Wie war euer Flugwetter heute?

RVB

Erfahrener Benutzer
Wär wohl besser zu euch gefahren, wir sind aus dem Dunst nicht raugekommen, die gopro garnicht erst angemacht. Dafür konnte ich etwas mit dem RVOSD5 spielen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
ihr hattet ja echt suuuper wetter - sieht man sogar die alpen im hintergrund
im gegensatz zu unserer suppe - is schon wieder total nebelig - sichtweite teilweise <20m - hoffentlich lösst sich das mrgen schnell auf

tolle videos - schade um roberts skywalker
was hast den jetzt für flugzeiten mit deinem - in dem tempo wie im video ?
timing vom regler auf was gestellt...?
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Gestern los zur Wiese!
Dunkle Wolken und viel Wind, dann trotzdem eine Runde mit dem neuen Xeno geflogen.
Paar Minuten später kommt ein Anwohner bei mir vorbei und hält meinen *alten* Xeno den ich vor ca. 6 Wochen+ verloren habe in der Hand - Nichts kaputt, nur der Akku war hinüber!
Der Xeno hat die 6 Wochen im Regen und Frost ohne Schaden auf der Wiese überstanden :D:D:D

Gruß

ps:mad: rabe sehr schöner Formationsflug!
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
ihr hattet ja echt suuuper wetter - sieht man sogar die alpen im hintergrund
im gegensatz zu unserer suppe - is schon wieder total nebelig - sichtweite teilweise <20m - hoffentlich lösst sich das mrgen schnell auf

tolle videos - schade um roberts skywalker
was hast den jetzt für flugzeiten mit deinem - in dem tempo wie im video ?
timing vom regler auf was gestellt...?
Ja, war schön. Aber starke Inversion in ca. 500 m über Grund. Machte sich extrem bemerkbar in der Video-Reichweite.
Roberts SW sieht nicht gut aus, ist aber reparabel. Hab ihm anscheinend die Fläche schräg rausgehebelt, flog noch paar Sekunden und ging dann senkrecht nach unten. Da hat sich die Fläche wohl ganz gelöst.
Flugzeit ca. 40 min., am Timing hab ich (glaub ich) nix verändert.
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
mulder.fbi hat gesagt.:
Sehr cooles Copter Video. Hier und da ein wenig zuviel Rot beigemischt aber vllt. liegt das ja auch nur an meinem Monitor ;) Das war nicht FPV geflogen oder?
ja vielleicht ein bischen viel Rot! wollte mal magic bullet looks ausprobieren.
Nein war nicht Fpv geflogen, aber das kommt noch ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
wow !
hab mir auch schonmal überlegt mit meiner Corsair FPV zu fliegen ( cam/sender war auch schonmal dran...aber ohne osd wollt ich dann nicht )
sicher auch lustig...nur die kurzen Flugzeiten nerven

CL hats auch überlebt ?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@Vikin: CL ist noch ganz :) Frage mich immer noch warum ich beim zahmen Sichtflug gecrasht bin ... Defekt am Flieger oder im Hirn? ich befürchte dass der Akku im Flieger rutscht oder sowas. Die geknautschte Tragfläche war's auf keinen Fall, da sind 2 Flachstäbe drin und sie hält besser als vorher :cool:
 

VikiN

Flying Wing Freak
nachbrenner hat gesagt.:
@Vikin: CL ist noch ganz :) Frage mich immer noch warum ich beim zahmen Sichtflug gecrasht bin ... Defekt am Flieger oder im Hirn? ich befürchte dass der Akku im Flieger rutscht oder sowas. Die geknautschte Tragfläche war's auf keinen Fall, da sind 2 Flachstäbe drin und sie hält besser als vorher :cool:
da bin ich aber froh hoffte schon auf dem video keinen tragflächenbruch zu sehen ;)

akku verrutscht hatte ich auch schonmal im axn floater jet und im boomerang gt
- aus fehlern lernt man ( mache früher, manche später, manche gar nicht ; )

hättest die extra ja fast noch abgefangen
war sie den schwammiger zu steuern ? bzw. hast du schon vorher gemerkt das irgendwas nicht stimmt ?


:edit:
sry für offtopic

Flugwetter - wiesen nass, kalt, nebelig - nicht so toll für FPV Fliegen
denk ich geh erst wieder nächstes WE Fliegen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten