WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

quansel

Erfahrener Benutzer
Man sieht auf dem Bild nicht so richtig, ob der Copter quadratisch ist oder eher länger/breiter?
Er ist aber auf jeden Fall recht schwer und dadurch etwas träger. Meiner ist auch recht gross
und daher träge ... wenn Du aber Kameraflüge damit machen willst, is das doch in Ordnung ...

Gruss
Quansel
 
Mal so ne dumme Frage. Wenn ich bei 11.1 V eine maximale Motorstromstärke von 22A habe was muss ich dann für eine Kabeldicke benutzen??? Und kann ich einfach irgendwelche Stromkabel aus nem Baumarkt nehmen??

Gruss Simon
 
Moin, moin
bezüglich der Kabeldicke kann ich ehrlich gesagt nur auf Tante Google verweisen ...oder die Elektronik Spezialisten im Forum...da gibt es bestimmt ganz einfache Berechnungsgrundlagen....Ich selber habe mich einfach an die Kabeldicke der ESC bzw Motoren gehalten.
Aus dem Baumarkt würde ich selber keine Kabel nehmen. Auf jeden Fall greif da eher zu Silikonkabeln. Die sind wesentlich flexibler und auch Temperaturbeständiger. Gibts zuhauf im Netz, sei es in den Modellbaushops in good ole Germoney ...oder beim Chinaman. Sei es der Hobbykönig , oder bei Ieee-bäääh.
Besides :Zum Anschluß des Lipo´s an den Copter habe ich 4mm Kabel genommen, plus xt60 Steckerle, weil der so gut an die Turnigy Lipos passt. Wer nicht löten will ... ich glaube die gibt es beim King auch schon zusammengebraten. Angaben ohne Gewähr.
Munter bleiben
Arne
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Alle Berechnungen, Tabellen, usw sind für längere Verlegungen ausgelegt
Im Modell sollten die Kabel so Kurz und Dick wie Möglich verlegt werden.

Als Elektroniker sollte ich es besser wissen, habe aber in meinen Coptern z.b. Lipo-Verteiler 1mm², Verteiler-Regler 0,75mm², eigentlich völlig Unter dimensioniert, konnte bisher aber keine Merkliche Erwärmung oder so was Bemerken.

Zu den Kabeln, ich nutze von Conrad das Hochflexible PVC Messkabel, das Silikon ist zwar weich und Hitzeunempfindlich, nur wird im Modell kaum Temperaturen >80 Grad erreicht, und wenn läuft was Falsch, und die Silikonisolierung ist mir zu Empfindlich, da braucht es nur einen kleinen Kratzer, und etwas Zug, und die Reißt komplett durch.
 
Moin, moin
@quansel: Ich weiß grottenschlechtes Bild ,habe ich kurz mit der KeyChain Cam gemacht. Er ist länglich bei Auslegern im 45°Winkel . Und ja träge sollte er auch sein, aber wie schon beschrieben und als Bild dargestellt zeigt sich ja kaum ein Auschlag im GUI ... und das versteh ich nicht so ganz. (Ich meine damit ACC_Z = blaue Linie im GUI)
Munter bleiben
Arne
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr
brauche eure Hilfe
bin wirklich am verzweifeln Ehekrise ist auch schon im gange
versuche seit 3 tagen von 8-24Uhr meine Multiwii zum laufen zu bringen
es fuktioniert soweit fast alles bis auf die Freeimu 0.4.3
es geht nur der Höhensensor
GPS geht auch
ich habe folgendes Flyduino MEGA Flight Controller CPU Board Freeimu 0.4.3 10DOF FMP04 GPS Modul
Arduino 1.01 Multiwii 20120606
kann mir bitte einer einen Tipp geben was ich noch probieren kann
 
FPV1

Banggood

Oben Unten