Tempelhof: meist Wochenende aber es darf nicht regnen und nicht mehr als 3 Bft..... und dann Frühs 7 Uhr bis 13 Uhr ca....
MFG
Sven
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
bin grad wieder am Haushang. War mein 2ter Flug mit dem neuen Akku -> nur auf Sicht!
Beim ersten Flug kam der Wind von hinten über den Berg, so das ich nicht beurteilen konnte, ob nun alles ok ist.
Heute war nur leichter Wind von der Seite. Da ich noch mal nachtrimmen wollte, setzte ich zur Landung an:
Gas weg und der Flieger ruckelte auf einmal hin und her, hoch und runter. Da der Flieger dann über eine kleine Kuppe flog, wollte ich keine Experimente machen. Steuern konnte ich ja eh nicht mehr wirklich.
Tja, der 2te Flug nach meiner Baumlandung endete dieses mal im Boden. Die Motorhalterhalterung (GFK-Platte) hat es wieder leicht herausgerissen. Den HK-Motorhalter hat es abgerissen :S:
Anscheinend hat der Motor noch mal angefangen zu drehen. Die 3 Stromleitungen waren jedenfalls verdreht und mein Carbon-Prop hat ne Macke :(
Ich war jetzt kurz davor auf 5,8 GHz Video + FrSky-Funke 2,4 GHz
um zu steigen (habe alles schon im Warenkorb) . Jetzt überlege ich aber, ob ich nich dieses kostspielige Hobby ganz sein las :(
Mensch bin ich frustriert...

MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten