Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hi Karsten!
Ja da ist die Wii Steuerung drin. Die momentan per Software rausgebügelten Wackler (Stichwort Medienstabilisierung in Vegas) liegen aber eher am GoPro Gimbal und nicht am Copter. Da muss ich mal mit anderen Servos experimentieren.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
So hier mal noch ein Video vom letzten Wochenende. Da haben wir den Crazy Horst besucht und sind ein bissel durch die Gegend geflogen. Leider war es etwas windig aber wir hatten trotzdem viel Spass.
http://www.youtube.com/watch?v=S9TmXM_C2fw
 
@mulder.fbi:Schönes video. Die "von vorne Perspektive" am Graupner Rookie sieht ja echt klasse aus. Das muss ich mal testen;)

Hier mal Unser Video vom F-Schlepp
Viel spaß ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qIpOVQuF2Kk
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Leo und ich waren nicht untätig. Da wir in letzter Zeit so viel auf Location-Suche mit den Nuris waren (und man wegen der lauten Pusher-Antriebe häufig angemault wird), lassen wir es momentan entspannt angehen und wir coptern einfach gechillt ein paar Locations ab, an denen wir in der Form mit den Nuris gar nicht fliegen könnten.

Kleiner Vorgeschmack (Screenshot aus dem Video):
8900
 

Anhänge

@ dark side crew:

mit e14 habt ihr wieder mal nen tolles video zusammen mit crazy horst auf die beine gestellt.
Auch das vid, wo ihr euch für die top 10 von rcmovie oso bedankt war super.

Weiter so!

LG Joschi:D
 
Oh wie geil, FPV Schleppen.. das gefällt mir :D Vor allem weil ich so meine allererste Flugerfahrung hatte, nämlich als Co in einem Segler im Schlepptau ^^
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
@ebola: Adobe After Effects und Magix Video Deluxe 17 Plus, aber wie gesagt absoluter Newbie was dieses Videozeug betrifft, doch man findet einige gute Video Tutorials bei Youtube.

@ssl: Jupp die FPV Cam ist leicht zusehen...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
für die die es im Mainz Post noch nicht gesehen haben
(besser auf Vimeo schauen ich musste ein doofes Format uploaden)

Video Pilot: Micha1979 (Fire Phönix)
EasyStar Pilot: Grandcaravan
Knurrus Pilot: Nabazul

http://vimeo.com/31094192
 

sven

Erfahrener Benutzer
Micha1979 hat gesagt.:
für die die es im Mainz Post noch nicht gesehen haben
(besser auf Vimeo schauen ich musste ein doofes Format uploaden)

Video Pilot: Micha1979 (Fire Phönix)
EasyStar Pilot: Grandcaravan
Knurrus Pilot: Nabazul

http://vimeo.com/31094192
voll getroffen.. hehe

jetzt weiß ich auch warum abend immer bessere Aufnahmen sind.... die Sonne ist dann nicht mehr so hoch....
 

VikiN

Flying Wing Freak
@dark side crew
für mich eines eurer schönsten videos !


Flugwetter heute sehr gut
sonnig, fast windstill - später etwas mehr wind

wollt jetzt endlich auch ein paar Videos reinstellen
mit neuer Bodenstation, SPW und CL und Campingstuhl auf meine Flugwiese

mit Falcon Wing ( Fy21AP, GPS emax motor und Aearonaut 7x6 klapplatte, 520 TVL Nano Camera, ... ) erst gut 35min geflogen...
( 2600mah 3S - hätte noch ein wenig länger fliegen können >3,5V pro zelle )


zweiter 2600mah 3S rein - chain key cam HD drauf und gestartet
erst mal hoch ~300m und ein wenig segeln dann ein paar tiefere überflüge
wieder auf ~100m hoch und sicherheitshalber noch mal rtl getestet bevor ich mich weiter weg wage...

irgendwie wollte das aber nicht so richtig, obwohl es die letzten Wochen einwandfrei funktionierte
...Falcon ging runter um dann ne scharfe Kurve zu machen flog seine runden aber ab und zu immer wieder ein nase nach unten und ne scharfe kurve...( alles mit ein wenig mehr als halbgas - normal reicht halbgas zum sanften steigen ) für nen strömungsabriss müsste man schon langsamer als ~7kmh fliegen - sah nach übersteuern aus

noch ein wenig getestet flog dann wieder normal...grad über dem kleinen waldstück neben meiner flugwiese gings wieder runter ( sonst überall nur abgemähte/kurze wiesen und ein paar äcker ) ...aber keine anstallten irgendwas abzufangen...rtl raus - ziehhhen...war zuviel
gas rein - konnte aber nich mehr verhindern das er in den wald rauschte...krachte und raschlelte ein paar mal...hoffte schon ihn am boden zu finden...irgendwo mitten im wald

videobild war noch da - sah aber dann so aus als ob er an nem baum hing ( Kiefer, laubbaum sah man auch )
nach ein paar minuten ( gab nur ein paar grössere laubbäume in dem kleinen waldstück ) hörte die servos wenn ich an den knüppel spielte ) sah ich ihn am waldrand ...nicht unten, nicht in der mitte...nein...gaaaanz oben
8904
 

Anhänge

Hi
Lipo wird nicht mehr in Flammen aufgehen wenn er keine Spannung mehr hat :)
Spontan würde mir einfallen mit nem Fussball hoch zu schiessen oder hoch zu klettern wenns geht.
Oder die Flitetest Tipps anschauen ;D
http://www.youtube.com/watch?v=6h7C71AUfFg

Edit: jetzt sollts wieder funktionieren

MfG Ruben
 

VikiN

Flying Wing Freak
Fleischpflanzl hat gesagt.:
Hi
Lipo wird nicht mehr in Flammen aufgehen wenn er keine Spannung mehr hat :)
Spontan würde mir einfallen mit nem Fussball hoch zu schiessen oder hoch zu klettern wenns geht.
Oder die Flitetest Tipps anschauen ;D


MfG Ruben
na wenigstens etwas
Fussball und welchen profispieler soll ich da anrufen ?
der bleibt MIR bestimmt auch noch hängen

dachte jetzt eher an Pfeil und bogen ( am pfeil ne schnur ) aber da verfängt sich bestimmt auch was

10-15m leiter und ein paar latten zusammenschrauben und damit runterhaun ?!
flieger wäre mir egal, aber Fy21 und Cam hätte ich gerne wieder


beim video bekomm ich:
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
Das tut uns leid.
 
Ist mir auch schon passiert. Zum glück konnte ihn die Feuerwehr mit der Drehleiter runterholen. Wird bei dir aber schwer. Vllt hast ja nen draht zu ein paar Feuerwehrleuten die mit nem steigeisen usw den Baum hochklettern?

Wünsch dir auf jeden fall viel glück. Echt scheiße sowas:S:

gruß
manu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten