Wie war euer Flugwetter heute?

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Hi ViKiN, erstmal :
HAPPY BIRTHDAY !!!
Da hast du dir aber ein feines Geschenk gemacht! :S:
Glaub, die Kombination mit langer Leiter und Latten hört sich am besten an.
Und unten am Baum nen Zettel mit deiner Nummer anbringen. Nicht dass der runterfällt und jemand nimmt ihn mit.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch! Das mit dem Flieger ist natürlich echt Mist. Und 20-25m ist ja auch verdammt hoch. Zur Not wird ihn der erste Herbststurm runterholen ;)
Mein Copter ist heute auch in etwa 7m Höhe in einem Baum hängen geblieben. Mit klettern war nicht viel zu machen. Wir haben dann mit einem Seitenschneider einen abgestorbenen Baum gefällt(ja, das war Spass) und dann bin ich mit einem bestimmt 5m langen Baum in den Baum geklettert und habe den Copter ohne Beschädigung geangelt. Vllt. kann Benny nachher mal ein Foto nachreichen da er die Aufnahmen hat.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Abend!

Ich komme leider dieses WE nicht zum Fliegen, daher unser Nachtrag vom letzten Wochenende:

http://www.youtube.com/watch?v=WSmWJ2lHBQI

Ein dickes Dankeschön für den Videoschnitt geht an Benny aka BK-Morpheus! Deine "Belohnung" will ich versuchen dir nächste Woche zuzusenden ;)

Beste Grüße
Heiko
 

sven

Erfahrener Benutzer
war auch heute wieder in Tempelhof.....ich mag es wenn man ganz früh am Morgen noch alleine seinen Runden fliegt.....später waren es dann schon 6-7 Leute.... aber jeder fliegt ja mit 2,4 ghz also alles cool.... und Reichlich Platz dort.....;)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hab heute mit rabe2000 meinen Wing X zum ersten mal mit eingelassenen Akkus geflogen und auch per FPV gesteuert. Mann was ist das toll einen "Experten" an der Hand zu haben der Tipps geben kann wie man was festmacht etc. - danke Ralf.

Hier also mein erstes eigenes Gopro-Video. Kann nicht mit den anderen Videos hier mithalten und ist etwas krude geschnitten, dafür ist es meins ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8I-rNC7gUmU

Bodenstart am Anfang hat leider nicht funktioniert - er zieht immer nach links. Die Chase-Teile sind FPV geflogen, die Teile wo ich Topspeed getestet habe auf Sicht.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
@rabe & sven: geile bilder jungs. der ballon ist echt nice, schade das die gopro nicht mehr lief.
@nachbrenner: für dein erstes video ist das doch schon richtig cool. dieses schlingern bei 0:42 sieht aber fast so aus als wär dein SP noch ein wenig zu weit hinten... oder war das so gesteuert?
Wie versprochen hier noch das Bild wie ich versuche in den Baum zu klettern. Der Copter hing an der rot markierten Stelle. Den abgestorbenen "Baum" an der gelben Markierung haben wir dann genommen um den Copter zu angeln.
 

Anhänge

rabe2000

Erfahrener Benutzer
@Nachbrenner : Ist doch super geworden !
Glückwunsch zum ersten eigenen GoPro-Video !:)
Übrigens : nix zu danken, mach ich gerne. Wie wohl alle hier. :)
@mulder : danke. vielleicht hab ich morgen mit eingeschalteter GoPro nochmal Glück...
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@mulder.fbi: Danke dir. Ui - gut dass ihr den Copter bergen konntet!

In meinem Vid bei 00:42 war das evtl. ein Strömungsabriss ... hab es noch nicht drauf die Geschwindigkeit einzuschätzen und hab ihn ein paar mal überzogen (glaub das war mein 4ter oder 5ter FPV-Flug überhaupt). Werde mit dem SP aber noch probieren, im Moment sind 30g Bleib hinten.
 
B

Benutzer1106

Gast
Sonnig, windig, neues OSD und der 4. Lipo, den ich per FPV mit dem Quad verflogen hab.....

http://vimeo.com/31303158
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
@ Telefisch: Mein ES konnte ich kurz vor dem Boden noch abfangen, aber der Knurrus Maximus hat es leider nicht mehr geschaft :(
Zum Glück ging nicht viel kaputt und der Micha war am nächsten Tag wieder einsatzbereit!
 

VikiN

Flying Wing Freak
@Ralf
tolle Bilder - gibts da noch ein Video wo Du nachbrenners 2xmot FWX verfolgst ?

@nachbrenner - Glückwunsch !
Video ist doch gut !

@Heiko - super geflogen
@Benny - perfekt geschnitten - wie immer ;)


Flugwetter war heute gut
...war aber beschäftigt


8939
 

Anhänge

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Hey, das war aber mal ne geile Rettungsaktion!!!
Glückwunsch zum erfolreichen Recovery! :)
Ja, dann komm halt mal bei uns vorbei.

Ich hatte heute (wieder mal :rot:) ne Midair-Collision mit Flyrobs Skywalker. Ich konnte weiterfliegen, seiner ist leider abgestürzt. Hab ihm wahrscheinlich die mit Gummis befestigte Fläche rausgehebelt...
Sorry Robert !

8956
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@VikiN: Super Rettungsaktion, Gratuliere dass du es geschafft hast!! Hoffentlich sind die elektronischen Komponenten heile geblieben (wenn sie getrocknet sind weißt du es ja).

Durfte heute nochmals meinen Wing X bei Rabe2000 und Flyrob fliegen. Vorher hatte ich die Motoren separat regelbar gemacht, in der Hoffnung dass ein Bodenstart möglich wird. Es hat geklappt :)


http://www.youtube.com/watch?v=9fFUPwJmwmc

Ging aber nur genau 1x, ich brauche noch eine größere Landekufe und Regelung der Motoren habe ich noch nicht ganz im Griff: Schaffe es kaum ihn in der Spur zu halten und wenn er sich leicht nach vorn neigt dann haben die Props sofort Bodenkontakt.

Hab allerdings noch ein größeres Problem: Rudere ich wild mit den 4 Rudern herum dann geht der Empfänger in Failsave oder resettet sich. Brauch wohl ein UBEC ... 2A vom Regler scheinen nicht genug zu sein.
 

VikiN

Flying Wing Freak
sieht alles gut aus - warte aber lieber noch...


@nachbrenner
dein Wing X geht ja super - kein vergleich zu den motoren die Du vorher geflogen hast

hab hier leider nur ein 3A Bec rumliegen...wenn der Dir reicht ?!
würde sicherheitshalber lieber ein 5A nehmen ( fliegt doch schon ganz schön viel Geld rum mit GoPro usw. )

wg. andere kufe -> Styroschneide ( EPP/Depron usw. geht auch alles ) steht bei mir - so easy damit was zu schneiden
kannst gerne mal verpackungsmaterial mitbringen und Dich mal darauf austoben ;)


@raabe2000
kannst Doch du nix dfür wenn rob so langsam in der gegen rumgurkt :p:
gopro und die teureren sachen hoffentlich heil geblieben

- gitb eh schon wieder ne neuere Skywalker Version -> 5.1
die muss auch noch jemand testen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten