Wie war euer Flugwetter heute?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Winterflüge sind def. nichts für mich.. Heute 1530 Uhr Erstflug mit dem FY31AP. Bei -2°C und schön kaltem Wind, war das Fleigen heute nach dem Motto: Kurz werfen, Schnell auf Höhe, kurz pi mal daumen trimmen wenn man die Trimmung an der Funke erwischt hat, kurz eine einzelne Funktion des FY31 kontrollieren, sehr schnell landen egal wo und Hände in die Tasche... so lange hat noch nie ein Akku gehalten bei mir. Am ende vom Tag hieß es dann Tragflächen enteisen.. So langsam mag ich die Eifel nicht mehr ;-)
 
ich hab mir extra ne Bodenstation fürs Autodach gemacht... PPM rausgelegt, FrSkyModul kommt mit aufs Dach.... AVRX sowieso... für Kopter-FPV sicher überhaupt kein Problem. Nur mit Flieger werfen und dann mit Gerödel ins Auto quetschen, das stell ich mir bissl schwer vor... aber naja.. dafür haben wir ja eh IMMER den Spotter dabei....

Test steht aber noch aus....
 
Ich war am Samstag mit Kaldi (oder Kaldo/Kalt-iiih! ;-) ) ne Runde mit den Koptern unterwegs, man muss ja mal die ganzen neue gebauten Sachen testen.

- Test-Quattro mti dem Rabbit Board flog prima, US, Baro und Kompass tun auch!
- GoFly2 mit OpenPilot CC und GoPro fliegt jetzt klasse. Liegt schön und macht per FPV richtig Spass.
- EasyStar mit neuem FY-21 funktioniert, braucht aber noch etwas mechanische Trimmung
- GoFly Mini mit KK Board geht auch gut, hat sich aber beim landen im Kofferraum nen Prop verstaucht.
- Neue Modulare Bodenlösung funktioniert soweit, nur die Kombi Kaldi-DVR auf Th9X hat Störungen, ich tippe weil die 2,4er FrSky Antenne direkt hinter dem 5.8er Empfänger sendet.

Nach 3h wurds dann trotz Kaffe zu kalt, einpacken, heim, auftauen.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Ich war am Sonntag auch noch mal fliegen. Und was soll ich sagen, mir wurde es zu warm :D
Bei 2°C Plus und in der vollen Höhensonne war es richtig angenehm. Leider hat der Kleber von meinem Akkudeckel nicht ganz so gefühlt, sonst hätte ich noch den zweiten Akku leer geflogen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit mehrere Bilder vom Video übereinander zu legen, damit die Qualität besser wird? (Ohne stundenlange GIMP Bearbeitung)
Dieses Standbild ist ja nicht gerade sooo schön:
 

Anhänge

andorn

Erfahrener Benutzer
uiuiu, kalt wars. Aber die Sicht und die Wolken, wirklich schön.

FPV Raptor fliegt jetzt wirklich gut und zuverlässig...

[vimeo]35166391[/vimeo]
 
@ Andorn schönes Video. Ist das die Pixim? Mensch die hat ja nen kühler drauf wie mein rechner früher:wow:
Bei mir was das Wetter heute erste Sahne, RTH funktioniert auch fast richtig. So macht das Hobby spaß ;)

gruß
manu
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Habe gestern mal kurz einem Kollegen FPV gezeigt in der 30-minütigen Mittagspause ;-)
Das werd ich sicher noch öfters machen...

http://vimeo.com/35211404

nix wildes, kein Schnitt, nur ein 2-minütiger Flug am Stück :)
 

andorn

Erfahrener Benutzer
@fliegermanu: ja, ist die Pixim. Bin sehr zufrieden.

Weiss garnicht was da so heiss werden soll an der Kamera das da so ein Kühler rauf muss... :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
fliegst du eigentlich über Liveout der Gopro?
Jau, momentan schon. Beim 30cm-Kopter ist kaum Platz/Gewicht-Spielraum für eine seperate FPV-Cam.

der-Frickler hat gesagt.:
Sehr schön! Gopro 1 oder 2?

Habe auf meinem "ähnlichen" 30er Kopter ja auch die Kedas und bin sehr zufrieden damit. bin am letzten Wochenende auch richtig schön FPV damit geflogen, mit der OCC ist das echt entspannend.
Mit der GoPro2. Die Kedas sind für etwas agileres Fliegen aber schon eher an der Grenze... mal sehen wo ich noch etwas abspecken kann.

Könntest Du mir die OCC-Werte mal bitte schicken? Dann kommen wir hier nicht zu sehr ins OT ;-) Bin immer noch auf der Suche nach sinnvollen Werten für agileres Fliegen. Bei mir übersteuert sie noch etwas zu sehr. Mangels Laptop komm ich hier beim Testen nur schleppend voran...
 
Mit dem OCC Kopter fliege ich aber auch eher gemäßigt weil FPV, da kann komme ich mit den Kedas gut klar momentan. Für Agil und Bolzen hab ich den kleinen mit KK Platine, bei dem is das FPV auch schon ne Herausforderung.

Kann die OCC Werte gerne bei Gelegenheit ma auslesen und posten. Ich nehm den Läppy normal auch nie mit raus, ich will draußen fliegen und nicht einstellen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
ich will draußen fliegne und nicht einsellen.
Ich ja auch, nur mit manchen Einstellungen ist der Kopter kaum fliegbar, und dann ist dann doof :) Merkt man leider immer erst am Feld...

Bolzen konnte man mit den Strong Powers prima, ich werde mal versuchen die besser zu wuchten und damit dann noch einen anderen Kopter aufzubauen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
macranger hat gesagt.:
der-Frickler hat gesagt.:
Im PRinzip hab ich alles auf Default, nur den maximalen Neigewinkel im ACC etwas hochgestellt und die Empfindlichkeit im HH runter (fliege aber beim FPV immer ACC)
welcher wert ist die emfpindlichkeit im hh?
Bei mir ist das glaube ich Level (unter Yaw).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten