Wie war euer Flugwetter heute?

schuetze

Erfahrener Benutzer
@ Tom
Dank Deinem genialen Bild mach ich jetzt doch weiter. Habe mir nun die 9X mit FrSky Modul bestellt. Und die 5,8 GHz Komponenten sind auch auf dem Weg. :D

Werde noch ein mal meinen Maximus reparieren...

Freu mich schon auf die 10 GB an Videos ...
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Heute
sind uns drei Kolegen vom Verein zu Freundschaftsbesuch nach Varazdin cca 150 km weit. In einem momment kam nieselregen und wir verteckten alles was wir hatten im auto, gingen in den Zelt was essen. Kolege hat nur dieses einmal im Auto LiPo Baterie geladen. Sonst machte das nie, hat immer 2 m kaber aus dem auto heraus. Diesmal hat er Kabel und Schuzsack vergessen mitzunehmen und ladete LiPo ohne Schutz. Murphy hat das gesehen und zündete im das Auto. Verbrannt sind unsere modele, RC tx x 2 , Kameras, Ersatzkleidung, alle Baterien (cca 3 kg) , Anlasser für nitromodelle und, und. ...und ein nagelneuer ParisV4 Board mit MW+ ... Dem habe ich mich so gefreut, mehr Wert als meine Rente :( Nur einmal ohne Schutz und gleich kam die Katastrofe. Dabei habe ich ihm gesagt das Er falsch macht.
So, wer noch nicht wusste wie gefährlich LiPo laden sein kann jetzt weiss Er es :( Nächste Zeit fliege ich nur noch am simmulator :(
 

Anhänge

Kaldi

...es funktioniert!
Protoinova hat gesagt.:
Heute
sind uns drei Kolegen vom Verein zu Freundschaftsbesuch nach Varazdin cca 150 km weit. In einem momment kam nieselregen und wir verteckten alles was wir hatten im auto, gingen in den Zelt was essen. Kolege hat nur dieses einmal im Auto LiPo Baterie geladen. Sonst machte das nie, hat immer 2 m kaber aus dem auto heraus. Diesmal hat er Kabel und Schuzsack vergessen mitzunehmen und ladete LiPo ohne Schutz. Murphy hat das gesehen und zündete im das Auto. Verbrannt sind unsere modele, RC tx x 2 , Kameras, Ersatzkleidung, alle Baterien (cca 3 kg) , Anlasser für nitromodelle und, und. ...und ein nagelneuer ParisV4 Board mit MW+ ... Dem habe ich mich so gefreut, mehr Wert als meine Rente :( Nur einmal ohne Schutz und gleich kam die Katastrofe. Dabei habe ich ihm gesagt das Er falsch macht.
So, wer noch nicht wusste wie gefährlich LiPo laden sein kann jetzt weiss Er es :( Nächste Zeit fliege ich nur noch am simmulator :(
Oh mein Gott! :(
Das tut mir richtig weh, wenn ich das sehe und lese. Ich selbst bin ja auch so ein Sicherheitsfanatiker, manchen gehe ich damit auch auf den Keks, aber das Bild und das Ereignis beweisen mir wieder mal, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.

Tut mir wirklich leid um Deine Modelle.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Felias hat gesagt.:
Ich konnte zwar gestern nur kurz, dafür wars aber geniale neue Wald-Location und Hammerwetter:
Hey Catweazle, mal wieder ein klasse Video. Wie die Blätter aufgewirbelt werden und das Gestrüpp vor der Linse hängt, einfach geil! Das Race hat mich an Star Wars erinnert, wo die mit den "Motorrädern" durch den Wald geflogen sind. Ich glaube, ihr hattet 'ne Menge Spaß.
 
@felias:
Hammergeiles Video.

@all: Ich hoffe das euch nicht soetwas schlimmes mit den Lipos passiert wie 3-4 posts weiter oben. Ich verbannte meine lIpos jez im lipo-safe ab in den keller. sicher ist sicher...

LG Joschi;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Seid so lieb, und macht zu dem Thema bitte nen eigenen Thread auf (den es sicherlich wert ist, wobei ich meine dass wir schon einen dazu haben).

Ich finds aber auch krass und schlimm :-(
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
@ Tom
das Video ist echt mal genial.
Hattest Du da keine Angst, dass der Flieger auf dem "Hügel" hängen bleibt? Wäre ne heftige Wanderung geworden.
Und er Tiefflug... da sind sicherlich an ein paar Stellen die Steinchen vom Propeller weggeflogen
-> RESPEKT!

@Protoinova
... und ich ärgere mich wegen ner abgerissenen Motorhalterung und nem abgerissenen Empfängerkabel.... Ihr habt mein Beileid!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Tom: Echt klasse das Video. Solche Videos sind einfach der Hammer, da kann ich nicht genug sehen. Solche Videos würde ich mir wieder von Herrn Trappy&Anhänger wünschen anstelle dieser sinnlosen Stadt-Flugaktionen.

Bitte mehr!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten