Wie war euer Flugwetter heute?

Jujo

Erfahrener Benutzer
schuetze hat gesagt.:
Hallo zusammen,
war eben fliegen. War ca. 15 Minuten in der Luft... Dann wollte ich mal schauen, wie Schnell er denn wird, wenn er in nen Sturzflug geht (ohne Motor)...
Also auf ca 300 Meter Höhe geflogen und den Hebel nach vorne gedückt...
Zuerst war irgendwas um die 80 kmh zusehen, jedoch wurde er langsamer :???:
kurze Zeit später (keine 2 Sekunden) war auf ein mal das Bild weg. War da noch auf ca. 150 bis 200 Meter Höhe. Da das Bild auch nicht mehr zuckte, hab ich den AP aktiviert.
Wieder etwas später hab ich ein dumpfes BAAFFF vernommen. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich die Brille abgenommen hab.
Der Spotter meinte dann ganz trocken zu mir: "ich glaub Dein Flieger ist eben explodiert. Das sah so aus wie bei einem Flak-Beschuss. Schau da kommen die Einzelteile runter..."
:S:

Und tatsächlich "segelte" mein Flieger wie ein Blatt vom Himmel... und hinterher kam dann noch ein Winglet...

Beim Weg zum Flieger konnte ich dann das Winglet einsammeln und hab aus Zufall den Akku gefunden. Dem Flieger ist NIX passiert. Ich kann mir aber nicht erklären wie der Akku aus dem Schacht fallen konnte.

Ein Bild vom Akku stell ich später noch ein. Werde den aber wohl nicht mehr verwenden, obwohl er nur leicht verformt ist.
Was war das denn für ein Flieger?
 

Sledge

lonesome Cowboy
Unser Flugwetter war absolut genial. Wir hatten heute 2 Premieren. Zum einen den FWX 180 von Sven welcher absolut genial fliegt und zum anderen das komplette Eagle Tree System samt Guardian Modul im Nuri. Was soll ich sagen es funktioniert wirklich. Das System stabilisiert den Nuri derart, dass man ihn mit dem dicken Zeh steuern kann und dennoch wie auf Schienen fliegt. Return to Home funktionierte auch absolut perfekt. Wir hatten den Radius sehr weit gefasst und haben den Nuri 10 Minuten lang kreise mit 200m Radius über dem Startpunkt fliegen lassen und dabei einfach nur die Landschaft genossen. Hammer, absolut hammer. Ich hoffe, dass ich meinen FWX 2,3m heute noch fertig bekomme und dann hoffentlich morgen auch so einen tollen Flug hin bekomme.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,
also vorweg: es liegt nicht am Flieger, eher an meinen bescheidenen Bastelkünsten :rot:

Ich habe einen Knurrus Maximus mit einem großen Akkuschacht für meiner 3000er Akkus. Damit ich auch meine 3600er Akkus verwenden kann, kann dieser im Akku-Schacht nach hinten verschoben werden (Schwerpunkt).
Den Akkuschacht selber habe ich mit einem Deckel aus eingeschweißtem EPP verschlossen. Gesichert ist das Ganze dann durch Klebeband.
Auf diesem Bild (ist schon etwas älter) kann man das so ungefähr sehen:
8205
 

Anhänge

Sledge

lonesome Cowboy
Jepp, lässt sich alles einstellen. Wir haben erst mal die standart Settings probiert. Beim nächsten mal geben wir ihm etwas mehr Höhe, 120m bei 40m+- Toleranz ist schon recht knapp. Den Radius fürs loitering werden wir auch noch etwas enger fassen. Obwohl es schon recht cool ist den Flieger einfach machen zu lassen.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Sledge hat gesagt.:
Jepp, lässt sich alles einstellen. Wir haben erst mal die standart Settings probiert. Beim nächsten mal geben wir ihm etwas mehr Höhe, 120m bei 40m+- Toleranz ist schon recht knapp. Den Radius fürs loitering werden wir auch noch etwas enger fassen. Obwohl es schon recht cool ist den Flieger einfach machen zu lassen.
Das ist ja mal echt nicht schlecht. Ich hab sowas noch nicht bei meinem RV-OSD gefunden.

Hier noch das Bild von dem abgestürzen Akku:
8218
 

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
richtig schönes Wetter heute gewesen... Leider einmal Störung 35MHz bei uns, und anschliessend meine Maya mittem im Wald versenkt, aber sie hat sich durch die Bäume gefressen und ist ohne Schaden nur auf dem Kopf stehend aufm Waldboden gelandet.. wie sie das geschafft hat weiß ich zwar nicht, da alles dicht mit Ästen verdeckt war, aber 3 KG mit Rambazamba gehen wohl gut durch Laubbäume durch.

Beim Erstflug meines Quadrocopters dann Blut und Wasser geschwitzt, obwohl er sich leichter steuern lässt als ein Heli ging mir gut die Arschklammer, insbesondere wenn man bei 10m höhe und ein paar meter entfernt, die Lage nicht mehr erkennt und der Stabi eh etwas "überdosiert ist" Schaden 2 Ausleger und 2 Propeller

Und hola die Waldfee..ich hab meine Videobrille wieder gefunden.. hatte sie Samstag in Trier doch dabei, lag nur unter der Decke im Kofferraum, und warum meine GoPro nicht mehr ging stellte sich auch herraus.. mein USB-Hub der G19 schaltet sich nach kurzer Zeit inaktivität einfach ab und das Licht an der Cam geht aus, aber der Akku ist nicht gerade voll...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=OQKQP6rn6Iw

Das war mein Flugwetter heute. Wir haben dann auch noch F-Schlepp testen wollen, aber die Schleppmaschine hats nichtmal zum abheben geschafft, war se schon kapput :D Gibt leider kein Video davon...

Grüße Helmut
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

die ist mein erstes Video, dass ich online stelle. Nachdem die Weitwinkellinse zur #11 endlich gekommen ist, sind die Ergebnisse wirklich Klasse. Geflogen wurde in Karlsruhe Neureut auf der Drachen/Fliegerwiese [2.10.2011]. War mächtig was los in der Luft und geniale, windstille Bedingungen. So macht der Spätsommer richtig Spass.

http://vimeo.com/29924167

Viele Grüße
Jörn
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
;) ;) ;)
Schönes Wetter !!
Der Nebel hat sich erst spät verzogen als dann der Himmel aufgerissen ist, ging es auch schon wieder hoch ;)
Hatte besuch aus dem Forum...
Konnte mit Jörg ( JR63) zusammen fliegen hat Spass gemacht und man konnte sich austauschen.
 

Anhänge

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, hat wirklich Spaß gemacht bei Euch mal an einem anderen Platz zu fliegen. War ja erst mein 14. und 15. echter FPV Flug.

Leider kann ich noch keine Bilder und/oder Videos bieten, da der Rookie nicht das FPV Equipment und die GoPro gleichzeitig schleppen kann. Aber die 15g KeyChainSpyCam ist schon bestellt...

Vielen Dank nochmal an Klaus und den Verein, dass ich bei Euch zu Gast sein durfte.

War sehr interessant mal einen anderen FPVler beim Fliegen zu sehen. Ich bin ja selber in unserem Verein (noch) eher der Exot.

Tschö
JR
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Heute meinen ersten FPV-Flug machen dürfen! Rabe2000 und noch ein Member haben mich auf ihre Flugwiese mitgenommen. Rabe hat mich seinen voll ausgestatteten Skywalker fliegen lassen.

Total geil, superscharfes Bild, dank OSD mit GPS war Orientierung kein Problem und dank Rabe's CL/SPW und Helix Antennen eine klasse Reichweite. Hab zwischendrin immer mal kurz die Brille nach oben geschoben - konnte kaum glauben dass ich den Flieger da oben steuere. War aber so :)

Hehehe ... was soll ich sagen - das dämliche Grinsen bekomme ich wohl ein paar Tage nicht mehr weg. Eigenes FPV-Equipment ist bestellt.

Sehr cool war auch der Twinstar eines anderen Forenmembers, dessen Forennick ich leider vergessen habe.
 
B

Benutzer1106

Gast
Also, Wetter wird hier grad immer schlechter, immer windiger aber trotzdem hab ich mir meinen Gaui 330 xs Umbau (der gester fertig wurde) geschnappt und bin für 2Lipos ma raus.
Ich bin absolut begeistert, was ein paar cm und ein wenig Gewicht ausmachen! Im orig. Zustand war der bei dem Wind unfliegbar aber jetzt, echt super! Bin meinem Traum vom FPV-fliegen mit nem Quad um einiges näher gekommen!
Is jetzt zwar etwas schwerer (700g) und wird noch ein wenig schwerer mit FPV-Zeugs, aber das is es mir wert! Die GFK-Platten werd ich noch wegen dem Gewichtstuning etwas löchern!
So sieht er jetzt aus:
8259
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Also, Wetter wird hier grad immer schlechter, immer windiger aber trotzdem
Hier auch so........ :S:
Nach der vielen Sonne war es heute wieder normal…… :/:
Wind, alles voll Wolken und eine Twinstar die bei Halbgas
wie ein Drachen auf der Stelle stehn blieb!!!!!
Und das erste mal seit Wochen war auch die Reichweite nicht mehr so gut,
sogar komplett Schnee in der Brille.
Aber trotzdem einfach nur schön.
Es ist natürlich auch nicht ganz so einfach ohne Stabi bei diesen Wetter.
Landungen alle gut ( alle Landung ohne Bruch zählen zu den guten)

So jetzt kann der Herbst kommen, die Twinstar ist bereit.
 
also ehrlich gesagt: ich freu mich gerade richtig auf den vielen wind der kommt!:D

... ein paar modelle warten schon sehnsüchtig darauf mal wieder ordentlich an der hangkante entlang gejagt zu werden.
also, nicht das wetter verfluchen sondern sich einen ollen segler/nuri was auch immer suchen (hab auch schon mal nen alten funjet ohne motor dafür missbraucht:rot:) und ab damit an den berg/hang/steinbruch. das macht auch ohne fpv jede menge spaß und je mehr leute mitmachen desto lustiger wirds ...;)

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten