Wie war euer Flugwetter heute?

schuetze

Erfahrener Benutzer
@GondWana
RESPEKT!

@Tom & GondWana
Ihr habt nicht zufällig das FPV-Video auch aufgezeichnet? Mich interessiert es ganz arg, ob und wieviele Bildaussetzer in der Schlucht sind.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
groundrecording gabs leider nicht... ich hatte zwar das aufnahmegerät dabei, am duo waren aber beide ausgänge belegt mit brille und ersatzbrille. gondwana neigt dazu seine brille nicht zu laden :-D

bildaussetzer sind aber mit ner 18er yagi in unter 1km entfernung auch in der schlucht kein thema gewesen. zumal der standpunkt und die flugroute natürlich abgestimmt waren...
 
Mal von mir was neues

[size=large]Skywalker FPV F-Schlepp:D[/size]

Gibts so was schon? wenn nicht hier:

Big lift
8855
 

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Habe erst mal gemütlich den Copter etwas getestet. Ein bissle Wackeln habe ich noch drin, aber quasi keine Vibrationen und für Fotos taugt der Copter schon mal ganz gut (habe das Haus meines Vaters mal abgelichtet).

8859
 

Anhänge

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Mein Unglück vor paar Tagen hat eine gute Seite: es hat viele zum nachdenken veranlasst
wie mit LiPo umzugehen.
Jahrelang passiert nichts, die Leute fühlen sich sicherer und dann schlägt Murphy zu.
Ich bin sicher das viele haben daraus gelernt. Dass dieser Tag nicht nur schwarze Seite hatte beweisse Ich
mit diesem video:
http://vimeo.com/31161313
Wir alle haben "kanonnen bohnensuppe mit wurst" bekommen und geröstete Kastanien mehr als Wir
es essen könnten :)
Bei 00'33 bin Ich zu sehen (mit meinem später verbranntem JR ) und dannach
ist mein lieblingsflieger MOJO zu sehen wie es bei 01'10 ein Luftbalon "klaut"
samt zwirn und Ankerstock :p:

EDIT: das rauschen im Bild der GoPro kommt von sehr schlechtem licht, es war alles dick bewölkt.
 

andorn

Erfahrener Benutzer
Hi *,

ein Video vom vorletzten Wochenende, mit perfektem Wetter. Zum ersten mal mit meiner GoPro, doch nochmal ein erheblicher unterschied zur KeyCam #11 :)

[vimeo]31163289[/vimeo]

Gruß,
Andorn
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Protoinova hat gesagt.:
Mein Unglück vor paar Tagen hat eine gute Seite: es hat viele zum nachdenken veranlasst
wie mit LiPo umzugehen.
Jahrelang passiert nichts, die Leute fühlen sich sicherer und dann schlägt Murphy zu.
Ich bin sicher das viele haben daraus gelernt. Dass dieser Tag nicht nur schwarze Seite hatte beweisse Ich
mit diesem video:
http://vimeo.com/31161313
Wir alle haben "kanonnen bohnensuppe mit wurst" bekommen und geröstete Kastanien mehr als Wir
es essen könnten :)
Bei 00'33 bin Ich zu sehen (mit meinem später verbranntem JR ) und dannach
ist mein lieblingsflieger MOJO zu sehen wie es bei 01'10 ein Luftbalon "klaut"
samt zwirn und Ankerstock :p:

EDIT: das rauschen im Bild der GoPro kommt von sehr schlechtem licht, es war alles dick bewölkt.
Schönes Video !

Was ist den bei Minute 2:42 passiert, beim anschauen kommts mir ein wenig arg knapp vor :D
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
andorn hat gesagt.:
Hi *,

ein Video vom vorletzten Wochenende, mit perfektem Wetter. Zum ersten mal mit meiner GoPro, doch nochmal ein erheblicher unterschied zur KeyCam #11 :)

[vimeo]31163289[/vimeo]

Gruß,
Andorn

Schönes Video + Location...so ein schönes Gelände such ich in meiner Umgebung auch... :/:
 
Naja, mein "Flug"wetter war eher bescheiden heute, um mal ontotopic zu kommen. ;)

Warum "Flug"?

Nunja, es begab sich, mit montierter Gopro, das der WiiQuadro plötzlich nurnoch Rollen fabrizierte und dann mit einem dumpfen Knall in der Erde einschlug. Da kann man nicht mehr von fliegen sprechen.Beim genaueren Auswerten des Videomaterials war zu sehen, was passiert ist. Der Quadframe Black Crow von Jakub hat eine immense Schwachstelle. Dort wo die Arme an der Centerplate befestigt sind, ist er einfach - im Flug - gebrochen. Wenn man sich nun die Konstruktion etwas genauer anschaut, sieht man auch, warum er gebrochen ist. Da muss Jakub dringend nacharbeiten.
Nunja, mit 3 Propellies fliegt sich doof....aber ist n astreiner Stunt geworden. Kann das Video leider grad nicht hochladen, da ich nur UMTS hier habe und ich mal wieder auf 64kbit/s fahre. ;)

Aber hole ich gerne nach. Ansonsten wars hundekalt hier, Lipos haben gut durchgehalten, aber meine Fingerchen nicht....
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Das Flugwetter war für ende Oktober heute wieder richtig gut. Warm, kein Wind und auch sonst gabs nichts zu meckern. Waren also heute ein entspannte Runde Coptern. Das einzige was mich da dran stört ist das nervige Lipo laden nach so einer Copter Session ;) Hier mal noch ein paar Impressionen von heute:
8890
 

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hier das Ergebnis eines Testfluges mit dem Ziel, das Haus meines Vaters abzulichten.

http://www.youtube.com/watch?v=dEE4ymmV2nI
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Benjamin, hast Du da die Multiwii-Steuerung drin ?
Das sieht doch richtig gut aus.. sehr ruhiger Flug.. schön !

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten