Tja, schon habe ich die nächste Klatsche!
Ihr habt recht, der RPI kann nichts mit einem analogen Signal anfangen.
Ich als RPI Neuling hab nur was von AV gelesen, allerdings ist es ein AV-out....
Es gibt allerdings USB-Sticks (hab jetzt den Namen vergessen) die ein analoges Videoignal in ein digitales wandeln, allerdings ist die Latenz hier auch mehr als bescheiden.
Ich habe jetzt nur eine Idee die ich realisieren werde, ich hoffe ich bekomme ein paar Schubser von den eigentlichen Profis!
Wenn man die YI mit aktivierten WLAN laufen lässt, dann sendet sie schon einen Videostream, kann man mit dem VLC-Player anschauen.
Immerhin....
Diesen Stream nehme ich mit einem kleinen WLAN Stick auf und route ihn zum eigentlichen sende-WLAN.
Ich hab nur leider keinen blassen Schimmer ob ein PI Zero da nicht in die Knie geht, als reiner Repeater sollte es aber klappen, er muss ja nichts zu einem Stream wandeln, muss ich testen.
Was ich aber noch nicht weiss ist wie man daraus einen Broadcast macht.
Ich möchte ebenfalls keine Duplexverbindung haben.
Kann mir da vielleicht einer "etwas" unter die Arme greifen?
Die hier kursierenden Images (Befi und EZ) müssten doch zumindest auf der RX Seite eigentlich nutzbar sein oder?
Da nimmt man doch auch nur einen Stream auf der sichtbar gemacht wird.
Leider ist die Qualität bei weitem nicht was die Kamera auf die SD-Karte speichert und die Latenz kann ich nur bis 300ms am Windows VLC runterschrauben, also für nichts für hektische Flugteile....
Mal sehen ob es mir reicht von der Bildqualität her, ich muss das mal bei einer Videoaufnahme testen ob man es als Monitor nutzen kann.
Theoretisch könnte man direkt mit dem Tablet, Phone, was auch immer, mittels VLC den Stream anschauen, es hätte also schon mal einen Vorteil.
Da ich aber die Headplay Videobrille habe möchte ich sie natürlich nutzen, also brauche ich zwingend am Boden einen RPI der mir den Stream auf einen HDMI Port leitet.
Ich finde die Aufgabe interessant, vor allem wenn man weiss das man eine Option hat (einfach doch eine RPI cam holen und diese als Monitor nutzen)
Das Image stelle ich natürlich zur Verfügung.
@Tornado:
Eine 1.10 Firmware? die aktuelle ist doch 1.09?
Bei mir zumindest läuft es einwandfrei auf 5Ghz, das merkt man schon an der SSID der Kamera, die hängt nämlich zu dem "normalen" Namen hinten ein 5G dran, wenn Deine das nicht tut, dann stimmt da etwas nicht.
Hast Du vielleicht eine Beta drauf?