Wie war euer Flugwetter heute?

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wow was für ein Panorama - super cool! Hoffe dass die Einheimischen deinen Skywalker finden, wäre ein Jammer um den schönen Flieger. Allzu ungünstig sollte er ja nicht liegen da ihr noch Signale bekommen habt. Hast du eine kleine Belohnung versprochen? :)

Hmm Tragfläche scheint ja echt ein Schwachpunkt beim Skywalker zu sein ... zusätzlich mit Nylonschrauben sichern?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Habe heute meinen XAircraft 650 V4 abgeschossen, hat einfach nicht mehr auf die Fernsteuerung reagiert Sad
Es war leicht windig, schätze mal so 7-8 km, der Copter war sehr unruhig und hat auch zeitweise sehr geschüttelt.

Die Gopro ist ja unkaputtbar einfach klasse :) ab: 10:25

http://www.youtube.com/watch?v=8VwKcBmJEdM

Kaputt sind alle 4 Probs und eine Motorhalterung. Der eigentliche Abstutz sieht man am Ende des Films (und da ist keiner Chips sondern das ist die Gopro die den Abhang runterpurzelt) Smile)
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf,
tolle Bilder, aber für welchen Preis! Drück dir die Daumen.
Meld' dich, falls du einen SAR-Skywalker brauchst, meiner ist fertig.
 

Kaldi

...es funktioniert!
@Raabe
Hoffe, ihr findet den wieder. Sehr beeindruckende Bilder und "schwieriges Terrain" für eine Suche. Da kommt mir wieder der GPS-Tracker in den Sinn. Gerade bei den Locations, in denen Du unterwegs bist...

@kannschonsein:
hui, da wird einem ja schwindelig bei den letzten Szenen. Was für eine Fernsteuerung ist denn im Einsatz?
Mir ist aufgefallen, dass der Copter sehr stark schwingt. Ich denke, da lässt sich noch einiges optimieren.
Ist viel kaputt gegangen?
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hatte letztes Wochenende auch Glück. Das Videobild ist auf 800m Höhe ausgestiegen, für ca. 15sek., zurück kam es dann auf 150m Höhe. Der Fehler lag an einem Wackel beim FPV Akku. Hatte mich innerlich schon verabschiedet vom FWX^^

Seither suche ich verzweifelt einen ET Guardian:)
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen SW wieder!!! Jippiehhhh! :) :) :)
Der Forstmeister vom Wilder Kaiser war heute mit seinen Söhnen oben in den Schotterfeldern und hat den SW mitsamt GoPro gefunden und geborgen. Die GPS-Daten und Fotos der Stelle, die ich ihm gegeben habe, waren perfekt. Praktisch keine Schäden ausser Löcher in der Fläche und zerschnittenes Glasfasertape von den Krallen des Vogels. Die Flächen waren noch am Flieger, was bedeutet, dass das Viech bis kurz vor dem Einschlag am Flieger hing! Durch den flüchtigen Speicher der GoPro fehlt leider der Einschlag, aber der Angriff bzw. die Auswirkung ist zu sehen.
Video kommt evtl. morgen, paar Screenshots:

9048
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
rabe2000 hat gesagt.:
Kanns mir nur so erklären: Irgendein mutiger Vogel hat sich gestört gefüht. Und da der Eindringling in seinem Revier ohne lauten Motor flog, traute er sich, den Eindringlich zu verscheuchen. Hat geklappt...:(

Überaus freundliche Einheimische werden sich evtl. morgen auf den Weg nach da oben machen und den Flieger suchen. Wäre der Hammer, wenn die Ihn finden! Ich will das GoPro-Video!!!!!:)

Aber Flyrob hat geile GoPro-Aufnahmen! Evtl. gibts davon noch ein Video.
Na, Super das die freundlichen " Einheimischen"
was gefunden haben !!!!
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Hab mal eine kleine Super-Slow-Motion-Sequenz vom Angriff hochgeladen.
Absolut ruhiges Gleiten ohne Motor bis 00:33
Beim Aufprall ist die SD-Card aus der Verriegelung gesprungen. Fehlt leider dadurch der Einschlag und der kurze Moment, wo ich das Vieh im Display hatte...

http://vimeo.com/31564370

Das erste schöne Video ist grad beim Konvertieren und wird danach hochgeladen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
Glück im Unglück
hält ja ganz schön was aus so ein skywalker
hmmm war ja anscheinend nicht irgendein vögelchen...wohl eher ein Raub/Greifvogel...schade das es davon keine Bilder gibt

Video vom restlichen flug willst Du uns aber nicht vorenthalten, oder ? ;)


jetzt braucht man neben dem ganzen fpv zeug auch noch nen trafo der einem aus den 12V ein paar kv macht - und ein drahtgeflecht in den flächen > Vogelschutzzaun

oder gleich nen teslatransformator...achnein der blockt einem ja das videosignal :p:
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Der muss ja ordentliche Krallen gehabt haben ... ganz schöne Furchen im EPP. Wer entwickelt ein Bird Defense System für Rabe2000 gegen die bösen Greifvögel? ;)

Panorama ist ja nur geil ... freu mich auf das schöne Video +lechz+

Edit: VikiN war schneller mit Vogelabwehr da komme ich mit iPad Slowmo Tipperei nicht mit :rot:
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, der hat sich nur getraut, weil der Motor aus war, der Feigling! Der Forstmeister hat gesagt, könnte ein Adler gewesen sein. Hab in der Brille nur kurz was grosses dunkles gesehen...
Upload läuft schon, ca. 45 min. noch.
So, jetzt online. Kein schnitttechnisches Meisterwek, wie die Vids von Benny, aber nett anzusehen (hoffe ich).

http://vimeo.com/31574719
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hammer! Super Flug, tolle Landschaft! Wie lange war der Flug und wie hoch der Aufstieg? Infos zum Setup? Solche Vids motivieren ungemein, gerade wenn man paar Bautechnische Niederschläge kassieren musste!
 
wow, das sind superschöne aufnahmen!!!

hast du eine ahnung warum der linke randbereich im video etwas unscharf ist?

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten